Beiträge von Mike3100

Das Beschlagen der Scheiben bei meinem Seal U bekomme ich vorne irgendwie in den Griff. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die hinteren Lüftungsschlitze für die Rücksitzbank so gut wie gar nichts tun. Hat das Problem auch irgendwer?

Da kommt auf maximaler Stufe hinten nur ein feines Lüftchen raus, mehr nicht.

Ist bei mir im Seal genauso ?(

Bei mor stellt er seit neuestem nicht mehr auf Umluft um, wenn ich über die App vorheize :/

Und sie laufen trotzdem immer wieder an. Die hinteren Seitenscheiben sowoeso ?(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle die es noch nicht erhalten haben und gleich mal checken möchten, was alles neu ist :)

Immerhin habe ich jetzt dann calm radio und kann mir beim Laden, während alle Scheiben angelaufen sind, Entspannungsprogramme anhören, oder die Kacheln in der Menüleiste verschieben :D :D :D

Spaß beiseite... Das Ladeupdate kommt sicher noch. Vielleicht nächste Woche zu Silvester, oder Weihnachten 2025? 8o

Es sei denn es kommt in der Zwischenzeit noch ein Diskoupdate. Dort kann man dann alle Lichter blinken lassen und der Hauptbildschirm funkelt wie eine Diskokugel. ^^

Deine Übertreibungen kennen aber auch absolut keine Grenzen, der letzte Abschnitt ist einfach nur lächerlich, sorry.

Ich weiß, dass du verärgert bist aufgrund der Probleme mit deinem Auto, aber bleib doch bitte mal sachlich und bei den Fakten.

Kann nur das Wiedergeben, was Sache ist/war bei mir ?(

Stimmt irgendwas davon etwa nicht?

Aber lassen wir das. Es ist alles super und toll 8o :thumbup: :love:

Ich hab so eine Freude mit dem Auto und der Vorteil der langen Aufenthalte an der Landesäule ist, dass man mit anderen Leuten zum Quatschen kommt :)

Man kann auch komplett naiv und optimistisch durchs Leben rennen, an allem (inklusive Terroranschlägen) etwas Gutes finden und immer nur grinsen und lachen, auch wenn einem die Hütte abbrennt ;) Kenne solche Leute von meiner Zeit bei der Rettung...Die wurden oft eingewiesen 8o

Schön wenn man so konstituiert ist, andere sind es eben nicht. Ob man deshalb ein Schwarzmaler ist und blauäugig, nur weil man annimmt, dass die ach so tolle und hochgepriesene Elektromobilität, die ja auch schon einige Jahre am Markt ist und bald alles ablösen soll, wenigstens so funktioniert, wie es einem beim Händler und in der Werbung versprochen wird, muss jeder selbstständig denkende Mensch selbst entscheiden ;)

Es stand auch nirgends in den Foren und Videos, die ich vor dem Kauf meines ersten E-Autos durchforstet habe, etwas davon, dass man 6 Monate im Jahr nur die halbe Leistung hat, nur die halben Ladesäulen funktionieren, die angegeben Ladeleistung ohnehin fast nie erreicht wird und man bei jedem Ladevorgang 10-20% in die Luft lädt. Bin kein Elektrikexperte, für den sowas vielleicht logisch wäre. Ich hätte solche Sachen gerne vorher gewusst, dann hätte ich mich definitiv anders entscheiden und der Thematik noch 2-3 Jahre Zeit gegeben um sich zu entwickeln.

Jetzt ist es halt so. Egal (wenn auch eigentlich nicht ^^)

Ehrlich gesagt, pfeif aufs Protokoll oder sonstiges. Andere Fahrzeuge laden ohne Probleme nur der Seal will nicht. Die Ladesäulen sich auch noch auszusuchen war ja die Krönung. Entweder gehts überall, ansonsten geht die Karre retour. CVL seinen konnten sie auch richten, also sollen sie das gefälligst bei allen anderen auch tun.

Wenn man nur DC laden kann, MUSS das funkionieren.

Vollkommen richtig! Es muss funktionieren, egal an welcher Säule und auch wenn es kalt ist muss zumindest eine Ladung, wenn auch nur mit 40 oder 50kw möglich sein. Sonst ist das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig :|

Würde mich schon interessieren, woran es genau liegt. Ja klar, wir denken am kalten Akku. Aber BYD verkauft in 🇨🇳 Hunderttausende von Autos. Und dort ist es überall warm? Oder haben die alle Tiefgarage? Ist es ausschließlich ein 🇪🇺 Problem, weil die Stecker anders sind? Es kann doch nicht sein, dass die Dinger in 🇨🇳 komplett problemlos im Winter laufen und bei uns geht unter 0 Grad nix? 🤔🙄

Angeblich haben sie in China ein anderes Protokoll und die Ladeinfrastruktur soll anders sein, als bei uns, aber das wissen sie ja wenn sie in einen anderen Markt eintreten.

Man sollte annehmen, dass die die Autos vorher hier ausgiebig getestet haben, aber dem war wohl nicht so :/

Bisschen so wie ich in der Arbeit mache... Schnell schnell, Hauptsache die Kacke ist schnell vom Tisch :D :D Ein Tippfehler hier oder da ist egal. Geht ja um kein Menschenleben.

Lösung Nein

Aber so hat man die Gewissheit, ob es am Auto oder an den Ladesäulen liegt.

Klar muss das abgeklärt werden, dass steht außer Frage

An den Säulen liegt es definitiv nicht!! Ich ärgere mich ja jedes mal, wenn ich an meinen Standardsäulen stehe und 8 kw reingehen und sich dann nebenan an Polestar, Audi, BMW, Hyundai etc. anstöpselt und gleich mal auf 70-130 rauffschnellt :(

Schön einmal Ionity versucht?

Würde ich gerne, aber die nächsten Ionity sind 40 km von mir entfernt. In einer Gegend, wo ich nicht wirklich etwas zu suchen habe X/

Ich weiß ja von dir, dass Ionity super funktionieren soll, aber 80 km (hin und zurück) zu fahren um aufzuladen, erscheint mir etwas unwirtschaftlich ^^