Beiträge von Mike3100

Wie viele von euch sind denn ungefähr von dem Ladeproblem betroffen??? 😦

Ich wollte nächste Woche die Bestellung aufgeben bin aber jetzt gerade etwas verunsichert, da ich zumindest die erste Zeit zu 100% auf DC „Schnelllader“ (hauptsächlich Lidl mit 50kw oder maximal 100 bei einer anderen Säule gleich in der Nähe bei mir) angewiesen bin, bis ich daheim eine Wallbox montieren darf 😬

Vor allem ist es in Österreich halt doch bis zu 6 Monate im Jahr kalt 🫣

Wenn du noch ein paar Wochen wartest kann ich dir ein Langzeitergebnis geben.

Ich habe meinen Seal am 06.02. mit 51% Restkapazität am Flughafen abgestellt und werde ihn am 05.03. wieder in Empfang nehmen.

Zumindest kann ich dir dann für die 4 Wochen die Ladeverluste sagen.

Theoretisch könnte ich auch jede Woche mal per App den Zustand prüfen, möchte aber ungern durch das Abrufen das Ergebnis verfälschen.

Oh ja das wäre super nett 😃🙏

Also meiner steht noch beim Händler seit Weihnachten und er ist auf 92% runter (ca. 5% in einem Monat).

Hatte sich urlaubsbedingt auf Januar verschoben, dann sollten die Sommerreifen getauscht werden und dann kam das Ladeproblem, deshalb steht er noch da.

Da kann man sich nicht beschweren. Offenbar funktioniert das BYD viel besser mit dem "Schlafengehen" des Autos als bei anderen Herstellern :)

Hallo miteinander!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen bei der oben angeführten Thematik schildern? Wie viel verbraucht der Seal so über Nacht bzw. wenn er mal ein paar Tage nur unter dem Carport steht? Man liest ja bei E-Autos Verschiedenes... Im Tesla Forum schreiben manche von 5% Standby-Verbrauch pro 24 Stunden. Andere sagen 1%, wieder andere behaupten ihr Fahrzeug braucht nur 2% pro Woche... :/

Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren Seals gemacht?

Danke schon einmal! :)

Die Gasannahme ist etwas verzögert, damit dir das Brötchen nicht an der Windschutzscheibe klebt.🤢🤢

Hallo der AWD von 0 auf 100 in 3,9 Sekunden 😂😂😂

Wer braucht da noch Ferrari?

Da hast du recht! Ist echt nicht normal solche Werte :) Noch dazu für so "wenig" Geld...

Die Warntöne sind auch entschärft und nicht mehr so Extrem

Das sind gute Neuigkeiten :) Es spricht immer mehr für den Seal und immer weniger für den Tesla :thumbup:

Was ich auch gehört habe ist, dass die Gasannahme so verzögert sein soll... :/ Stimmt das wirklich? ist es störend oder so minimal, dass man es beim Fahren gar nicht wirklich merkt?

Wenn ich richtig denke, ist das doch erstmal nur der Hotfix für die Ladeprobleme - oder ist da noch mehr?

Das normale Update kommt separat würde ich sagen - sollte aber auch demnächst erscheinen.

Ok, alles klar. Hat sich mittlerweile was beim Fußgängerschutz-Ton oder bei den Warntönen für die Assistenzsysteme geändert, oder klingen die alle noch wie bei den anfänglichen Tests des Seals auf YouTube?