Beiträge von Mike3100

    Der Seal ist leider schon bekannt dafür, dass er sehr sensibel ist, was Fahrbahn Gegebenheiten anbelangt. Das betrifft aber heutzutage leider sehr viele Modelle.


    Wenn du Zeit hast, geh Mal zum Tesla Model 3 Forum und suche nach dem Vibrationsthread 😂


    Gefühlt jeder 3. Tesla vibriert ab 120 km/h und kein Servicecenter weiß warum ?(


    Noch einmal... Die Frage ist eher, ob er auf sichtlich ebener und schöner Fahrbahn auch vibriert...


    Wenn ja, würde ich Mal zum Nachwuchten fahren, wenn das auch keine Besserung bringt, die Räder auf Höhenschlag kontrollieren lassen.

    Hey also bei mir sind die Vibrationen auch. Ich bin gestern so ca 500m über kopfsteinpflaster gefahren, ich bin erschrocken, wie stark die Vibrationen waren ich dachte ich sitze in einem Kart. ( Vibrationen am Lenkrad) und dann bin ich mal 175 kmh gefahren und hatte heftiges Wind pfeifen.

    Also naja... Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, dann kann es logischerweise schon Mal vibrieren ^^


    Die Frage ist eher, ob du die Vibrationen auch auf der Autobahn hattest :)


    Die Wind Geräusche haben ebenfalls nichts mit Vibrationen zu tun, sondern kommen entweder vom Übergang der Frontscheibe zum Panoramadach bzw. Der Dichtung(en) oder vom Seitenfenster, das vielleicht nicht ganz zu ist.


    Versuch es mal ganz runter- und wieder raufzufahren, gerne auch ein paar Mal.


    Wenn das alles nicht hilft, ab zur Werkstatt!

    Alles gut 👌 so ähnlich sieht es bei mir auch aus ☺️

    Ich fahre den jetzt auch nicht mehr ganz runter.

    Zwischen 20 und 40 % hänge ich ihn jetzt an, zwischen 80 und 90 ab.

    Ladeleistung passt so für mich, bin mehr als happy 👍

    Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für

    den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen! ;)

    Etwas anderes… Hat einer von euch, der das 1.3er Update schon erhalten hat, eine Änderung beim vorgegebenen Serviceintervall feststellen können?


    Es hieß ja, dass es auf 24 Monate oder 30 000km geändert wird!?

    Ich habe auch bei DC teilweise mindestens 20-30% Ladeverluste. Wie das möglich ist, konnte mir auch mein Händler nicht erklären… Vermutlich Beschiss an der Ladesäule, denn selbst mit der Kühlung von maximal 4kw/h kann nicht so viel verpuffen ?( :|