Beiträge von Mike3100

So, gerade in der Werkstatt zum Update aufspielen.

Info vom Meister: Können wir aufspielen, wird das Ladeproblem aber nicht endgültig beheben.

Aaaaaber - es kommt zw. 15.02. und 28.02., also nach dem chin. Neujahrs-Fest, ein größeres OTA-Update. Dieses sollte dann eine „erhebliche Verbesserung“ beim DC Laden bringen sowie ein paar weitere neue Features und Anpassungen - O-Ton: „Da kommt dann einiges“. Das Update heute wird dennoch aufgespielt, „kann nicht schaden“.

Also das kann ich nicht bestätigen. Mit dem Update heute wurde zumindest das radikale und ständige Abbrechen des Ladevorgangs bei mir besteigt und das trotz eiskaltem Akku. Also es bringt definitiv etwas!!!

und eventuell auch, ob dieses Update auch per OTA kommen wird? :)

Sie haben gemeint, dass dieses Update aufgespielt werden muss, weil irgendwas währenddessen "geflasht" werden muss, aber nagelt mich nicht fest.

Was sie mir aber bestätigt haben und ohnehin schon auch von Berni_45 gesagt wurde ist, dass Mitte Februar wirklich ein OTA Update kommen soll, das offenbar (aber das wollte er mir nicht versprechen) eine Art der Vorkonditionierung beinhalten soll.

Danke. Ja, ich bin echt unendlich froh. Einfach nur zu sehen, dass etwas doch noch hilft und sich in die richtige Richtung bewegt, tut echt gut :)

Ich werde nach dem nächsten vollen Ladevorgang berichten.

An alle anderen, die mit dem selben Ladeproblemen zu kämpfen haben wie ich bis jetzt... Geht zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen!!!!

Liebe Leute,

es gibt gute Neuigkeiten von der Lade-Problem-Front! :)

War heute Früh noch einmal beim Händler und er hat mir wieder manuell ein Update, das die Ladeprobleme beseitigen soll draufgespielt...

Meine Hoffnungen waren, nach den letzten Erlebnissen, schon fast bei Null, aber versuchen will ich natürlich alles.

Also bin ich gleich nach dem Update zur Endgegner-Ladesäule (eine 50kw Säule beim Hofer/Aldi) gefahren, an der er zuletzt nicht einmal mehr bei 13 Grad Akkutemperatur laden wollte...

Außentempertaur -5 Grad, Akku wahrscheinlich -1 bis maximal 0 Grad, Ladekabel war eingefroren. Angesteckt und zack... Rauf auf die vollen 50 kw, was er bis jetzt noch nie gemacht hat. Natpürlich wartete ich auf den üblichen Abfall auf 8kw und den anschließenden Abbruch. Nun ja. Der Abfall auf 8 kw kam nach 2 Minuten...

Was aber dann geschah ist neu und hat mich sehr überrascht. Innerhalb von 1 Minute stieg die Ladespannung von 360V auf 640V an und die Ladeleistung kletterte wieder hoch auf 49 kw, wo sie dann auch die restlichen 7 % verblieb 8| 8| 8| Das hat mein Seal noch nie gemacht und somit muss dieses Update etwas Enormes bewirkt haben.

Mir ist fast einer abgegangen, wenn ihr versteht. 8o

Ich hoffe, dass nun endlich eine Ruhe ist und ich mich nicht mehr ärgern muss. Das wäre mega geil und ich hätte wieder voll die Freude mit dem Fahrzeug! :love:

So... Ich bin jetzt kurz davor diese Büchse zum Händler zu stellen und mich davon zu verabschieden. Er soll mir geben, was er wert ist und ciao... :cursing:

Nun lädt er nicht einmal mehr bei 14 Grad Außentemperatur, Sonnenschein und einer Akkutemperatur von 13 Grad.

Ladevorgang wurde bereits 8x abgebrochen, trotz Ladeupdate, dass ich gestern manuell aufgespielt bekam.

Hab wirklich die Schnauze voll. Jedes wirklich jedes andere Auto, das neben mir an den anderen Säulen einfährt und ansteckt, kann normal laden. Natürlich nicht mit Topspeed, aber immerhin irgendwie...

Einfach unterirdisch schlecht und die ständigen leeren Versprechungen von BYD hab ich auch schon satt.

Seit einem Jahr ist exakt 1 Update (eher Downgrade) gekommen, dass diesen Namen überhaupt verdient. Im Dezember hieß es, dass endlich mal etwas für die Ladeprobleme im Winter kommt. Nix da. Nun haben wir quasi Februar und auch bis nächsten Februar wird nichts kommen...

Dass man es schaffen kann mit solch unnötigen Problemen den Ruf und die Nutzbarkeit eines Autos so dermaßen zu versauen...

Und es scheint den Chinesen sch... Egal zu sein.

Na wie auch immer. Bin voll angepisst :|