Was waren denn eure niedrigsten Verbräuche bis jetzt mit dem Seal? Egal ob RWD oder AWD.
Wenn möglich mit Fotos
Habe ihn heute bei 30 Grad und 98 km Strecke, zusammengesetzt aus Ortsgebiet, Bundesstraße, Landstraße und Berg auf 8,4 kw/h bekommen
Was waren denn eure niedrigsten Verbräuche bis jetzt mit dem Seal? Egal ob RWD oder AWD.
Wenn möglich mit Fotos
Habe ihn heute bei 30 Grad und 98 km Strecke, zusammengesetzt aus Ortsgebiet, Bundesstraße, Landstraße und Berg auf 8,4 kw/h bekommen
Die Sache ist nir die… Der AWD kann im besten Fall ja nur seine utopischen 520km anzeigen und bei meinem aktuellen Durchschnittsverbrauch von 20,4 kw (Klima, Sitzlüftung und schwerem Fuß zwischendurch) kann ich unmöglich noch einmal 40 km weiter kommen
Ich denke das war nur ein Glitch
Hab seit dem Update auf V1.2 offenbar noch 40km Reichweite gewonnen
Die Anzeige ist leider generell für die Katz, um es freundlich auszudrücken. Er zeigt mir nach dem Volladen jedes mal 514-518 km Reichweite an, kommen tu ich aber maximal 350 km
Also nach einem Blick ins Tesla-Forum und den Millionen von Mängeln, die diese Büchsen allesamt haben, kann ich auf Tesla verzichten
Aber der Plaid ist definitiv die günstigste Variante um in solche Leistungsbereiche einzutauchen, das muss man ihnen anrechnen
Im Verbrennerbereich geht es da schon in Richtung Million oder mehr
Erfahrungsgemäß erscheinen die Werte über 390kw immer nur ganz ganz kurz und meistens in dem Moment, in dem man wieder vom „Gas“ geht, oder? Unter Last und länger als 1/4 Sekunde habe ich das noch nie gesehen
Das müsste ich dann auf Video sehen, um es glauben zu können.
Aber möglich ist alles… Wenn die Anzeige so genau ist, wie die für die Reichweite und den Verbrauch, ist es auch möglich, dass der Seal 500 kw anzeigt
Kenne ich auch Die Erwartungen sind halt immer höher
Ist aber eigentlich nichts neues, diese "Schutzmechanismen" in der Automobiltechnik. Und bei einem Turbomotor bei 35 Grad Celsius Außentemperatur fehlen dann auch mal schnell 80 PS.
Ich würde bei BYD im Heatmanagement für den SEAL auch keine allzu großen Sprünge mehr erwarten. Die Bladebatterie nutzt den Bauraum halt sehr gut aus, aber dadurch ist eine optimale Kühlung der Zellen kaum möglich.
Die eierlegende Wollmilchsau im EV-Bereich wird wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen.
Das stimmt schon aber natürlich ist beim Verbrennungsmotor die Differenz bei weitem nicht so groß. Egal ob es -20 oder +30 Grad hat.
Aber ok. Jetzt weiß man es und stellt sich darauf ein
Aber du wirst schon recht haben. So viele Vorteile der Blade Akku auch hat, ein Nachteil scheint die schwierige Kühlung im Sommer und Erwärmung im Winter zu sein.
Denke aber, dass sich da die nächsten Jahre schon noch einiges tun wird
Sorry erstens ist das ein absolut nichts aussagender Vergleich und zweitens sollte man so oder so immer ein Überholmanöver so zu planen, dass genug Spielraum ist - es kann ja immer wieder mal was unvorhersehbares passieren.
Alles andere wäre meiner Ansicht nach grobes und rücksichtsloses Fahren im Straßenverkehr und dass will sicher keiner von uns!
Vielen Dank für die Aufklärung und Belehrung.
Ab sofort fahre ich eben nur mehr mit 40 hinter den Traktoren und den Schnarchnasen nach, die hinter sich eine Kolonne verursachen, weil sie eigentlich nichts im Straßenverkehr verloren haben…
Ich muss mich halt auch noch an die Zukunft, sprich die E-Mobilität, gewöhnen. Dort kann man halt prinzipiell nicht von dem Ausgehen, was man gekauft hat Verbrauch, Leistung, Ladeleistung…
Dies sind alles nur grobe Richtwerte, die sich je nach Situation, Temperatur, und Laune der Software ändern können und gerade das macht den Reiz eben aus
Naja. Wenn man mit den üblichen 530 Ps rechnet und plötzlich fehlen einem 160 oder mehr, dann kann es schon gefährlich werden, wenn der Gegenverkehr, der normalerweise absolut nicht ins Spiel gekommen wäre, dann immer näher kommt.
Wäre das gleiche, wie wenn man mit 3000€ Gehalt rechnet, dann aber nur 1700 am Konto ankommen…