Das ist gut, danke ☺️ Aber quasi nur den Akku alleine vorzuwärmen (wenn ich zum Beispiel weiß, dass wir in 40 Minuten einkaufen fahren und ich ihn dann derweil laden möchte) geht nicht, oder?
Das hängt vermutlich zusammen, oder!?
Das ist gut, danke ☺️ Aber quasi nur den Akku alleine vorzuwärmen (wenn ich zum Beispiel weiß, dass wir in 40 Minuten einkaufen fahren und ich ihn dann derweil laden möchte) geht nicht, oder?
Das hängt vermutlich zusammen, oder!?
Hat man beim Seal eigentlich die Möglichkeit den Akku vorzukonditionieren? Entweder aktiv oder mittels Eingabe einer Ladesäule ins Navi?
Oder bringt das ohnehin nicht viel, weil er im Zuge der Ladung dann den Akku eh erwärmt?
Das DC Ladeproblem wird mit einem Update verbessert.
Mich hatte das Problem erwischt.
Ich konnte Gestern mit 112 KW laden
Ok. Also funktioniert es jetzt wieder ordentlich und zuverlässig!?
Wie viele von euch sind denn ungefähr von dem Ladeproblem betroffen??? 😦
Ich wollte nächste Woche die Bestellung aufgeben bin aber jetzt gerade etwas verunsichert, da ich zumindest die erste Zeit zu 100% auf DC „Schnelllader“ (hauptsächlich Lidl mit 50kw oder maximal 100 bei einer anderen Säule gleich in der Nähe bei mir) angewiesen bin, bis ich daheim eine Wallbox montieren darf 😬
Vor allem ist es in Österreich halt doch bis zu 6 Monate im Jahr kalt 🫣
Reicht dir das Ergebnis in vier Wochen?
Oder willst du es Wöchentlich?
Absolut! Es würde auch schon 1 Woche reichen um eine Vorstellung zu haben
Wenn du noch ein paar Wochen wartest kann ich dir ein Langzeitergebnis geben.
Ich habe meinen Seal am 06.02. mit 51% Restkapazität am Flughafen abgestellt und werde ihn am 05.03. wieder in Empfang nehmen.
Zumindest kann ich dir dann für die 4 Wochen die Ladeverluste sagen.
Theoretisch könnte ich auch jede Woche mal per App den Zustand prüfen, möchte aber ungern durch das Abrufen das Ergebnis verfälschen.
Oh ja das wäre super nett 😃🙏
Ist beim LFP ja nicht so dramatisch. Der kann auch mal eine Weile mit 100% geparkt werden, ohne dass es dem Akku was macht. Ich denke unter 20-30% mag er definitiv weniger gern als voll geladwn zu sein!? 🤷🏻♂️
Also meiner steht noch beim Händler seit Weihnachten und er ist auf 92% runter (ca. 5% in einem Monat).
Hatte sich urlaubsbedingt auf Januar verschoben, dann sollten die Sommerreifen getauscht werden und dann kam das Ladeproblem, deshalb steht er noch da.
Da kann man sich nicht beschweren. Offenbar funktioniert das BYD viel besser mit dem "Schlafengehen" des Autos als bei anderen Herstellern
Ich hab jetzt nicht 100% drauf geachtet, aber in den 12 Tagen Urlaub ist da nichts raus gegangen von den Prozenten mein ich.
Boah das ist gut :o Teslas fressen da anscheinend viel mehr.
Hallo miteinander!
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bei der oben angeführten Thematik schildern? Wie viel verbraucht der Seal so über Nacht bzw. wenn er mal ein paar Tage nur unter dem Carport steht? Man liest ja bei E-Autos Verschiedenes... Im Tesla Forum schreiben manche von 5% Standby-Verbrauch pro 24 Stunden. Andere sagen 1%, wieder andere behaupten ihr Fahrzeug braucht nur 2% pro Woche...
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren Seals gemacht?
Danke schon einmal!