Beiträge von Fuchs84

    Navi im HUD wird für den Seal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen, da die Auflösung des HUD zu gering ist - Daher nicht zu früh freuen - Vielleicht kommt eine abgesteckte Variante aber ich glaube nicht daran.

    Das glaube ich so nicht.

    Das die möglichkeit der Navipfeile in der form vom Tang VL mit der augmented reality beim Seal nicht möglich sind, glaube ich auch.
    Was aber nicht am Display liegt sondern eher an der Rechenleistung der Komponenten.

    pasted-from-clipboard.png



    Zumindest zur Navigation im Fahrerdisplay habe ich was gefunden.


    pasted-from-clipboard.png
    Der Han hat zumindest über ein update die Navipfeile bekommen.

    Vorsicht!

    Versionsnummern sind von Modell zu Modell unterschiedlich.
    Atto 3 ist z.B. schon bei 1.8 oder 1.7.


    1.4 beim Sealion muss nicht 1 zu 1 die Version 1.4 beim Seal sein.

    Ich würde mich über 120 KW Peak mehr freuen als über 170 KW.
    Die Bladebatterie bzw. die Cell to Body plattform machen ein Heizen und ein Kühlen der Zellen schwieriger. Die Kühlleistung im Sommer war schon bei 150 KW Peak nicht ausreichend.

    Bei 170+ KW würde das Drosseln der Ladeleistung viel früher erfolgen.

    Ich würde ein 120 KW Laden von 10-70% besser finden als ein 170 KW Laden von 10-35% da die Kühlleistung einfach nicht aussreicht.

    Ja! Die sind seit Jahren geklebt. Geschraubt ist so 90er. :P

    Einfach mit einem Föhn warmmachen und mit Zahnseide zwischen beschriftung und Kofferraumklappe entlang "sägen".

    Danach mit Kleberentferner die Klebereste wegpolieren und schon ist der Chromeschriftzug weg.


    Hab ich bis heute bei allen meinen Fahrzeugen gemacht.

    Hier versteh ich nicht was du meinst. Also 150kw max waren ja eigentlich beim Erscheinen des Seal schon nur mehr bedingt zeitgemäß (darüber beschwere ich mich nicht, war vorher klar). Also dass der Seal hier der erste wäre der in solche Sphären vorgedrungen wäre, ist sicherlich nicht der Fall.

    Da habe ich mich ggf. etwas ungünstig ausgedrückt.


    Der Seal war das erste Fahrzeug was von BYD mit 150KW max geladen werden konnte welches in der EU Verkauft wurde. Alle anderen Modelle von BYD konnten ende 2023 anfang 2024 nur mit max 120KW geladen werden.

    Erst jetzt ist der Sealion und der Tang VL mit schnelleren Ladeleistungen verfügbar.