Ich vermute stark das die Verbräuche mit Ladeverlusten ermittelt wurden.
Beiträge von Fuchs84
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Für mich wurden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Der VW oder Mercedes haben z.B. ganz andere Akkus, dazu andere Ladeleistungen.
Wenn man sowas testet, dann müsste man LFP und nur LFP Akkus vergleichen.
Und dann Fahrzeuge, die in etwa identische Ladeleistung haben.
Was zu kurz kommt ist außerdem, dass der Mercedes und VW weitaus teurer sind wie z.B der MG oder der BYD
Finde ich nicht!
Wenn ich voreingenommen ein Elektroauto kaufen will und mich die Technik dahinter nicht Interesiert, dann sind solche Informationen schon brauchbar.
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nach gefahrenen 25.340 km bekomme ich einen verbrauch von 19,7KW/100km im System angezeigt.
Ich bin damit mehr als zufrieden.
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Ich wollte auf jeden Fall "Farbe" und finde die Launch-Kombination in blau/blau auch die schönste Kombination. Von daher, ja sehr zufrieden. Nur dass das helle blau vor allem am Heck jetzt im Winter extrem schnell dreckig wird/wirkt.
Evtl. beruigt dich das ja. Das dunkle Grau-Blau( Atlantik grey) verdreckt auch sehr schnell und schaut nicht mehr gut aus
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Das ist selbst von ADAC zu ADAC Fahrsicherheitszentrum unterschiedlich.
aber etwa so von 100€ Anfänger/Basickurs bis 250-300 Perfektrionskurs.
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Ich mache alle 2 Jahre ein Fahrsicherheitstraining und kann das nur Wärmstens empfehlen!
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Heute Eisregen, Auto war komplett mit einer Eisschicht überzogen. "Standheizung" an. Die Scheiben durch die "Standheizung" alles frei, (ich liebe es).
Der Nachbar hat gekratzt und gekratzt.... Auto war aber trotzdem mit einer ziemlich dicken Eisschicht überzogen. Hoffentlich gehen die Türgriffe raus. Am Türgriff auf den Knopf gedrückt, und... Juhu alle Türgriffe fahren aus. Seitenspiegel dreht sich ebenfalls. Ins warme Auto gesetzt und weggefahren. Der Nachbar hat noch immer gekratzt.
. Man kann ja auch mal was positives berichten.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich bei Frost die "Keyless" Taste am Türgriff kaputt gemacht.
Indem ich bei einer Eisschicht die Taste gedrückt hatte.
Will damit nicht sagen dass das auch beim Seal passieren kann/wird, aber bin seither vorsichtiger mit gefrohrenen Tasten.
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Bei mir fühlt es sich so an dass die Sitzfläche bei den letzten par Km/h einen leichten stoss/ruck bekommt.
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Das Headsupdisplay im Seal in China hat dies.
Ergo ist es wohl auch bei uns umsetzbar. -
Zum Thema Sitze muss ich mal eine andere Frage stellen... bei mir ist es so, wenn ich anhalte, also kurz vor dem Stillstand, dann spüre ich immer so ein kleines Rucken im Sitz, als wenn da was dagegen rollt oder so. Hab schon alles durchsucht, da ist nichts unterm dem Sitz oder so. Aber ist auffällig. Hat sowas noch jemand bemerkt oder hat mein Sitz einen Fehler, vielleicht ist innen irgendwas lose..
Ich hab das gleiche Gefühl.
Werde das auch bei der ersten Inspektion ansprechen und gerne berichten.