Beiträge von Mike3100

Angeblich nachdem man auf R schaltet. Aber kriege da so viele unterschiedliche Infos im letzten Zeit dazu auf alle Platformen -.-

Ich weiß. Das hatte ich nich bei keinem Fahrzeug so… Beim BMW hat das Gepiepse auch begonnen wenn hinten wer knapp vorbeispaziert ist

Same here, ich hab die Option mit Lenkgestände (strange Übersetzung) aktiviert, jetzt aktiviert sich die Kamera wenn ich im Ort abbiege bzw. einparke direkt (nicht immer, aber zu 95 Prozent).

Das muss ich mir heute gleich ansehen. Unter welchem Menüpunkt haben sie diese Option hinterlegt?? :)

Grüß euch :)

Gibt es einen Trick, wie man die vorderen Parksensoren dazu bringen kann, dass sie sich automatisch beim Heranfahren an Hindernisse bzw. wenn sich jemand von hinten nähert, aktivieren??

Mir ist aufgefallen, dass sich diese erst nach dem Einlegen in den Rückwärtsgang einschalten, nicht jedoch, wenn man sich zum Beispiel im Drive Mode an Hindernisse nähert… Irgendwie blöd :/

Ich finde es ohnehin eigenartig, dass diesbezüglich nichts in der Bedienungsanleitung zu finden ist.

Tesla hat ja auch 180 NM, deshalb haben mich die angeblichen 130 beim Seal immer schon stutzig gemacht :/

Aber wenn es wirklich nur 130 NM sind und die mit 180 angezogen werden, ist es gar nicht gut bzw. sogar gefährlich ?(

War heute nach dem Update laden…

Was soll ich sagen? Alles gleich wie vorher. Aber wie gesagt, hatte ich bei den Säulen in meiner Nähe auch vor dem Update nie Probleme, erst auf dem ersten Langstreckenausflug zuletzt…

Also entweder waren diese Säulen alle so mies oder mein Seal wollte mit denen nicht so recht ?( :/

Servus,

Ich kann dir da vom gleichen Berichten. Hatte auch nie Ladeprobleme, aber diese Woche hatte ich es gleich wie du. Hatte bei Shell recharge in Linz geladen und hatte kurz einen Peak von 135kW (Akku hatte noch knapp 50%) und ist dann auf 42kW runter. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Shell und mir ist dann auch eingefallen, dass ich bis jetzt immer nur an den neuen Shell oder Ionity 360kW Ladern von ABB war. Dort geht die Post ab beim Laden. Bei dieser Shell in Linz waren es die Hypercharger 300kW Lader und in Deutschland stand ich einen Tag später bei einer ENbW Säule gleichen Typs…..was soll ich sagen…selbes Spiel nochmal. Später dann Ionity 360kW ABB und er hat wieder mit Volldampf geladen. Ist für mich ganz klar ein Problem der Softwarekommunikation und ich hoffe, dass das jetzt passt mit dem Update.

PS: alle meine hier geschilderten Ladestops waren auch noch vor dem OTA Update!

Danke für die Infos!!! Ich muss morgen eh wieder laden dann werde ich gleich sehen, ob es nach dem Update besser ist!! :)