Beiträge von Mike3100

    Hallo miteinander :)


    Mein Seal wird jetzt am kommenden Montag poliert und Keramikversiegelt.


    Nun will ich sicher gehen, dass der Aufbereiter die Hebebühne nicht an den falschen Stellen ansetzt und eventuell den Akku beschädigt :(


    Leider findet man weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet irgendwo eine Information, wo genau man den Wagenheber ansetzen darf und wo auf keinen Fall :/


    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit oder hat er in der Werkstatt beim Räderwechsel vielleicht die Aufnahmepunkte gesehen?


    Danke bereits im Voraus!

    Ich kenne allerdings keinen Hersteller. Noch nicht Mal Tesla der dies anzeigen lässt (Service Mode ausgenommen).


    Würde mich sehr wundern wenn dies in einen Update sichtbar gemacht wird

    Stimmt. Aber immerhin ist es wenigstens im Service Mode ersichtlich. Ich verstehe sowieso nicht weshalb die Hersteller hier alle so ein Geheimnis draus machen?! Wieso darf der Kunde nicht wissen, wie warm oder kalt der Akku ist? :/

    Immer wenn es etwas aktuelles gibt ist die Glocke rot

    Die hast du sicherlich schon gesehen

    Jap die Benachrichtigungsglocke hab ich schon gesehen, aber bis dato war dort noch nie was zu sehen, deshalb wollt ich mal auf Nummer Sicher gehen, dass mein Seal eh auch auf dem neuesten Stand ist und nicht, dass er vielleicht gar keine Infos über neue Updates erhält :whistling:

    Darf ich euch fragen, welche die aktuelle Softwareversion sein müsste?


    Ich hab den Seal erst seit ein paar Tagen und gleich am ersten Tag versucht zu checken, ob ein Softwareupdate verfügbar ist, aber er zeigt nichts an und der Händler hat sicher auch keines aufgespielt, so wie ich ihn kennengelernt habe 8o

    Würde dann automatisch ein pop-up Fenster aufgehen, wenn eines verfügbar ist, oder wie sieht das dann aus? :/


    Beim Atto gibt es ja schon einen Browser mit dem man dann zum Beispiel auch YouTube schauen kann… Beim Seal gibts das noch nicht??

    Jede Entscheidung oder Meinung, die Sie haben, wird respektiert werden. Das Lenkrad sollte beim Fahren auf einem beliebigen Asphalt nicht vibrieren. Sie können diese Strecke mit einem anderen Auto fahren und vergleichen. Um es klar zu sagen: wir sprechen hier von Vibrationen im Lenkrad. Das Schütteln auf einer schlechten Straße ist eine andere Sache. Vielleicht bin ich übermäßig konservativ. Bin sicher, dass dieses Problem auf irgendeine Weise gelöst werden wird. Viel Glück!

    Da bin ich mir nicht so sicher :/ Vibrationen bei Fahrzeugen (wenn sie nicht von einer einfachen Unwucht her kommen) sind immer schwer zu lösen :/ Das weiß ich aus Erfahrung…


    Aber Sie haben schon recht! Eigentlich dürfte nichts vibrieren, wobei man eben unterscheiden muss zwischen richtigen und konstanten Vibrationen, oder eben „Vibrationen“ die aufgrund des Untergrunds über das Lenkrad weitergegeben werden.


    Manche Fahrzeuge/Fahrwerke sind da offenbar sensibler als andere. :(

    Ich hab kurz nach Auslieferung gleich die Winterreifen drauf auf meinen AWD und da merkt man gar nichts.


    Mit den Sommerreifen wars spürbar ja, aber ich bin nur 80km damit gefahren. Es war auch nur ab ca 100 zu merken.

    Also gleich wie bei mir… Hab schon die Sommerreifen oben. Aber wie gesagt, es wurde schon auf der Nachhausefahrt besser.


    Kann auch von den Antriebswellen kommen, aber da müsste man natürlich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.


    Eigentlich dürfte man keinerlei Vibrationen spüren auf glatter Fahrbahn aber naja…