Beiträge von Mike3100

Ist für mich kein Weltuntergang und auch kein Grund mit riesen Verlust das Auto einzutauschen, aber es nervt halt schon :|

Wobei... Mit der zukünftigen Einführung der Motorsteuer für Elektroautos hier in Österreich, würde mir ein Diesel wahrscheinlich viel billiger kommen, vor allem mit den Strompreisen an der Säule mittlerweile und meinem Verbrauch von 25-28 kw/h auf 100 :D

Vielleicht steig ich wieder um auf einen alten Lada :P Der geht sicher auch bei -4 Grad :D

Gerade deshalb bringt mMn abwarten gar nichts. Ich hätte bei solchen gravierenden Ladeproblemen das Auto wieder abgegeben. Zur Not halt mit Rechtsbeistand.

Aber ich mag ihn ja sonst total. Er gefällt mir, im Sommer macht er mega Spaß und deshalb will ich nicht gleich aufgeben und warte eben.

Aber irgendwann ist meine Geduld halt auchvam Ende :(

Probleme sind zum Lösen oder umgehen da. Nicht zum durchs Forum wälzen. Und wenn das Problem beide oben genannten Möglichkeiten nicht zulässt....ab zum Händler und regeln lassen. 🔋⚡😝

Händler kann nichts machen. Sie haben derzeit noch keine Software, die meine und die Problematik vieler anderer in dieses Hinsicht etwas ändern würde. Ich muss warten, bis offiziell etwas ausgerollt wird... Oder in ein wärmeres Land ziehen ^^

sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.

für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.

Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.

Somit gibst dub zu, dass das E-Auto dann für 75% der Bevölkerung keine Alternative, weil nicht jeder ein Haus hat,.oder eine Lademöglichkeit an seinem Wohnungsparkplatz :|

Ich verstehe einfach nicht warum hier absolut nichts weitergeht :(

Das kann's ja schön langsam echt nicht mehr sein... Sie wissen es seit Monaten bzw. Jahren und es hat sich in dieser Richtung nichts getan...

Ist ja nicht so, dass es hier um ein vernachlässigbares Problem geht, das wenige Monks betrifft. Das betrifft ja die Mehrheit der Kunden und trotzdem investiert man lieber Zeit und Geld in 30 weitere Modell, die kein Schwein braucht, anstatt die schwerwiegenden Probleme zu beseitigen, die die laufenden Modelle haben.

Aber so ticken die Chinesen eben. Geht nicht? Wirf es weg und hol dir die neuere Version... Bei einem Bewegungsmelder oder Smart thermometer verstehe ich es ja noch irgendwie, aber bei einem Produkt um 50 000€???

Stimmt alles aber genau da ist das große Problem des E-Systems!!!!!

Nicht jeder fährt lange Strecken und kommt somit überhaupt in die mögliche Nähe einer Akkutemperatur, die ein Laden überhaupt zulässt bzw. in einer annehmbaren Geschwindigkeit...

Wenn man immer nur maximal 10-20 km fährt, kann (ohne Akkuvorkonditionierung!!!!) der Akku nie warm werden und somit kann man NIE vernünftig oder wenigstens irgendwie laden.

Ich weiß wovon ich spreche, weil es mir seit November so geht.

Also wird offenbar in der E-Mobilität davon ausgegangen, dass jeder (im Winter) täglich mindestens 1x 80km Autobahn fährt oder den Großglockner hinauf und wieder runter, denn anderenfalls bekommt man nicht einmal 3 zusätzliche Grad in den Akku :(

Das ganze System ist also was das anbelangt ein kompletter Pfusch und in KEINSTER Weise ausgereift, so zumindest meine Meinung :rolleyes:

Auch das AC-Laden zu Hause,.selbst die ganze Nacht, hat die Akkutemperatur absolut null verbessert, sie hat die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt gehalten (Getestet vor zwei Tagen ?( )

Man kann den Seal also entweder nur immer auf Langstrecke betreiben und dann - wenn man sonst nichts zu tun hat - im Anschluss daran sofort laden gehen, dann klappt es auch, oder man fährt nur Kurzstrecken und ärgert sich dan stundenlang an 10 Ladesäulen ab, bis an irgendeiner mal der Ladevorgang nicht abgebrochen wird und wenigsten 8 kw reinrieseln.

Kotz <X

Alles ok, nur ich mag Tesla nicht 😉

Klar gibt es immer bessere Autos.

Nur lädt der Tesla, wenn Er kalt ist auch bescheiden.

Ich hoffe und gehe davon aus,dass BYD bald ein Update bringt, wo diese Problematik dann gelöst ist.

Das hoffe ich auch, glaube aber immer eher, dass da rein gar nix SINNVOLLES mehr kommen wird. Ganz nach dem Motto "Kauf dir dann halt das Facelift!" :(