Beiträge von Fuchs84

    Das mit dem Sprachassistent auf Englisch habe ich auch. Ich umgehe das mit dem Sprachbefehl "change language to German" dann meckert er manchmal aber er ist danach auch auf deutsch.

    Habe auch die übrigen sprachen gelöscht.


    Plus das DC laden wie von CvL erwähnt.

    Das Ladeproblem sieht bei mir wiefolgt aus: Er begann bei ca. 40kw baute auch innerhalb von 3-5 Sekunden auf 50kw auf... Sprang dann einmal für >1 Sekunde auf 144kw um dann direkt wieder auf 14-10 kW zu springen und brach den Ladevorgang nach 30-40 Sekunden ab. Geladen hatte in der zeit ~0,5Kw. Es war bei einer 300KW und einer 150KW ENBW Säule. Weitere Ladesäulentest habe ich noch nicht gemacht.


    Mein DAB+ stürzt bei Sendersuche ab. Ist erstmal für mich egal da ich eh über Android Auto streame und hoffe das dies bei einer neueren Version behoben ist.


    "sonst" ist mir erstmal nichts aufgefallen.

    wobei er manchmal die Lenkradheizung von der fahrt davor noch an hat nach erneutem fahrt beginn und manchmal nicht.

    Das muss dann aber neu sein ... denn wie gesagt Online geht auch keine Terminbuchung bei BYD Fahrzeugen.

    Aber gut zu hören dass sich dort etwas tut.
    Dortmund wäre für mich eine super Alternative zu den, bis jetzt nur verfügbaren, ATU Werkstätten.

    Zum Thema Serviceheft: Mein Verkäufer (Bielefeld) gab mir diese Auskunft: Um u.a. die mögliche, doppelte Herausgabe des Servicehefts zu verhindern und den postalischen Aufwand zu vermeiden, werden die Leute die ihren Seal schon haben ihr Serviceheft bei der ersten Inspektion mit Stempel und allem drum und dran bekommen.

    Ich nehme an dass es die Senger Gruppe ist welche dir in Bielefeld das Auto verkauft hat.

    Nach meinem Kenntnissstand (+Aussage Verkäufer in Köln) bietet Senger (noch) keinen Service für BYD Fahrzeuge an.

    Was auch dem entpricht was auf deren Homepage steht.


    Hat sich dies geändert? :/ Oder ist das wieder ein weiterer fall einer Fallschausage seitens Senger.
    Sorry! Ich bin da etwas vorbelastet. Bei mir ging einiges daneben nach Bestellung bis abhohlung.

    Hallo Zusammen,


    mir ist gestern Abend aufgefallen dass es bei mir eine zeitliche verzögerung wischen "Aufs Brempedal treten" und "aufleuchten der Bremsleuchten" gibt.

    Dies ist zwar nur recht wenig aber so in der form ist mir dies bei noch keinem meiner Autos aufgefallen.

    Diese verzögerung fühlt sich ähnlich der verzögerung im Gas/Strompedal an, wenn man bei vollgas/strom vom Pedal geht.


    Könntet ihr mal schauen ob bei euch so eine leichte verzögerung vorhanden ist im Bremspedal zu Bremsleuchte?


    Ich habe dies mit schnellen Drücken (Ähnlich einer Notbremsung) aufs Bremspedal im Stand mit den leuchten zu einer Häuserwand festgestellt.

    Ich meine auch das das es die Verzögerung beim verlassen des Bremspedals gibt.

    Hallo zusammen,


    an die, Welche den Seal schon ausgeliefert bekommen haben: Habt ihr ein Serviceheft im Fahrzeug bei Auslieferung? Ich hatte im System Mal geschaut aber auch dort kein digitales finden können. Ggf. Hat mir der Händler meines vergessen ins Auto zu tun.

    Frunk geht so, wie man bei jedem anderen Auto die Motorhaube öffnet, auf. 2x ziehen.

    Die App geht bei mir noch nicht. Aber nach Recherche glaube ich das dies nicht über die App zu öffnen ist.


    Android Auto geht Wireless.

    OK, es gibt da nämlich ein Video, bei dem man sogar die Parklücke auf dem Display auswählen kann.


    Stimmt es, dass der Seal vorne nur 2 Sensoren hat? Das wäre ja eigentlich zu wenig.

    Ja der Seal hat vorne nur 2 Sensoren. Links und Rechts in der Stoßstange.