Beiträge von Fuchs84

    Den Polestar 2 hatte ich lange auch in der ängeren Auswahl.

    Alles was ich jetzt schreibe betrift das vor Facelift des Polestars.


    Was mich davon abgehalten hat einen Polestar 2 zu kaufen:

    Ich fand beim Polestar die Sitze (im Plus Paket) nicht sonderlich gut. So dass ich nur die Ledersitze in betracht gezogen hätte welche mir allerdings nur für Sitzbelüftung und Leder für ~4.500€ zu teuer waren.

    Die 2WD Varianten waren mir beide zu "langsam" und die 4WD Variante neigte sehr zu Untersteuern.

    Der Wegfall des matrix LED lichtes ab 2022.

    Die 360° Kamera war mit die schlechteste welche ich bei einem Fahrzeug erleben durfte (bei näße umbrauchbar)


    Als dann klar war das der Seal in Deutschland angeboten wird war der Polestar 2 nicht mehr in der Auswahl. Der Polestar hat im vergleich zum Seal für mich nur noch den vorteil des einfacher zu beladenen Kofferraumes.

    Designe lasse ich mal außen vor da dies sehr subjektiv ist.


    Ich bin auch was die Software angeht sicher das sich diese mit den nächsten Updates um ein vielfaches verbessert.

    im Eco Modus ist der AWD nicht wirklich ein RWD da auch bei Kickdown nicht die volle leistung des RWD zur verfügung steht.

    Driften ist im Eco modus auch nahezu unmöglich da die Leistung fehlt bzw. die Leistung zu dusiert bereitgestelt wird.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern das vergnügen meinen Seal bei einem "Perfektions-Training" des ADAC zu bewegen und möchte euch an meinen Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen.


    Slalom: Das ESP regelt recht früh im vergleich zu den anderen Fahrzeugen welche beim Training dabei wahren (z.B. KIA EV6 GT, Cubra Leon, KIA I20 N, Audi A5) was mich allerdings nicht unbedingt gestört hat.


    Hydraulikplatte: Das Abfangen fiel mir leichter als mit meinen Fahrzeugen welche ich davor hatte. Liegt aber sicherlich am sehr Langen Radstand im vergleich.


    Handling im Rundkurs: Ähnlich eines KIA EV 6 GT. Welcher eigendlich auf Sportlichkeit getrimmt ist konnte er die Kurven nicht schneller fahren als wie der Seal.

    Auch das Feedback in der Lenkung was den grip auf der Forderachse angeht wird übermittelt. Lenkmodus: Sport / Bremsen: Sport


    ESP: Achtung! Dieses lässt sich, anders als ich es erwartet habe, komplett abschalten. Was für einige dreher auf der nassen Slalomstrecke geführt hat.

    Sauberes Driften kann der AWD nur im Eco-modus nach aktuelle Software 26.02.2024 da im Eco-modus nur der hintere Motor angesteuert wird. :D


    Mein Resümee am ende des Tages ist dass der spagat zwischen bequemen und Sportlichen Fahren vom Seal sehr gut beherrscht. :thumbup:

    Auf Landstraßen nutze ich den Tempomat ohne Lenkunterstützung. Der funktioniert echt gut.


    Einen limiter habe ich noch bei keinem Auto so richtig genutzt. Für mich war es immer lästig mit dem Fuß auf den Gas zu stehen damit er z.b. 70km/h hält

    Falls das Update noch nicht aufgespielt wurde solltest nur darauf achten den Akku warm zu fahren wenn du ihn anschließt.

    ich bin mit dem Wagen ohne DC Update auch eine längere Tour mit DC Laden gefahren.
    Ohne Update solltest du nur schauen das du nicht im Kalten Akku zustand den wagen laden willst/musst


    es reichen wenn du 5 Minuten Autobahn fährst um den Akku auf Temperatur zu bekommen

    Hallo. Eine rutschfeste Gummimatte für den Kofferraum habe ich nirgends wo gefunden. Weiss jemand wo es sowas gibt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian


    Gibt es bei Topbyd.com

    Klick mich


    Ich habe die Matten für den nnenraum nicht für den Kofferraum.

    Die Innenraummatten machen ihren Job. Nichts außergewöhnliches.

    Ich habe auch Audio Version 4.54.33.

    Du solltest ggf. Mal nach Updates suchen


    Fahrzeug mit WLan verbinden und im nicht abgeschlossen Zustand Mal nach Update suchen.


    Möglich dass du dort keinerlei Info über mögliche Updates bekommst. Allerdings wurde so auch schon Mal meine Kartenversion geupdatet.