Beiträge von Mike3100

    Aber genau SO sehr ich doch die Sache auch. Ohne dieses Auto je aus der Nähe gesehen zu haben, machen mich die Berichte begeisterter Fahrer und die Blade-LFP-Batterie neugierig. Mir passt lediglich die langsame Ladegeschwindigkeit nicht so ganz, das habe ich bemängelt, weiter nichts. Und deswegen wird man hier als Troll und "erbärmliche Gestalt" gebrandmarkt? Da sollte sich her so mancheiner fragen, ob er noch richtig tickt.

    Du hast das miese Fahrwerk bemängelt und einige andere Sachen und sämtliche Mitglieder hier als blinde Fanboys (wie es die Tesla Jungs vor allem sind) bezeichnet, also nimmst du es offenbar auch mit der Wahrheit nicht so genau bzw. hast du vor lauter Maulen in allen Foren wahrscheinlich vergessen, was du hier schon alles an Schwachheiten abgelassen hast ^^

    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Update1.3 leider durch einen internen Fehler rausgespielt wurde. Es sind noch einige Upgrades in diesem Update noch gar nicht eingegeben worden. Ich habe das 1.3 auch noch nicht. Er sagte mir, dass einige Fahrzeuge es erhalten haben (bei ihm Kunden- und auch Vorführwagen) und einige nicht.

    Es wird daran gearbeitet und er meint ich solle mich bitte noch ein wenig gedulden, bis alles behoben wurde.

    Da das Auto sehr gut fährt, stört mich es derzeit nicht. Auch beim Laden hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich selten durch mein Fahrprofil an Schnelllader angewiesen bin.

    Und alles andere kann ich derzeit verschmerzen. Wenn ich da an meine Vorgängerfahrzeuge denke… bin ich hier um ein vielfaches zufriedener (wohlgemerkt Skoda Superb, BMW 7er, Volvo S90, Peugeot RCZ und vor allem Mercedes C-Klasse die nach 8 Monaten gewandelt wurde!).

    Stimmt. Es geht mir auch nicht ab, weil sonst eh alles super funktioniert 😃 Wenn es doch noch kommt, freu ich mich, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.


    Warten wir einfach ab :)

    Frage mich, warum man mich gleich persönlich angreifen und beleidigen muss und warum die Administratoren diesen Troll nicht einfach entfernen? Das ist Trolling pur, zur Sache hast du rein gar nichts beigetragen, aber so ist das eben, wenn man andauernd die rosarote Markenbrille aufhat und nicht eingestehen kann, dass das Auto, was man da gerade gekauft hat, eine nicht mehr zeitgemäße Ladegeschwindigkeit aufweist, selbst VWs laden schneller. Teslas bestellt man nicht beim Händler, sondern im Internet.

    Um es freundlich auszudrücken... Schau dass du deinen Abgang machst aus dem Forum. ;)


    Du hast weder einen BYD, noch wirst du dir jemals einen kaufen, nachdem du nur alles schlecht machst daran... Ich nehme auch gar nicht an, dass hinter "Udomanm" eine erwachsene, nicht bevormundet Person steckt, die überhaupt über die Mittel verfügt sich ein Fahrzeug, das mehr als zwei Räder und einen manuellen Antrieb hat, zu erwerben.


    Also lass deinen offenbaren Chinesen-Hass bitte im Dacia Forum oder sonst wo aus ;)


    Du hast ja oben eindeutig zugegeben, dass du es hier einfach nur genießt, die Leute hier zu provozieren, also melde dich bei Just Stop Oil oder den Klimakleber-Terroristen an, die dürften dann eher deiner Klientel entsprechen.

    Auch, wenn das Thema ziemlich aus dem Forum verschwunden ist: Kommt heuer noch die Version 1.3 oder ist die in einem so schlechten Zustand, dass womöglich im Jahr 2025 gleich 1.4 ausgerollt wird?
    Und in dieser Version dann endlich das Sitzmemory mit Sprachbefehl angesprochen werden kann (alternativ die Knöpfe in der Fahrertüre zur Aktivierung der Kindersicherung frei programmierbar werden) ?? Meine Frau beginnt sich vor aktiven Fahrten mit Seal zu drücken, weil sie sich mit der komplizierten Umstellung nicht anfreunden will.

