Beiträge von Mike3100

Wird ja so oder so kommen

Auf dem Vorführwagen von meinem Händler läuft es perfekt

Ich denke auch, dass es bei dir eher zu einer Verlangsamung kommen könnte, denn du hattest bis jetzt ja atemberaubende Ladeleistungen und Peaks :/

Bin aber gespannt, was du dann berichtest.

Mir hat das Update enorm geholfen, weil ich ja nur mehr Abbrüche hatte, aber ich bin auch gespannt auf die Ladungen wenn es wärmer wird. Ich glaube nicht, dass ich die 150kw noch jemals sehen werde :|

Aber besser überhaupt geladen, als gar nicht, oder? :P

Das ist ganz und gar nicht normal! Der Seal ist mit eines der sparsamsten Steh-Autos, das ich kenne.

Meiner steht oft auch 3-4 Tage und verliert dabei MAXIMAL 1% :/

Auch am Dongle kann es nicht liegen, weil ich meinen letzten vergessen habe für 1 Woche abzustecken und auch dann hat sich beim Stand-by Verbrauch nichts geändert.

Was eventuell schon Einfluss haben kann ist, wenn du immer wieder in die App reingehst und sie danach nicht komplett schließt.

Könnte das vielleicht der Fall sein?

Das ist keine Abnutzung, sondern leider zu wenig Nutzung..das ist das generelle Problem von hinteren Bremsscheiben, aber natürlich durch die Reku noch viel schlimmer bei E-Autos!

Da kannst du nur versuchen, nach dem Auto waschen immer ordentlich ein paar mal in die Eisen zu steigen. Im besten Fall wenn frei ist auf der Autobahn von 140 auf 80, das so ein bis 3 mal. Oder wie mein Vorredner schon gesagt hat, Reku auf Minimum stellen und begab fahren und ordentlich bremsen, immer wieder abkühlen lassen dazwischen ;)

Mit etwas Glück bekommst du sie so wieder frei, hängt aber davon ab wie schlimm es schon ist ?(

Kann's auch nur nochmal bestätigen, geringer SoC (<20%), etwas längere Anfahrt und damit anscheinend der Trigger für eine Vorkonditionierung und der Hase läuft wie Sau.

Gestern bei 2 Grad nach 80km Autobahn schleichen (Tempomat 87kmh 😅) mit 4% bei Ionity angekommen, Start direkt hoch auf 100 kW, dann Peak 145 kW ab ca 35% und das durchgehalten bis 55%. Dann ging's runter auf 120 kW bis 65% und dann mit 80kW bis 95%. Das war echt Klasse. Von 6 auf 100% in 58 Minuten.

OT: So voll hab ich das da noch nie gesehen, Freitag 16 Uhr und alle 12 Säulen belegt, musste 5 Minuten warten bis ich ran konnte. Und auch danach immer wieder sobald was frei wurde fast direkt wieder belegt ^^

Bis 95% hast du sicher nicht mit 80kw geladen 8o

Bei 84% kommt der Dip auf 44-46 kw.

Aber sonst tadelloses Ladeergebnis :thumbup: :)

Hab ich gesehen die Liste. Gott sei Dank hab ich wenigstens das 14 Ultra, das jetzt auch unterstützt wird und meine These von damals bekräftigt... Das hatte nie was mit Xiaomi zu tun, sondern nur mit BYD :P

War jetzt die letzten Monate auch kein Problem ohne, aber wir wissen ja wie der Mensch ist. Was man schon kennt oder schon mal hatte, vermisst man auch :whistling: