Beiträge von Fuchs84
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Der Seal AWD ist immer ein Hinterrad angetriebenes Fahrzeug, egal in welchem Modus. Der Frontmotor wird nur bei Bedarf dazu geschalten, ausgenommen im Schnee Modus da ist der Frontmotor dauerhaft aktiv.
Die Leistung setzt in den verschiedenen Modi z.B. im Sportmodus abrupter ein und im ECO Modus recht sanft und wird auch begrenzt um die Reichweite zu steigern. und den Verbrauch zu minimieren.
Da halte ich gegen... im Eco Modus würde ich dem zustimmen. im Normal und Sportmodus ist der Wagen in den meisten fällen Allradangetrieben.
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Ich hoffe euch ist bewust das die Vorkonditionierung auch keine Wunder bewirken kann.
Wenn ihr Morgens bei 4°C nach 5km fahrt an der Ladesäule das Auto laden wollt ist der Akku immernoch nicht auf Betriebstemperatur.
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Bitte hört auf Preise von anderen Kontinenten zu vergleichen.
Der Preis in Europa wird nicht nur durch Transportkosten erhöht.
Zulassungsbescheinigungen Licht, Sicherheitstechnische verfahren, CE Prüfzeichen auf jeglichen komponenten usw.
Die Liste ist ziemlich lang.
Oder warum glaubt ihr kann VW, BMW ihre Autos in China günstiger verkaufen als hier?
Das hat natürlich auch etwas mit der Kaufkraft zu tun, aber nicht ausschließlich .
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Ich bin mit der letzten Vollladung 333,4 km bei noch 8% im Akku.
Alles im Fahrmodus "Normal".
ich würde schätzen 45% Landstraße - 45% Stadt - 10% Autobahn.
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Das hatte ich zu beginn auch, ist aber wieder weg gegangen. Frag mich nich wie aber es ist nicht mehr Sicht und Spürbar
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Da ich bei meinem Seal die Modelbezeichnung am Heck entfernt habe kommt es des öfteren zu Fragen.
Beim Einkaufen fragte mich ein interessierter Mitmensch, welcher Mercedes dies sei?
Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte war er entsetzt. Nicht wegen dem Wagen oder der Qualität, sondern wegen seiner Annahme das sei ein "Premium" Mercedes.
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Nach 21tkm bin ich bei 19,5 kw/h auf 100Km.
Verbrauch, mit dem AWD, im Winter auf der AB bei 125-135 km/h liegt bei ca. 23-25 kw/h.
Nochmal ein Hinweis:
Achtet nicht auf die Verbrauchsanzeigt im Fahrzeug wenn ihr mehr oder weniger als 50Km fahrt.
Die Anzeigt zeigt euch nur den Verbrauch der letzten 50Km an.
Ich nulle bei mir immer die Kilometeranzeige und schaue wie viel Prozent ich in den gefahrenen Km verloren habe.
Dort ist es leider auch so dass der verlust von Prozenten am anfang nicht so schnell fällt wie zwischen 30-10%.
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Wenn man die Sitzheizung nutzt, friert man eh nicht.
Ist halt so, die direkte Wärmezufuhr zum Körper ist effizienter. Kann man so machen, man muss aber nicht.
Memo an mich: "Fahr nicht in der 2ten reihe bei Rhythmizer mit"!
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Es sollte wie ich finde so wie bei den Handys sein. Die älteren Generationen sollen auch was von den neuen Updates haben. Tesla macht es ja auch so
Unterhalte dich mal mit Model S Fahrern, welche zwar Updates bekommen, aber das Navi nicht mehr nutzen können da die neueren Versionen nicht mehr mit der Hardware klar kommen.
Das will ich zumindest nicht!