Beiträge von Gera

    Also ich habe keine Befürchtungen das der Seal mit 5% oder weniger stehen bleibt .Bin ihn schon öfters auf 1% gefahren lade aber immer auf 100% damit er immer weiss wo er steht.

    Nur immer Teilladen ist für Lfp Akku nicht besonders gut weil er eine zu flache verbrauchskurve hat.Auf die Reichweitenanzeige schaue ich nicht ist irrelevant-wichtig sind die Prozentangaben.Nach einiger Zeit weist du wieviel bei deiner Fahrweise auf 100km Verbraucht wird.

    Die Kilometer angaben waren weder beim Kia noch beim Tesla auch nur annähernd richtig.

    Seit wann hast du 2403. ?

    Habe auf 3600km 782kw mit Ladeverlusten geladen das ergibt 217w km. Davon sind bei mir 11 % Ladeverlust an der Wallbox zuhause . Lade mit 9kw und wie genau mein Zähler ist weiss ich nicht.

    Der Verbrauch ergab sich mit 50% Autobahn mit 130km/h 30% Landstraßen und 20% Stadt

    Akku regelmäßig auf 100% laden damit das BMS die Zellen ausgleichen kann .Macht den Akku nichts aus. Gefährlich wird es nur bei tiefer endladung das kann den LFP Akku schädigen. Im Winter nicht unter 10% fahren.


    Das Itac hat bei mir keinen relevanten Mehrverbrauch- man merkt nur das es anders eingreift in extrem Situationen.

    Bei Regen und schlechter Bodenhaftung merkt man wie momentan das Drehmoment verteilt wird - finde ich unangenehm wenn man Sportlich unterwegs ist.

    Er sollte mal bei Tesla laden versuchen.

    Lade eigentlich immer Suc und seit den letzten Update in der Werkstatt bekomme ich für 2 min 110kw und ab dann nur mehr 40kw.

    Bei Shell läd er die ersten 10min 130kw und fällt den auf 91kw ab die er bis 65% hält und dann auf 80kw abfällt und eigentlich bis 85% hält. Seit dem Update kann ich zwar wo anders schneller Laden aber beim Suc wo ich hauptsächlich lade nicht mehr.

    Mein Seal hatte heute update beim Händler.

    Zeigte mir einmal update auf V1.1 erfolgt an.

    Konnte ausser beim Kartenmaterial keine Änderung feststellen. Steht jetzt EU.3.0.2201.02