Beiträge von Mike3100

Habe nun ca. 800 km auf dem Tacho, davon 620 km seit Donnerstag (2 längere Fahrten a ca. 170 km am Freitag). Auch bei mir sehen die Sitze noch aus wie neu.

Komisch 🤷🏻‍♂️ Ich habe am Mittwoch eine Probefahrt gebucht, dann sehe ich mir die Sitze von dem Testwagen an, der hat schon 7000 km am Tacho.

=O Oh mann. Das ist wirklich etwas ernüchternd.

Die Frage ist, ob alle Sitze gleich so aussehen, oder ob du Pech hattest bei deinem und bei der Produktion etwas passiert ist 🫤

Aber das war auch eine Frage von mir kürzlich in einem anderen Thread. Glaube mich erinnern zu können, dass die meisten meinten, es wäre alles noch tip top mit den Sitzen 🤷🏻‍♂️

Erste Fahrt gestern:

Tagfahrlicht: konnte nur sehen ob es an ist, wenn ich die Reflektion am Vorausfahrer hatte. Eine Anzeige im Fahrinfo habe ich nicht gesehen.
    Abblendlichtautomatik: trotz sehr grauen Wolken und Niederschlag wollte der Wagen kein Licht einschalten. Hab ich dann zur Sicherheit manuell angeschaltet (war echt finster).
    Am Abend hat die Automatik dann angeschlagen. Auch wie bereits von jemandem hier erwähnt: eine halbe Minute "an - aus" im ständigen Wechsel. Da die Bildschirme mit gedimmt werden, gab es also wirklich störende Lichteffekte, z.B. aufgrund mangelnder Lesbarkeit.

Nachtfahrt: das Abblendlicht ist sehr gut!
    Fernlichtautomatik: funktioniert bei PKW gut. Der einzige Aussetzer: ein LKW hat mich angeblinkt, weil der Wagen selbst bei 100 m Entfernung nicht abblendete. Die Straße war gerade.

Hmm 🫤 Das sind gute und „schlechte“ Neuigkeiten zugleich 🫣

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Beschreibung!!!

Das mit den Fernlichtassistenten ist immer so eine Sache… Bei meinem BMW funktioniert es leider auch nur zu 80%

Mir ist nur wichtig, dass das Abblendlicht gut und homogen ausleuchtet und dass die Scheinwerfer hell genug sind :)

Leider kann ich das bei der Probefahrt am Mittwoch nicht testen, da ich den Wagen nur bis 16:00 Uhr haben kann :/

Aber was ich bis jetzt gelesen habe, sollte das schon passen, nicht? ☺️