Beiträge von Gera

Was mich jetzt mehr stört ist der Leistungsverlust wenn der Akku kalt ist.

Steht bei -4 im Freien und die ersten 20km würde ich nicht mehr überholen hat mir max 140kw gegeben .Wollte überholen und es kam nichts.

Reichweite habe ich so um 320km bei 24grad Innentemperatur und 130km/h voll in Ordnung -fahre wie einen Verbrenner

Sonstige Probleme

Dab ausfall beim bremsen

Beschlagen der Scheibe

Quietschen der Bremse

Enteisen der Heckscheibe

Max Ladeleistung 40- 65kw

Bin auch der Meinung seit 13,1 ist die Heizungstemperatur genauer.

Komme jetzt bei 0 grad und 135km/h so um 350km .Sehr viel Strom braucht man bei kurzen Strecken da er immer wieder aufheizen muss.Muss aber sagen das war bei Tesla viel schlimmer da dieser auch bei stillstand über Nacht ca 5% vom Akku brauchte.

Der Seal braucht beim Parken gar nichts

Habe heute das Update bekommen -Navi hat jetzt Ladestationen entlang der Route.

Dab+ wurde auch aktualisiert - noch nicht getestet ob es beim Bremsen ausfällt

Der Weckruf hi byd ist änderbar leider nur im Englischen

Sitzheizung ist jetzt neben der Temperatur ansonsten ist mir nich nichts aufgefallen.

Batterie vorwärmen was ich mir wünschen würde gibt leider immer noch nicht.

Auch bei 20kw würden es über 400 sein der Akku hat netto 82,5kw.

Ich brauche auch 20kw auf die gesamte Zeit.

Bin über 10000km gefahren und Lade so nach 360km mit ca14% auf und das sind 85% AB 135km/h. Da ist bei dir irgendwas im argen

Tesla laden ist eigentlich kein Problem- es ist nur langsam 😛im Sommer Max 110kw

Lade ständig bei Tesla und leider unter 15grad noch langsamer so um 40kw

Auch bei. v4 Ladestationen nicht mehr.

Man merkt das es kälter wird und der Seal ein Problem damit hat . Auch bei Ionity oder Shell war die Ladeleistung bei 13 grad nur mehr 80kw . Schade das Byd das nicht in den Griff bekommt. Das Fahrzeug ist eigentlich gut aber Laden kann manchmal schon nerven.

Bin heute im Regen gefahren und da ist mir aufgefallen das der Scheibenwischer auf hôchster Stufe ziemlich lamm ist.

Seitenspiegel Heizung gibt es auch nicht.

Die Innenraum Heizung generell ist gut aber einstellen kann man sie nicht wirklich entweder ist es heiss oder zu kalt

Bin zwar sehr zufrieden mit meinen Seal AWD

Jedoch sind die Kleinigkeiten die mir immer öfters auffallen lästig. ^^