Beiträge von Gera

Warum will jeder nur so wenig wie möglich verbrauchen ? Ich möchte mein Fahrzeug fahren weil es Spass macht. Ich fahre meinen wie einen Benziner und wenn ich mehr verbrauche ist das so.

Komme mit meiner Fahrweise immerhin 330km. Natürlich kann ich auch mit 80 hinter eine LKW herfahren und Heizung /Klima ausschalten damit ich 100km weiter komme.

🤮🤢

Also ich habe keine Befürchtungen das der Seal mit 5% oder weniger stehen bleibt .Bin ihn schon öfters auf 1% gefahren lade aber immer auf 100% damit er immer weiss wo er steht.

Nur immer Teilladen ist für Lfp Akku nicht besonders gut weil er eine zu flache verbrauchskurve hat.Auf die Reichweitenanzeige schaue ich nicht ist irrelevant-wichtig sind die Prozentangaben.Nach einiger Zeit weist du wieviel bei deiner Fahrweise auf 100km Verbraucht wird.

Die Kilometer angaben waren weder beim Kia noch beim Tesla auch nur annähernd richtig.

Seit wann hast du 2403. ?

Habe auf 3600km 782kw mit Ladeverlusten geladen das ergibt 217w km. Davon sind bei mir 11 % Ladeverlust an der Wallbox zuhause . Lade mit 9kw und wie genau mein Zähler ist weiss ich nicht.

Der Verbrauch ergab sich mit 50% Autobahn mit 130km/h 30% Landstraßen und 20% Stadt