Beiträge von Mike3100

Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

Ja das ist IMMER und bei jedem so, da die Ladekurve in der Software so vordefiniert ist.

Also musst du ein ganz besonderes Modell, oder dich einfach verschaut haben ;)

Aber wenn es wirklich so ist, dass deiner durchgehend so lädt, dann ist es doch auch toll :thumbup: :)

Unabhängig von den Kritikpunkten an der derzeitigen Situation mit dem Seal, würde ich bei einer typischen Fahrleistung von 20km eher versuchen das mit AC hinzubekommen. Ich sehe DC als reine Lösung für Langstrecke.

Ich selbst habe keine lademöglichkeit zu Hause, aber eine AC bei der Arbeit, dadurch komm ich abseits von Langstrecke damit gut durch.

Die Geschichte mit der heizdecke, ich glaub nicht dass das ausreicht um einen durchgefrorenen Akku zu konditionieren. Es sei denn du sprichst hier von irgendwelchen Industrie Modellen 😉, aber jene die typischerweise Oma zuhause hat, wird wohl nicht genug Wärme abgeben. Oder anders gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, eine heizdecke beim Auto zu betreiben, dann steckt lieber gleich den ladeziegel an.

Nö. Ich pendle mit dem Zug und bin eigentlich auf das Auto nicht angewiesen, außer für Ausflüge, Einkaufen, Spazierenfahren und Leute besuchen...

Echt doof, aber ich hab mich damit abgefunden :(

Hätte schon an etwas vernünftiges gedacht um ehrlich zu sein und die hätte ich dann mit einem mobilen Akkupack betrieben, da es leider an meiner Wohnadresse nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist, eine feste Steckdose in die Nähe des Carports zu bekommen :(

Wäre es irgendwie leichter, bzw. Würde die Bereitstellung der Leitung nicht soo teuer sein, hätte ich eh schon eine Wallbox installieren lassen.

Erschwerend kommt jedoch noch hinzu, dass es nur eine Mietwohnung ist. Klar wäre es möglich, dass der Nachmieter sie dann vielleicht zum Teil ablöst, wenn wir in 1-2 Jahren umziehen, aber vertrauen kann ich darauf nicht... Dann hätte ich 2500 - 3000 € investiert, für etwas worüber sich dann bald ein anderer freut.

Hab auch schon überlegt mit Verlängerungskabeln was bereitzustellen, aber über diese Distanz und noch dazu über Gehwege am Gelände, ist das rechtlich alles nicht so einfach.

Deshalb behaupte ich einmal, dass ich ohne DC nicht wirklich auskomme und das gelegentliche AC Laden, wenn wir meine Eltern besuchen ist halt auch für gar nix. Selbst wenn ich 4 Stunden dort wäre.