Juhuuu weitere Teile sind angekommen:
Verarbeitung: fühlt sich wertig und stabil an
Lackierung: 1a - keine Kratzer/bis in die Ecken sauber
Weiters war ich heut nochmal im Store
Also bei dieser Werbung muss man fast kaufen
Juhuuu weitere Teile sind angekommen:
Verarbeitung: fühlt sich wertig und stabil an
Lackierung: 1a - keine Kratzer/bis in die Ecken sauber
Weiters war ich heut nochmal im Store
Also bei dieser Werbung muss man fast kaufen
So dass die linken original BMW Räder sind und die rechten Zubehör Räder für den BMW?..
Na, ob das auch auf die Räder vom Seal zutrifft - der Seal hat immerhin 19 Zoll ori, dass die schwerer sein werden als 20 Zoll werd ich erst glauben wenn ich es sehe... 😁
Naja...iat ja dasselbe wie beim bmw....20er sind schwerer als 21er Aber werden wir dann alles sehen. Um das gehts ja auch gar nicht - ist ja nur zusätzlich ein Bonus, wenn schönere und größere Räder noch dazu leichter wären
Glaube das war nur ein Beispiel an Hand seiner BWM-Felgen, die er noch hat.
Denke da ist die eine Felge original und die andere Zubehör (leichter)
richtig
Hat noch niemand ein Sommerrad eingelagert, welches er kurz mal wiehen kann bei Gelegenheit?
Servus...na dann dran bleiben
kläre nochmal auf. Die Überschrift der beiden Fotos: VORTEIL
Das ist nur ein Besispiel von dem oem bmw rad zu einer zubehörfelge (la chanti). Die beiden Felgen ergeben eine Erleichterung von 5.4kg (31.4 - 26 = 5.4) - das wollte ich deutlich machen.
Habe noch kein Gewicht vom Seal Rad - das dient nur als Beispiel weil eine noch größere Zubehörfelge (21" La Chanti) weniger gewicht hat
LG
Jau ich auch.
9J 20" und 255er wäre schon deutlich schöner.
Auf jeden Fall, aber mein Bauch sagt mir, dass das OHNE Kotflügelarbeiten / oder diese hässlichen Gummiverbreiterungen nix wird... Das ist echt mit den 8J schon ultraeng lt. Wasserwaage
Gerne
Weiters werde ich NACH erfolgter Prüfung sämtliche Felgen posten, welche passen..
Das stimmt
Zu den Alufelgen: Habe am 15.02. den Vermessungstermin beim TÜV (mit dem AWD). Danach kann ich euch (auf Seite 1) Bescheid geben, bis zu welcher Dimension gefahren werden kann/darf, ohne die Karosserie (Kotflügel) zu bearbeiten. Also aussuchen - montieren - eintragen - fertig.
Habe einige BMW-Räder zu Hause und werde diese aufgrund des passenden Lochkreises zur Probe am Seal montieren.
So sehen die 21" am BMW aus:
Screenshot_20240208_071946_WhatsApp.jpg
Screenshot_20240208_072034_WhatsApp.jpg
Folgende Räder werden getestet:
1. 8.5J 20 ET 33 mit 245/35er Reifen (von Vorderachse BMW - original Alus)
2. 9.0J 20 ET 44 mit 275/30er Reifen (von Hinterachse BMW - original Alus)
3. 9.0J 21 ET35 mit 265/30/21 Reifen
Noch ein Vorteil: 90% der Zubehörfelgen sind um EINIGES leichter als die Original Räder. Hier der Vergleich Räder 2 und 3 (5,4kG Gewichtsersparnis je Rad > 21,2KG!!):
Die Gesamtbreite des OEM Rades des Seals ist 23,3cm (gestern im Autohaus gemessen)
Die Gesamtbreite der Räder 3 (9x21) des BMW ist 26,0cm
Demnach sind die 9J Räder im Vergleich zu den OEM 8J Räder um 2,7cm breiter (reelles Maß)
So habe ich die Räder gemessen:
Wenn also die 9J breiten Räder passen sollten, haben wir eine Riesenauswahl an Rädern mit 5x120 Lochkreis.
Nach der gestrigen Besichtigung des Seals im Autohaus befürchte ich jedoch, dass aufgrund des schmalen Radkastens VORDERACHSE, maximal 8.5 J 20 ET35-40 mit 245/40/20 passen werden. (Hinterachse sollte kein Problem sein - Spurplatten?). Aber das wird definitiv am 15.02. erörtert.
Hier noch meine Reifenwahl für die neuen 20" Räder und den 19" Winterreifen - alle für EV-Autos und top Bewertungen:
Wenn 8.5J 20" zum Einssatz kommen sollten wird es Variante 1 - 245/40/20
Wenn 9.0J 20" zum Einssatz kommen sollten wird es Variante 2 - 255/35/20
Wenn 9.0J 21" zum Einssatz kommen sollten werden es 265/30/21er Reifen (werden es aber wahrscheinlich nicht aufgrund Verlust Fahrkomfort da Niederquerschnittreifen)
Perfekt, danke! Demnach können sämtliche Alufelgen die ein größeres Mittenloch aufweisen mit Zentrierringen gefahren werden
Ah ok. Danke für die Info - komplettes Neuland für mich. Und zeigt das die Chargeapp auch an, welche Ladesäulen mit Karte bezahlt werden können? Hab schon einige angewählt aber leider nix gefunden