Beiträge von Fuchs84

    Sieht super aus! Ist nur außen aufgeklebt oder? Hatte Sorge, dass das beim Musikhören dann Geräusche macht :D

    Ja die sind nur Aufgeklebt. Aber bei auch bei Lauter (über den Equalizer lauter eingestellter) Anlage scheppert oder klirrt da nix

    Klasse, die Boxenabdeckungen hab ich mir auch schon angesehen, mit der Centerabdeckung war ich mir aber auch nicht ganz sicher.

    Dein Feedback zur Spiegelung in der nächsten Zeit wär klasse.

    Ja leider stört die Spiegelung der Centerabdeckung doch etwas zufiel.

    Diese habe ich eben mit einem Föhn anstandslos entfernen können :thumbup:!

    Die Lichtreflektion von Straßenlaternen haben in der Nacht doch ein zu dolles Gewitter gespiegelt 8o

    Das der Akku nach dem Schnellladen sehr heiß ist und deshalb die Leistung gedrosselt ist ist ja normal und bei eigendlich jedem anderen E-auto auch der Fall.

    Ich empfinde eine Drosselung auf ~350 PS nach dem Laden jetzt nicht unbedingt als Problem.


    Zu der Drosseldung bei Kälte muss ich zugeben dass ich nie versucht habe nach dem Starten bei um die 5°C bis -10°C Außentemperatur die vollen 390kw abzu rufen.

    aber 300kw habe ich schon 5-6 minuten nach Fahrantritt im Tacho gesehen. Nur kurz da der Überhohlvorgang schnell vollzogen war aber die lagen an.

    Ich versuche auch den Wagen ähnlich eines Verbrenners zu bewegen (warmfahren und kaltfahren).

    Laut eines gewissen Norwegers, welcher auf youtube den Atto 3 im Test hatte, ist es für die Bladebatterie wohl auch am besten wenn sie kalt ist.

    Deshalb bin ich der auffassung dass der Akku nur bei einer min. Temperatur geheizt wird. Diese aber tiefer liegt als 5-10°C. (nur meine vermutung!)

    Bei Björn Nylands Videos sieht er eher das Überhitzen der Batterie als problem. Diese Videos sind aber mit dem Atto 3 und dieser lädt ja nur mit 88kw aber die Batterie ist eine ähnliche.


    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen dass einer der Größten Akkuhersteller mit seinem vorzeige Produkt "Blade batterie" keine Akku Heizung verbaut/programiert hat. Da mein Seal aber dieses Jahr bei -7°C ohne probleme gefahren ist und ich dort auch kein sonderliches Powerlimits erfahren habe gehe ich davon aus das die batterie auch bei bedarf geheizt wird oder nach 2-3 harten Wintern kaputt ist. 8o

    Leider sagt das bis jetzt Garnichts aus ... ggf. wird der Akku erst ab einer min Temperatur über die Taste am Schlüssel geheizt. Genau so kann der Akku auch während der Fahrt erst bei einer Min Temperatur mit geheizt werden.

    Was mich aber mehr als erfreulich hoffen lässt ist das die daten von Aliensmile zeigen das die Max und durchschnitts Temperatur nur 2 -3 °C sind

    Hey, falls du ein Android Handy hast kannst du mit Android Auto Amazon-Musik über den großen Screen Steuern. Die funktioniert Kabellos.