Leute Leute Leute.. u.a. Berni hat es ja schon mal gesagt, diese dauerhafte Negativität schlägt echt aufs Gemüt.
Labert doch nicht so'n Mist von wegen bei andere ginge es ja IMMER und nur bei uns gibt's IMMER Probleme. Hab gestern erst wieder einen ioniq 6 gesehen, der bei Ionity vier(!) Säulen probiert hat, sowohl alte Generation als auch neue, bevor er dann wieder weggefahren ist ohne zu laden.
Ja die Situation aktuell ist nicht schön und einige von uns scheinen größere Probleme haben, aber deswegen tagein, tagaus hier allen anderen das Auto bzw. die Marke madig zu reden, puh. Nutzt doch die gleiche Energie beim Händler oder eben zum Probieren. Die Ionity bei der ich lade ist auch 40km weg, trotzdem fahr ich gern hin, weil da 12 Ladepunkte sind und ich da (bis jetzt) immer gut laden konnte.
Sorry, aber bei manchen denk ich hier echt, dass die komplett blauäugig ins Thema E-Auto eingestiegen sind, ohne sich auch über die Nachteile im Klaren zu sein.
Alles anzeigen
Man kann auch komplett naiv und optimistisch durchs Leben rennen, an allem (inklusive Terroranschlägen) etwas Gutes finden und immer nur grinsen und lachen, auch wenn einem die Hütte abbrennt Kenne solche Leute von meiner Zeit bei der Rettung...Die wurden oft eingewiesen
Schön wenn man so konstituiert ist, andere sind es eben nicht. Ob man deshalb ein Schwarzmaler ist und blauäugig, nur weil man annimmt, dass die ach so tolle und hochgepriesene Elektromobilität, die ja auch schon einige Jahre am Markt ist und bald alles ablösen soll, wenigstens so funktioniert, wie es einem beim Händler und in der Werbung versprochen wird, muss jeder selbstständig denkende Mensch selbst entscheiden
Es stand auch nirgends in den Foren und Videos, die ich vor dem Kauf meines ersten E-Autos durchforstet habe, etwas davon, dass man 6 Monate im Jahr nur die halbe Leistung hat, nur die halben Ladesäulen funktionieren, die angegeben Ladeleistung ohnehin fast nie erreicht wird und man bei jedem Ladevorgang 10-20% in die Luft lädt. Bin kein Elektrikexperte, für den sowas vielleicht logisch wäre. Ich hätte solche Sachen gerne vorher gewusst, dann hätte ich mich definitiv anders entscheiden und der Thematik noch 2-3 Jahre Zeit gegeben um sich zu entwickeln.
Jetzt ist es halt so. Egal (wenn auch eigentlich nicht )