Das was hier von einigen geschrieben wird, spiegelt auch das Forum wieder: Manche kommen bei diesen Temperaturen 300km, andere 425km. Das ist schon ein fester Unterschied. Ob das nur an der Fahrweise, den topographischen Gegebenheiten oder den Temperaturen liegt ist eine gute Frage. Aber ich denke an unterschiedlichen Akkukapazitäten wirds nicht liegen bei der Qualitätssicherung, das wird dann schon eins von diesen dreien sein...... Na schau ma mal, werd mir das noch überlegen. Ich wollte vorher noch ne Lackschutzfolie vorne draufziehen, sind doch 1200km Autobahn, nicht das ich mich dann ärgere.........
Ich lese diese angeblichen Reichweiten von über 400km seit Anfang an hier...
Wie das möglich sein soll, ist zumindest mir absolut unbegreiflich. Keine Ahnung WIE und wo man da fahren muss, aber vor allem auf der Autobahn und noch dazu bei den derzeitigen Temperaturen ist mehr als 340 km für mich nicht möglich.
Ich gebe weder dauernd Vollgas, fahre fast immer mit Tempomat (130-140) und habe weder Sitzheizung noch Klima eingeschaltet, außer die Scheiben laufen wieder mal alle an, was leider ständig passiert,...
Bin erst letzte Woche nach Fürstenfeld gefahren (90km eine Strecke auf der Autobahn) und habe dafür 27% auf der Hinfahrt und 24% auf der Heimfahrt benötigt. Das ergibt also 51% für 180km Autobahn. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man nicht unter 20% fährt wären das dann nicht einmal 290km Reichweite.
Keine Ahnung ob meine stolzen 120kg diesen Mehrverbrauch erklären, ob mein Seal nur die halbe Akkukapazität hat, oder ob es die Topographie ist.
420 km kommen mir aber selbst im Sommer dubios vor. Maximal 400 würde ich da schaffem, sofern ich das Auto mit 50-70 km/h spazieren trage