Beiträge von Fuchs84

    Ladepunkte sind einstellbar und können gefiltert werden.

    Nach 11400 KM im Seal, brauche ich überhaupt keine Ladeplanung.

    Das ist komplett überflüssig und auch überbewertet.

    Es gibt so viele Ladeplätze/Parks da braucht man echt keine Ladeplanung.

    Da geh ich mit. Durch die Möglichkeit nach Anbieter zu filtern ist die Umsetzung so wie sie ist, für mich perfekt.


    Bei 30% soc suche ich nach Ladesäulen entlang der Route und ich hatte bis jetzt nie Probleme eine EnBW Ladesäule zu finden.

    Das einzige was mich etwas stört ist das die, durch das abfahren zur Ladesäule die + Zeit welche ich benötige erst angezeigt wird wenn man die Ladesäule auswählt.

    Stand heute werde ich am 05.05 mal vorbei schauen. Keine Ahnung was mich erwartet.


    Wer aus dem Forum plant den auch das Erscheinen und wenn ja, um welche Uhrzeit? Nicht das man sich nachher noch verpasst.

    Das habe ich schon Probiert. Man kann z.B. zwischen FM und USB ohne Probleme wechseln, aber sobald man auf DAB geht, läd er kurz und dann landet man im Menü. Laut meinem Verkäufer ist das ein bekanntes Problem und es wird dran gearbeitet.


    Die gesprungene Windschutzscheibe ärgert mich aktuell aber deutlich mehr ;(

    Wie ist das mit der Scheibe passiert?

    Ich werde jetzt den Akku auf ca. 20% leerfahren und bei jeder Fahrt kontrollieren. Am ende werde ich hier dann mal eine Auflistung erstellen.

    btw: ich nutze auch "Carscanner" und dort wurden mir plausible kW werte zu der Rechnung angezeigt.

    Heute nochmal genau hingeschaut und nachgerechnet: Morgens 9°C Außentemperatur und Nachmittags 20°C

    Bei 46km gesamt: 50% Landstraße und 50% Stadt habe ich 8% Verbrauch gehabt (100%->92%)

    Das sind 6,6kW bei 46km das macht 14,35 kW auf 100km.


    Diese Verbräuche habe ich mit meinem Ampera nicht geschafft und der hatte nur 150PS. Ok schlechter vergleich... da der Wagen von 2011 ist aber dennoch bin ich damit voll zufrieden.


    Die Anzeige im BC hat allerdings 16Kw/50 AEC angezeigt ?(

    Das sind valide Gedanken. Ich muss allerdings sagen dass dies sehr Händler abhängig ist.

    Was dein Zweifel, das dich der Hersteller aus Europa wieder zurückziehen wird/will, angeht. Ist es zumindest unwahrscheinlicher als bei GM/Chevrolet da BYD in Ungarn schon Busse und auch bald Autos bauten wird.

    Natürlich hängt auch viel von politischen Entscheidungen. China/Europa.

    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Für das Risiko bekommt man viel Auto fürs Geld.