Beiträge von Mike3100

Ganz ehrlich? Und bitte nicht falsch verstehen…..

Die DC Ladeproblematik hat definitiv nicht jeder. Ich würde entweder laden, nachdem ich gefahren bin bzw einfach die längere Zeit einplanen. Ist der Akku warm, lädt der BYD mit 70-90 kW. Das reicht MIR. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, würde für MICH aber Wege suchen, wie ich sie umgehen bzw beheben kann. Der hohe Verbrauch (Fahrweise schließt du aus? ) ist nicht normal und gehört behoben bzw wäre es für mich ein Grund, mich von dem Auto zu trennen. Ich bin allerdings wie schon mehrfach gesagt kein Beispiel, da ich relativ tolerant bei solchen Sachen bin und es eher als Herausforderung ansehe, solchen Problemen aus dem Weg zu gehen bzw sie zu tolerieren.

Wenn du gar keinen Bock mehr auf die Karre hast, stells auf den Hof des Händlers und gubbdas Ding zurück. Das Leben ist zu kurz für so viel Ärger! 🍀✌️😎

Ist ja alles schön und die meisten überzeugten E-Auto fahrer finden ja ohnehin an allen Nachteilen noch einen Vorteil. Diese Einstellung braucht man auch, denn sonst verzweifelt man :D

Natürlich kann man das Thema E-Mobilität auch als Hobby betrachten, so wie es viele ja machen. Ich möchte beim Autofahren halt nicht nur Ärger, Sorgen und Einschränkungen haben, aber das muss man wohl alles in Kauf nehmen, wenn man sich für diesen Weg entscheidet :/

Vermutlich war ich einfach (das war mein Fehler) ein Mal zu optimistisch und habe gedacht, dass das schon alles einigermaßen gehen wird, vor allem wenn die angegebenen Ladezeiten usw. alle einigermaßen erreicht werden können. Nun ja... Das wir hier Lichtjahre von den versprochenen Werten entfernt sind, konnte ich vorher nicht wissen :|

Nur mal so aus Interesse…..bei wie vielen Verbrennern haben denn bei euch so im Laufe der Jahre die Verbrauchswerte aus dem Verkaufskatalog gepasst? Gab es keine weiteren Punkte, über die ihr euch im Nachhinein geärgert habt, weil ihr etwas anderes/besseres erwartet habt?

Die Frage ist natürlich nicht explizit an dich gerichtet! Hat nur gerade gepasst….🔋✌️😎

Also zu 100% haben die nicht gestimmt natürlich, aber hier reden wir von frei erfundenen Zahlen, die ein normaler Fahrer NIE im Leben erreichen kann. Ich meine bei meinem BMW bin ich bis auf 0,4 Liter an den angegebenen Verbrauch gekommen, beim Seal bin ich 25-45% davon entfernt und im Winter kann man es gar nicht beeinflussen... Da rinnt es dahin wie bei einem Wasserfall :D

Was ich definitiv bei keinem Verbrenner hatte war, dass ich einfach nicht tanken konnte, oder nur mehr die halbe Leistung hatte 8)

Ich musste auch nicht studieren, hundert Tankkarten haben und eine App um zu schauen, wo der Sprit am billigsten war 8)

Scheint echt so. Das hat aber alles erst in letzter Zeit angefangen. :|

Naja. Warten wir mal das Update ab, ob sich dann was verbessert. Wenn nicht, werde ich mich wohl trennen müssen, denn so ist das eine einzige Zumutung.

Ich fürchte mich schon vor jeder Fahrt, was er dieses Mal macht :(

Ewig schade, denn ich hatte anfangs sooo eine Freude damit, hab ihn bei allen Chinesen-Hassern verteidigt und nun dankt er mir es damit, dass all die Sachen die die Kritiker prophezeit haben wirklich sukzessive eintreten...

Liebe Freunde,

nichts für ungut, aber was sich BYD hier seit über einem Jahr leistet ist einfach nur mehr erbärmlich und das braucht keiner schön reden :(

Ich kann de facto nicht mehr laden, wenn es nachts unter 0 Grad hat (und so geht es sehr vielen), Händler und BYD haben vorerst keine Lösung. Ich soll an einem warmen Ort parken und vorher 100km fahren :/

Zu den ganzen seit Monaten versprochenen Updates... Gekommen ist bei mir eines bis jetzt und das hat mehr verschlechtert, als verbessert. Denn im Februar heuer hatte ich diverse Probleme nicht mit angelaufenen Scheiben, ständige Ladeabbrüche, radikale Leistungseinbußen, Verbindungsabbrüchen und und und...

Also war alles bis jetzt eher ein Downdate. Jetzt wird seit Wochen ein so sehnlichst erwartetes Update für einen Teil dieser Problematiken versprochen, kommen tut gar nix, bzw. ein Furz-Update, dass nur unwichtige Sachen beinhaltet, die echt niemand, als ein 8-jähriges asiatisches Mädchen benötigt... Ich komm mir echt immer mehr verarscht vor und ich weiß, dass es vielen so geht.

Der Verbrauch im Orts- und Stadtgebiet ist stabil seit Wochen bei um die 27,5 kw/h. Das kann ja nicht normal sein. Wie kann man ein E-Auto auf den Markt schicken, dass de facto KEINE Möglichkeit hat, den Akku irgendwie manuell zu erwärmen und was dauert da über 1 Jahr, um eine simple Funktion, die quasi fast jedes andere elektronische Fahrzeug besitzt, nachzuschicken?

Wie kann es sein, dass das Auto noch immer gut die Hälfte der Ladesäulen nicht akzeptiert oder damit nur erbärmlich, wenn überhaupt, lädt? ?(

Ich glaub auch nicht, dass das nächste "Update" hier irgendwelche nennenswerten Verbesserungen bringen wird, aber ich lasse mich gerne überraschen...

Jetzt könnt ihr mich wieder fertigmachen, weil ich meine ehrliche Meinung ausspreche. :|