Beiträge von Mike3100

    Stimmt, aber wenn man nie weiter als 20km fahren MUSS wird das schwer 8o


    Hab schon darüber nachgedacht, eine fette Heizdecke unter dem Auto aufzubreiten.


    Die Frage ist, ob es was bringen würde :/ Gerade nur dann wenn es wirklich kalt wird und ich aber wieder mal auf 100 aufladen muss/will.


    Ist wahrscheinlich wirtschaftlicher, als zum Spaß 100 km zu fahren, oder? Ernst gemeint jetzt.

    Wenig ehrlich gesagt. Wenn ich die Eltern besuche, lade ich ihn dort AC mlt dem Ziegel, aber da schläft einem das Gesicht ein. Wenn ich weiter muss, mach ich eine Tour mit Gas geben, stark rekuparieren, Gas geben usw. damit ich den Akku wenigstens auf 7 Grad bekomme und dann fahr ich zur Ladesäule, bete vorher noch ein bisschen und wenn er gerade gut aufgelegt ist, lädt er dann mit 38 oder 48 kw rein, das nutze ich dann aus, gehe daweil einkaufen und spazieren, Handy schauen... nach 1 1/4 Stunden hab ich ihn dann mit viel Glück vielleicht wieder auf 100% und so komme ich wieder zwei Wochen aus, bei normalem Fahrbetrieb.


    Aber es ist echt erbärmlich X/


    Letztens hab ich mich mit einem anderen Seal Fahrer nur mehr tot gelacht, weil es ihm gleich ging an der Nebensäule.


    Ich hasse den Sommer schon mein ganzes Leben, weil ich alles über 20 Grad nicht ertragen kann, aber seit ich den Bobby Lee habe, kann ich wärmere Temperaturen gar nicht mehr erwarten ^^ ^^ ^^

    Ich bin ein positiv gestimmter Mensch und ich denke (aus dem Fenster lehn), das vermutlich 90% hier im Forum mit dem Seal/Seal U hier zufrieden sind. Natürlich haben beide Fahrzeuge das ein oder andere Problem wie du weißt. Aber Stundenlang nur das TövTöv das man im Grunde sehr mag schlecht zu reden ist nicht das warum ich in diesem Forum aktiv bin.


    PS: Auch du hast dich ja sehr ins positive gedreht 8o


    Edit: Nicht du warst mit dem schlechtreden gemeint - Sorry

    Sorry der Sarkasmus kommt auf schriftlichem Wege nicht immer so an :P


    War natürlich witzig gemeint, weil ich dich bis jetzt noch gar nie so erlebt hab :S

    Hat er etwa nicht? Ich glaube schon, dass ihr Zwei ordentlich miteinander diskutiert habt und er dir auch Lösungswege aufgezeigt hat. 🙄


    Da ich dich gerade an der Strippe habe....falls ich dich das nicht schon mal gefragt habe, da es bei dem vielen hin und her schon schwierig mit der Übersicht ist.....hast du bei deinen Problemladungen mit DC schon mal ne lange Weile gewartet, bis eventuell das BMS den Akku aufzuwärmt und eine höhere Leistung freigibt? 🔋⚡🤔

    So weit komme ich meistens gar nicht, weil er vorher schon abbricht, aber wenn er mal nicht abbricht, fängt er bei mir eigentlich immer gleich einmal ab mit dem Aufwärmen, außer es ist eine 50kw Säule, da kann es auch sein, dass er das BMS gar nie aktiviert und die 48kw so reinjagt. Geht aber nur, wenn der Akku zumindest 9-11 Graf hat. Darunter geht alles drunter und drüber ?(

    Aber wirklich wissen tun wir hier gar nichts. Auch gehen wir hier eine Lösungs/Problemfindung nicht wirklich an, sondern jammern hier nur um die Wette. Seinen Unmut kund zu tun ist gut, aber helfen tut's nicht.

    Wie können wir das wissen hier, von Temperaturen, Ladesäulen und Probleme so zusammenpacken das ein Schuh draus wird, das ist die Frage?

    Softwarestände können wir ausschließen, 1.3.1 dürfte jeder haben.

    Da aber auch die Norweger usw alle quer durch die Bank diese Probleme haben, dürften die Ladesäulen ausscheiden.

    Es wäre nun halt auch einmal BYD am.Zug... Sie müssten entsprechend agieren, schnell einmal, oder zumindest auf irgendeinem Weg mitteilen, was das Problem ist und dass sie daran arbeiten.


    Das würde vielen schon genügen. Aber der Auskunft am Telefon dort kann man halt nicht vertrauen, weil die selbst nicht viel mehr wissen.


    Und die meisten Händler haben auch keine Ahnung, oder erfahren nichts.


    Da hapert es ordentlich mit der Kommunikation ?(

    Na aber hallo 8o Bitte mehr Tolleranz und Nächstenliebe:D Hast du etwa schon was von mir angenommen? :S


    I

    Prinzipiell stimme ich dir voll zu, aber kein E-Auto kann seinen Peak lange halten, die brechen alle ein, viele sogar viel früher und radikaler, als der Seal.

    Das die Lademenge in irgendeiner Richtung zum Ladeproblem beiträgt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das die Ladesäulen schuld sein sollen.

    Was noch niemand in den Raum warf: Was ist wenn die Akkus in der Produktion so extrem streuen, oder die Qualität nicht passt, Innenwiderstand zu hoch, usw. und deshalb das BMS auf der Bremse steht beim laden, weil eben die Strommenge nicht reingeht ohne die Zelle zu schädigen oder nicht den "normalen" Vorgaben entspricht. Bei den Wachstumszahlen und der Menge an Akkus wie BYD rausschießt, vielleicht ist die Streuung so hoch das man auf gewisse Parameter gepfiffen hat und sich dachte das Problem lösen wir demnächst mit einem Update? Alles möglich. Denn jeder Akku ist fix nicht gleich. Und das die hohe Quantität auf kosten der Qualität geht ist auch nix neues.

    Ist definitiv denkbar, aber dass ein Akku (selbst bei AliExpress) das Werk verlässt, ohne alle Tests bestanden zu haben, kann ich mir nicht vorstellen :/


    Solche Streuungen müsste es dann auch bei anderen Herstellern und denselben Modellen geben, tut es aber meines Wissens nicht.