Beiträge von Mike3100
-
-
-
Ich habe noch nicht nachgesehen… sind auf unseren Fahrzeugen runflat-Reifen montiert?
Ich glaube die EcoContact 6Q sind keine Runflat
-
Danke für die Antowrt. Wäre gut wenn es damit gelöst werden würde.
Aber laut den vorhergehenden Einträgen hier sind die Probleme ähnlich wie bei meinem und teilweise auch nicht wirklich gelöst worden. Naja schauen wir mal was gesagt wird. Werde auf jeden Fall eine Kontrolle der Reifen beantragen.
„Normale“ Unwuchten treten zu 90% in dem von dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich auf.
Hochfrequente Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten sind meist schwerer zu beseitigen, da sie meist auf Höhenschläge der Reifen oder Felgen bzw. auf andere Fahrwerkskomponenten zurückzuführen sind.
In diesen Fällen tun sich Werkstätten leider oft schwerer sie zu lokalisieren
Lass dann hören, ob es nach dem neuerlichen Auswuchten und einem eventuellen Tausch der Reifen beseitigt wurde
-
Ich habe meine Seal seit Montag und habe auch das Problem mit den hochfrequentigen Vibrationen auch nur bei rauen oder unebener Fahrbahn. (am Lenkrad spürbar und in der Front hörbar)
Bei glatter Fahrbahn läuft er komplett sauber auch bei Kurven. Gefühlt ist die Vibration bei Geschwindigkeiten von 30-90 stärker als bei höheren.
Ich werde in nächster Zeit mal auf Druck und Reifentemperatur achten.
Habe am Freitag auch einen Termin beim Händler und werde es mal ansprechen, ob es diesbezüglich schon mehr Erfahrungen gibt.
In diesem Fall wird es eine simple Unwucht sein und nach einer vernünftigen Auswuchtung und Kontrolle auf Stehplatten, sollte die Sache erledigt sein
-
-
Du hast es aber beim Tempomat in einer Kurve. Da finde ich das ehrlicherweise noch okay, dass das passieren kann.
Ich fahre aber nie mit Tempomat - auch nicht auf der Autobahn - finde das richtig nervigOh nein… Ich hab es jetzt die ganze Zeit, auch ohne Tempomat. Erst gestern. Er hat ein Auto, das neben der Fahrbahn parkte als „Gefahr“ betrachtet und eine Notbremsung eingeleitet
Das ist richtig gefährlich, vor allem wenn dicht hinter einem jemand nachfährt
-
Diese Problematik habe ich von Anfang an und seit dem Update noch schlimmer, als vorher
-
Warten wir ab! Würde mich auf jeden Fall freuen
-
Gibt es schon eine offizielle Info/Dokument über die Verlängerung der Wartungszeit ?
Würde mich auch interessieren. Mein Händler wusste davon nichts und von BYD selbst ist auch noch nichts gekommen