Beiträge von Gera

    Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

    Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(

    Ist ja toll wenn wenigstens einige so eine Ladeleistung haben-hilft mir aber wenig.

    Bei mir egal wie warm die Batterie ist -habe seit Werkstatt Update im bestenfalls 105kw.

    Auch nach 79km start mit 80 kw für 2 min danach runter auf 7 bis 8kw dümpelt so dahin

    Bis es im einfällt ach ja nehme mal doch mehr.Gestern nach 95km hatte ich einen bestwert von 47kw . Das hat mit Temperatur nichts mehr zu tun.

    Shell 150kw alle 4 Säulen probiert ;(

    Wenn man die Düsen höher stellt spritzen sie auf die Haube weil sie zu weit innen verbaut sind .Ist nicht nur Spritzwasser problem - die Geschwindigkeit der Wischer ist viel zu langsam bei stärkeren Regen

    Wenn das mit der Ladekurve so weitergeht werde ich mich von BYD verabschieden.

    Habe keine Lust mehr auf ewig zu Laden.

    Der Schwachsinn mit ansagen wie schneller Fahren bzw. weiter Fahren ist totaler Mist.

    Im Sommer ist im heiß beim Laden und im Winter zu kalt. Solle probleme hatte ich weder bei Tesla noch beim Hyundai .

    Was mich jetzt mehr stört ist der Leistungsverlust wenn der Akku kalt ist.

    Steht bei -4 im Freien und die ersten 20km würde ich nicht mehr überholen hat mir max 140kw gegeben .Wollte überholen und es kam nichts.

    Reichweite habe ich so um 320km bei 24grad Innentemperatur und 130km/h voll in Ordnung -fahre wie einen Verbrenner


    Sonstige Probleme

    Dab ausfall beim bremsen

    Beschlagen der Scheibe

    Quietschen der Bremse

    Enteisen der Heckscheibe

    Max Ladeleistung 40- 65kw


    Bin auch der Meinung seit 13,1 ist die Heizungstemperatur genauer.

    Komme jetzt bei 0 grad und 135km/h so um 350km .Sehr viel Strom braucht man bei kurzen Strecken da er immer wieder aufheizen muss.Muss aber sagen das war bei Tesla viel schlimmer da dieser auch bei stillstand über Nacht ca 5% vom Akku brauchte.

    Der Seal braucht beim Parken gar nichts