Beiträge von Mike3100

    Die Unterstützung des Digital Keys hat nicht mit einem Betriebssystem zu tun - sonst müsste mein Android-TV ja auch das Auto öffnen, wenn ich ihn an den Außenspiegel halte ;) . Das Gerät muss den Branchenstandard "Digital Key" implementieren und dann funktioniert das auch. Wenn Xiaomi das nicht gemacht hat, dann funktioniert es nicht. Ja sicherlich könnte BYD auch einzelne Hersteller oder Geräte ausschließen, aber eigentlich sieht der Standard dies nicht vor. Solange das Gerät kompatibel ist, wird es auch funktionieren.

    Ah alles klar. Jetzt ergibt es auch Sinn 😃 Danke für die Erklärung.


    Kann Xiaomi das im Nachhinein mittels Update oder so Implementieren, oder geht das nur im Zuge eines neuen Smartphone-Modells?

    Gerade wenn man zu Hause keine Wallbox hat wird DC laden immer wichtiger

    Das stimmt! Ich habe leider daheim keine Möglichkeit von daher :/


    Aber laut neuestes Studien soll es komplett egal sein, ob man DC oder AC lädt. Andere Sachen schaden dwm Akku weit mehr wie es aussieht :/

    Nein das ist definitiv nicht einfach, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass BYD sehr wohl auf Kundenfeesback hört und es ernst nimmt und das ist schon mehr, als die meisten großen Hersteller jemals machen würden.


    Warten wir einfach mal :)

    Kann ich bestätigen! Keine Ahnung warum aber ich lade immer bei einer 75kw Säule bei mir in der Nähe ubd dort lädt er sogar mit bis zu 127 kw :/ :?:


    An den Shell 300kw Säulen brauch ich gar nicht anzustecken... Einfach nur erbärmlich und schön langsam nervt es wirklich muss ich sagen!


    Ich liebe den Seal und was BYD alles in kurzer Zeit gebracht hat super und in vielen Bereichen besser als die Konkurrenz, aber dass es jetzt nach fast einem Jahr am europäischen Markt noch immer solche Probleme gibt mit der Akzeptanz von Ladesäulen und der Temperaturproblematik sowie immer noch ausgebliebenen Möglichkeit den Akku in irgendeiner Form manuel zu erwärmen, geht schön langsam nicht mehr :(


    Ich weiß, dass wir das Thema schon mehrmals ohne Ergebnis hier besprochen haben, aber man muss einfach immer wieder drauf hinweisen, vielleicht passiert dann endlich etwas.


    Wenn sie diese Kleinigkeiten noch in den Griff bekommen würden, kaufe ich sicher nie mehr etwas anderes als BYD, aber so muss ich es mir beim nächsten mal genau überlegen.


    Aber bleiben wir halt mal optimistisch, obwohl ich befürchte, dass diese Updates was den Akku und das Ladeverhalten betrifft, sicher nur mit dem Facelift Seal beseitigt werden. Ich denke, wir werden da auf der Strecke bleiben mit unserem Modell ?(

    Naja. Durch die Heizung im Innenraum passiert beim Akku gar nichts. Erfahrungsgemäß wird der Akku nur seeeeehr langsam durchs Fahren erwärmt, wobei es auch davon abhängt, ob man nur mit 30-50 in der Stadt herumfährt, oder auf der Landstraße/Autobahn.


    Habe letztens mit dem OBD Stecker gesehen, dass es fast 10 km gebraucht hat, bis der Akku 1-2 Grad wärmer wurde. Wenn er jetzt in der Früh eine Ausgangstemp. von -10 Grad hat... na viel Spaß dann :D :D


    So viel kann man gar nicht fahren, dass man ihn dann auf mindestens 15 Grad für eine vernünftige Ladegeschwindigkeit bekommt :/