    Tja... Hab mich das auch schon gefragt... Einige Wochen später habe ich ja erwartet, aber das kommt mir jetzt schon gefühlt über einen Monat vor, seit alle anderen es schon bekommen haben :whistling:

    Ihr habt mich hier total missverstanden, ich will euch doch nicht euren tollen BYD Seal madig machen, im Gegenteil, ich halte ja selbst Ausschau nach einem solchen und natürlich gibt es genügend Leute, denen es eben NICHT auf eine maximale Ladegeschwindigkeit ankommt, die mit ihrem Seal niemals nicht eine Langstrecke fahren müssen/würden, die nur und ausschließlich Kurzstrecken fahren, wofür so ein E-Mobil natürlich ideal geeignet ist, es kennt keine Kaltstart- und Kurzstreckenproblematik.

    Diesen Leuten sei jedoch angeraten, sich gar kein Auto zu kaufen/leasen, da alles in allem furchtbar teuer, wer nur Kurzstrecken fährt, der kann sich dafür auch ein Taxi kommen lassen. Es heißt ja: FAHRzeug, nicht STANDzeug.

    Alles, was ich bemängele ist die nicht mehr zeitgemäße maximale Ladegeschwindigkeit, vor allem beim Seal-U, das geht gar nicht für ein aktuelles E-Mobil. Ist jedoch nur meine ganz persönliche Ansicht.

    So, und jetzt schlagt weiter auf mich ein, macht langsam Spaß mit anzusehen, was alles so eine rosarote Markenbrille anrichten kann, da werden Mängel zu Vorteilen, nicht vorhandene Dinge zu "braucht man sowieso nicht", schwammige Fahrwerke werden gelobt, langsame Ladegeschwindigkeiten werden als Vorteil herausgestellt, ich kann nicht mehr.

    Keine Ahnung was für eine erbärmliche Gestalt Sie sind, aber ich würde empfehlen, dass Sie sich ein Taxi bestellen und zum nächsten Tesla Händler fahren und sich besser so einen kaufen, der kann für 3 Minuten schneller laden, als.der Seal, ab 80% sieht es dann zwar umgekehrt aus, aber bitte.


    Frage mich gerade warum die Administration solche Trolle hier nicht gleich entfernt?! :/

    Der Seal ist leider schon bekannt dafür, dass er sehr sensibel ist, was Fahrbahn Gegebenheiten anbelangt. Das betrifft aber heutzutage leider sehr viele Modelle.


    Wenn du Zeit hast, geh Mal zum Tesla Model 3 Forum und suche nach dem Vibrationsthread 😂


    Gefühlt jeder 3. Tesla vibriert ab 120 km/h und kein Servicecenter weiß warum ?(


    Noch einmal... Die Frage ist eher, ob er auf sichtlich ebener und schöner Fahrbahn auch vibriert...


    Wenn ja, würde ich Mal zum Nachwuchten fahren, wenn das auch keine Besserung bringt, die Räder auf Höhenschlag kontrollieren lassen.

    Hey also bei mir sind die Vibrationen auch. Ich bin gestern so ca 500m über kopfsteinpflaster gefahren, ich bin erschrocken, wie stark die Vibrationen waren ich dachte ich sitze in einem Kart. ( Vibrationen am Lenkrad) und dann bin ich mal 175 kmh gefahren und hatte heftiges Wind pfeifen.

    Also naja... Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, dann kann es logischerweise schon Mal vibrieren ^^


    Die Frage ist eher, ob du die Vibrationen auch auf der Autobahn hattest :)


    Die Wind Geräusche haben ebenfalls nichts mit Vibrationen zu tun, sondern kommen entweder vom Übergang der Frontscheibe zum Panoramadach bzw. Der Dichtung(en) oder vom Seitenfenster, das vielleicht nicht ganz zu ist.


    Versuch es mal ganz runter- und wieder raufzufahren, gerne auch ein paar Mal.


    Wenn das alles nicht hilft, ab zur Werkstatt!