Ich (Laie) verstehe noch immer nicht, wieso BYD die Digital Key Funktion nicht auch für Xiaomi Smartphones freigibt
Sogar BMW akzeptiert sie...
Ich (Laie) verstehe noch immer nicht, wieso BYD die Digital Key Funktion nicht auch für Xiaomi Smartphones freigibt
Sogar BMW akzeptiert sie...
Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen
Ja das ist IMMER und bei jedem so, da die Ladekurve in der Software so vordefiniert ist.
Also musst du ein ganz besonderes Modell, oder dich einfach verschaut haben
Aber wenn es wirklich so ist, dass deiner durchgehend so lädt, dann ist es doch auch toll
Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%
Halte ich für unmöglich. Der Seal hat immer einen Dip auf 44-46kw bei ca. 84%! Auch unter Optimalbedingungen
Nun musst du den "Pessimisten" bald an den Nagle hängen
Na wir wollen nicht zu voreilig sein
Wenn... Aber ja. Dann hab ich nichts mehr zu meckern, wenn das immer so klappen würde
Wie kannst du nur mit 144kw laden
154 war das höchste
Es gibt doch einen Gott
HEute ist Föhn bei uns... 13 Grad. Hab ihn bis auf 22% getreten un Temperatur reinzubekommen und siehe da... Geht ja doch noch
Meine Güte, bei dir kommt da aber auch wirklich viel Doofes zusammen. ✌️🫣
Ja leider. Es war nicht so geplant
Ich dachte, der wird schon ungefähr das laden, was versprochen wird und immer wenn ich Einkaufen fahre stecke ich ihn an...
Dass es alles gaaanz anders kommt, wusste ich vorher nicht
Unabhängig von den Kritikpunkten an der derzeitigen Situation mit dem Seal, würde ich bei einer typischen Fahrleistung von 20km eher versuchen das mit AC hinzubekommen. Ich sehe DC als reine Lösung für Langstrecke.
Ich selbst habe keine lademöglichkeit zu Hause, aber eine AC bei der Arbeit, dadurch komm ich abseits von Langstrecke damit gut durch.
Die Geschichte mit der heizdecke, ich glaub nicht dass das ausreicht um einen durchgefrorenen Akku zu konditionieren. Es sei denn du sprichst hier von irgendwelchen Industrie Modellen 😉, aber jene die typischerweise Oma zuhause hat, wird wohl nicht genug Wärme abgeben. Oder anders gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, eine heizdecke beim Auto zu betreiben, dann steckt lieber gleich den ladeziegel an.
Nö. Ich pendle mit dem Zug und bin eigentlich auf das Auto nicht angewiesen, außer für Ausflüge, Einkaufen, Spazierenfahren und Leute besuchen...
Echt doof, aber ich hab mich damit abgefunden
Hätte schon an etwas vernünftiges gedacht um ehrlich zu sein und die hätte ich dann mit einem mobilen Akkupack betrieben, da es leider an meiner Wohnadresse nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist, eine feste Steckdose in die Nähe des Carports zu bekommen
Wäre es irgendwie leichter, bzw. Würde die Bereitstellung der Leitung nicht soo teuer sein, hätte ich eh schon eine Wallbox installieren lassen.
Erschwerend kommt jedoch noch hinzu, dass es nur eine Mietwohnung ist. Klar wäre es möglich, dass der Nachmieter sie dann vielleicht zum Teil ablöst, wenn wir in 1-2 Jahren umziehen, aber vertrauen kann ich darauf nicht... Dann hätte ich 2500 - 3000 € investiert, für etwas worüber sich dann bald ein anderer freut.
Hab auch schon überlegt mit Verlängerungskabeln was bereitzustellen, aber über diese Distanz und noch dazu über Gehwege am Gelände, ist das rechtlich alles nicht so einfach.
Deshalb behaupte ich einmal, dass ich ohne DC nicht wirklich auskomme und das gelegentliche AC Laden, wenn wir meine Eltern besuchen ist halt auch für gar nix. Selbst wenn ich 4 Stunden dort wäre.