Ich habe diese montiert. Mache nachher Mal Bilder
Beiträge von Fuchs84
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Das Problem gab es ggf. mit der Softwareversion nicht und ist dann erst durch ein Update aufgepielt worden.
Sind die Probleme nur beim Seal oder gibt es dies auch beim Atto 3 oder Dolphin?
Da der Seal ja auch der erste mit 150kw max. Ladeleistung ist könnte dies ggf. das problem hervorgerufen haben.
genau wird man es aber wohl nie erfahren.
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Das ist glaube ich ein rein deutsches Problem mit dem Schnellladen.
In Asien gibt es kein CCS Stecker.
Der Techniker hat mir erklärt das dort der Chademo Standard ist.
Alle BYD Modelle laden ja nicht so schnell, dass liegt ja am Akku.
Klar könnte man die Sicherlich erhöhen nur geht das dann auch auf die Lebensdauer des Akkus
Genau!
Der Algorytmus zum kühlen dürfte auf die erfahrung mit CHAdeMO eingerichtet sein.Dieser passt leider nicht mit den Ladeleistungen mit CCS überein und deshalb regelt er die Leistung runter. Da dies Problem bei allen BYD Modellen besteht bin ich mir sicher dass es schon ein Testverfahren bezüglich der Haltbarkeit oder der Schädlichkeit des Akkus gibt wenn die Kühlung einfach früher einsetzt und die Ladeleistung länger erhöht ist.
Das Problem ist nicht nur deutsch sondern ein Europähisches bzw. ein Problem über all dort wo mit CCS über 50kw geladen wird. in Europa kann CHAdeMO max. 50kw.
ich Wette wenn wir unseren Seal an eine CCS 50kw ladestation anschließen lädt er mit 50kw von 10-80% und der Akku würde auch nicht zu warm werden.
Das die schlechteren Ladegeschwindikeiten am Akku liegen ist auch nicht wirklich richtig. Tesla verbaut in ihren einstiegsmodellen Model3 und Y BYD Akkus ein und diese laden auch schneller.
Sicherlich auf kosten der Haltbarkeit. Aber ob ich jetzt 5000 Zyklen oder nur 2500 Zyklen schaffe ist bei 380-450km pro Zyklus eigendlich egal.
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Mir bereitet es mittlerweile sorgen wenn viele schreiben DC funktioniert nicht .. ich habe das Auto als Firmenwagen und muss ausschließlich schnellladen ...
"Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.
ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.
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Bei mir pendelt er zwischen 10.5 - 10,7 kw
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Hallo Zusammen,
wo ist das Radar?
Ich habe mich schon des öffteren die Frage gestellt wo bei unserem SEAL das Abstandsradar untergebracht ist.
Hat da von euch jemand kenntnis drüber? Oder hat er etwa gar keins und arbeitet ähnlich "Tesla Vision only"?
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interessant! das mit der Sprache hat ich auch kurzzeitig, da ich genau wie Aliensmille alle Sprachen löschte (nur Englisch kann man nicht löschen) - nach Neustart war die Sprache autom. wieder im Englichmodus! Ein paar mal zurückgestellt - jetzt klappt es mit Deutsch seit drei Tagen! Was mir noch aufgefallen ist, dass Spotify einfach nicht will, obwohl der Account sauber eingerichtet wurde (kann es sein, dass das Datenvolumen erst freigeschaltet werden muss?!) - und dass die vorderen Parksensoren oft nicht anspringen, erst wenn man kurz den Retourgang einlegt und dann wieder vorwärts fährt zeigen sie etwas an!
zu Spotyfy kann ich nichts sagen außer das du ggf. mal einen Hotspot vom Handy aus zum auto aufbaust und es dann versuchst. Wenn es dann klappt wirds am Datenvolumen liegen.
bei den Parksensoren verhält es sich bei mir so dass, Wenn ich seitlich vorne an etwas ran fahre gehen diese an. Da der Seal aber mittig keine Sensoren vorne hat "piepen" die seitlichen dann auch erst kurz vor neu Lakierung .
Dafür nutze ich jetzt immer die Kamerataste am Lenkrad.