Beiträge von Mike3100

    Hatte vorhin auch eine amüsante Erfahrung… :/


    Nach dem Aufschließen mit der NFC Karte (Manchmal geht es…) und dem Öffnen der Frunkhaube, ließ sich das Fahrzeug nicht „starten“. Hab alles versucht… Bin dann noch einmal Ausgestiegen, hab mit der Karte zu- und aufgesperrt und habs erneut versucht, was geklappt hat. Beim Einsteigen haben die Blinker 2 oder 3x geblinkt und die Sitzbegrüßung war plötzlich wieder aktiviert (hab sie immer deaktiviert)..


    Dann wollte ich aus dem Carport rausfahren aber es kam eine Fehlermeldung, dass alle ADAS Systeme ausgefallen sind und ich das Lenkrad einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts einschlagen muss. Hab ich dann gemacht und dann ging wieder alles ganz normal ?(


    Hat nicht gerade zusätzliches Vertrauen in das Fahrzeug und die Software erweckt :(

    Ich habe eben die Nachricht erhalten dass ich jetzt auf Version 1.1.2 ota updaten kann . Das Update läuft gerade durch. Soll wohl 7 Minuten dauern. Mal sehen

    Muss ich gleich nachsehen gehen. Hast du über die App eine Benachrichtigung bekommen, oder über den Screen im Auto?

    Hab meinen Seal RWD heute abgeholt. Ab 110 km/h merke ich deutliche Vibrationen am Lenkrad. Drunter ist alles Butter. Fahre ich schneller wird es schlimmer. BIn gespannt was der Händler dazu sagt :D menno

    :D Na dann willkommen im Klub :|


    Wenn du Glück hast, ist es nur ein Höhenschlag von einem Stehplatten. Lässt sich leider auf einer normalen Wuchtmaschine nicht immer ganz so leicht feststellen.

    Ich glaube diese Erwartungen hatte jeder Mike, der sich einen Seal bestellt hat! Bitte wir reden hier vom Chipland China! Gefühlt 80% der gesamten Spiele- Konsolen- Software- Autoteileindustrie kommt aus China und die bei BYD bringen nicht mal ein kleines Update zu Stande!?! Das kann ja kein Mensch mehr verstehen!! ?(

    Hast recht! Ist einfach nicht nachvollziehbar :(


    Einerseits bauen sie ein grandios aussehendes Auto, mit exzellenter Materialqualität und top Leistung und dann murksen sie bei der Software so erbärmlich herum ?(

    Früher war das Gewicht auch nicht so massiv wie jetzt bei den e Autos. Dies wird sicherlich ein Faktor von mehreren sein.

    Möglich. Aber schwere Autos gab es immer schon. Mercedes S Klasse, 7er BMW, VW Phaeton usw.


    Dort gab es sowas aber auch nicht.

    Es ist sehr auffällig, dass vor allem E-Autos immer mehr davon betroffen sind.


    Sowohl Teslas, Volvos als auch viele Seals….


    Vor 20 Jahren hat sich kein Mensch so um das Mikrogramm genaue Auswuchten seiner Räder kümmern müssen, wie heutzutage.


    Also entweder sind die Autobauer heute zu dumm, um vernünftige Fahrwerke zu designen, die nicht wegen jedem Hundehaar gleich Vibrationen weitergeben, oder es handelt sich um ein anderes Phänomen :/


    Ich kann euch leider aus eigener Erfahrung nur eines sagen: Kann die Werkstatt die Vibrationen nicht mit Auswuchten, Reifentausch, oder Bremsscheibentausch beheben, sind sie meistens mit ihrem Latein am Ende :(


    Entweder lebt man dann damit, oder stößt das Fahrzeug ab. Traurig aber wahr.


    Wie schon einmal geschrieben, sind tausende Tesla Model 3 davon betroffen und kein Servicecenter konnte bis jetzt die Ursache ausmachen. Bei einem Betroffenen im Forum wurde sogar die Driveunit getauscht, was ebenfalls nichts gebracht hat.


    Also naja. Dann ist es eben ein defektes oder mangelhaftes Bauteil, dass keiner benennen kann, oder das Fahrwerk ist einfach Schrott. In beiden Fällen ist der Kunde der Leittragende.


    Sorry für die schlechten Nachrichten, aber so wie ich BYD (zumindest bei uns in Europa) mittlerweile einschätze, erwarte ich mir in diesem Fall keine baldige Lösung dieser Problematik :|


    Dabei war genau das ein Grund, weshalb ich mich vom Tesla wegentschieden habe zum Seal. Wegen den ganzen Problemen beim Highland Modell.