Beiträge von Mike3100

Das was hier von einigen geschrieben wird, spiegelt auch das Forum wieder: Manche kommen bei diesen Temperaturen 300km, andere 425km. Das ist schon ein fester Unterschied. Ob das nur an der Fahrweise, den topographischen Gegebenheiten oder den Temperaturen liegt ist eine gute Frage. Aber ich denke an unterschiedlichen Akkukapazitäten wirds nicht liegen bei der Qualitätssicherung, das wird dann schon eins von diesen dreien sein...... Na schau ma mal, werd mir das noch überlegen. Ich wollte vorher noch ne Lackschutzfolie vorne draufziehen, sind doch 1200km Autobahn, nicht das ich mich dann ärgere.........

Ich lese diese angeblichen Reichweiten von über 400km seit Anfang an hier...

Wie das möglich sein soll, ist zumindest mir absolut unbegreiflich. Keine Ahnung WIE und wo man da fahren muss, aber vor allem auf der Autobahn und noch dazu bei den derzeitigen Temperaturen ist mehr als 340 km für mich nicht möglich.

Ich gebe weder dauernd Vollgas, fahre fast immer mit Tempomat (130-140) und habe weder Sitzheizung noch Klima eingeschaltet, außer die Scheiben laufen wieder mal alle an, was leider ständig passiert,...

Bin erst letzte Woche nach Fürstenfeld gefahren (90km eine Strecke auf der Autobahn) und habe dafür 27% auf der Hinfahrt und 24% auf der Heimfahrt benötigt. Das ergibt also 51% für 180km Autobahn. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man nicht unter 20% fährt wären das dann nicht einmal 290km Reichweite.

Keine Ahnung ob meine stolzen 120kg diesen Mehrverbrauch erklären, ob mein Seal nur die halbe Akkukapazität hat, oder ob es die Topographie ist.

420 km kommen mir aber selbst im Sommer dubios vor. Maximal 400 würde ich da schaffem, sofern ich das Auto mit 50-70 km/h spazieren trage :D

So nebenbei: Muss am 5.12. vom Burgenland nach Innsbruck (565km). Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Reichweite bei diesen Temperaturen und 130km/h? Sind 400km machbar?

Niemals!!!!! Schon gar nicht nach Tirol wo es bergig wird...

Bei den Temperaturen derzeit schaffe ich gerade mal so 300 km, wobei nur ein Teil davon Autobahn ist, der Rest Ortsgebiet und Landstraße.

Das ist schön langsam wirklich ein Trauerspiel, dass da einfach nichts kommt. :(

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Funktion der Vorkonditionierung und eine Vorwärmefunktion über die App im Stand hinzuzufügen, oder?

Es nervt echt, wenn man jetzt wieder 7 Monate lang nie die volle Leistung und Reku hat und das Laden auch immer eine Geduldsübung wird :(

Ja, das ist aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so verwunderlich wenn du mit 61% zum schnelllader fährst. Die beste Ladeperformance findet im unteren % Bereich statt

Müsste egal sein. Da er normal bei 60 noch gut um die 100 kw laden kann, wenn die Temperatur passt, aber das istbeben jetzt wieder für mindestens 7 Monate das Problem und es gibt leider noch immer keine Verbesserung:/

Ebenso wie er diverse Ladesäulen einfach immer noch nicht mag (Shell Recharge zum Beispiel)...

Hoffe da kommt jetzt dann endlich mal was... Keine Ahnung was bei so simplen Software Updates so lange dauert?! In der gleichen Zeit bauen sie in China 500 km Autobahn oder einen Wolkenkratzer :D

Hmm wenn ich das so lese, 422km. Da komme ich überhaupt nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Reichweite. Abgesehen davon ist die Anzeige von möglichen mehr als 500km für die Katz. Bin meinen Seal jetzt 2x bis auf 10% Akku Kapazität runter gefahren. Und was zeigte meine Laufleistung an. Satte 250km. Fahre zu 100% nur Stadtgebiet. Sprich sehr viel Stop und Go. Bei 50% Kapazität habe ich gerade mal 150km geschafft. Mein Verbrauch wird rund um 20kWh angezeigt. Eigentlich doch sehr entäuschend.... :(

Keine Sorge ;) Da kann man auch niemals hinkommen, wenn man den AWD (sofern du auch einen hast) normal fährt. Klar wenn ich immer nur einsteige, losfahre und ihn im ECO Modus spazieren trage, immer nur auf flacher Straße, dann kann man den Verbrauch schon mal auf 15-16 kw/h drücken, aber ich bin beim Langzeit Verbrauch auch bei knapp 20 kw/h, auf der Autobahn gerne auch mal 24 bis 27 (in Österreich gibt es auch noch sowas wie Berge 8o )

Das meiste was ich bis jetzt von 100 auf 10% geschafft habe waren 380km. Von 520 km meilenweit entfernt :D :D

Es kommen halt auch die ganzen Nebenverbräuche dazu... Licht, Radio, Klima, Standzeiten hier und da und da gehen auch gleich mal einige Prozent weg, also mach dir keinen Kopf! Ich lade nur alle 7-12Tage auf 100% nach, aber da ich wenig fahre und er oft auch mal ein paar Tage steht oder ich oft im Auto warte und Musik höre, während meine Frau einkaufen geht, wird der Verbrauch und die Reichweite natürlich enorm verfälscht..

Ich verstehe die Funktion so, dass der Akku beim Losfahren warm ist. Dadurch ist der Verbrauch dann geringer, als mit kaltem Akku.

Das Schnellladen geht auch viel schneller von Beginn weg und die Abgabeleistung wird nicht begrenzt.

Aber wenn es nur funktionieren würde, wenn man den Seal am Netz stecken hat, ist der Schmäh auch irgendwie weg :/