Weshalb genau meinst du? Hast du dieselben Felgen gekauft und am Fahrzeug?
Beiträge von Hintes01_Linz
-
-
Hallo Podi1991, wann meldest du dich zur Förderung an? Ich glaube man hat nach Anmeldung nur 6 Monate Zeit.
Wenn die Liefertermine stimmen geht es sich ja aus. Aber wenn nicht?
Weshalb nur 6 Monate? Sollten doch 8 Monate sein?
Ich hab das Auto am 19.01.24 bestellt - am 22.01.24 Förderung beantragt. Die Förderung-Reservierung gilt lt. Schreiben bis 30.09.24.
Davon abgesehen war mein PolarWhite-TahitiBlue - Liefertermin am 30.04.24 - nun leider KW26 (30.06.24.).....
-
Mein Radsatz ist angekommen:
wie zuvor schon beschrieben:
GMP Specter in 8,5J 20" ET35 + Michelin E-Primacy 245/40/20 + schwarze Wuchtgewichte + schwarze Sensoren:
Zu erwähnen: Die Michelin Gummis sind sehr "bauchig" inkl. Felgenkantenschutz und tragen zum Nachteil der Breite demnach nochmal ca. 4mm mehr auf. Der positive Aspekt: Der Reifen wurde absichtlich so aus folgenden Gründen gefertigt: Fahrkomfort / Fahrgeräusch / Felgenschutz.
Bin schon gespannt, wie die Räder am Seal aussehen:
-
Riesen Dank Hintes01_Linz!
Eine Frage zur Ausmessung der Radabdeckung:
In welchen Winkeln ab Radmitte habt ihr die Abdeckung gemessen? Nach EG-Norm (soweit mein Kenntnisstand, bitte korrigieren, wenn falsch) darf weder Felge noch Reifen über die Karosserie hinausstehen - 30° vor und 50° hinter der Radmitte.
Ich will nur sichergehen, dass das auch für die deutschen TÜV'ler passt, bevor ich mir Felgen bestelle.Servus! Korrekt - in Österreich stimmt das so!
-
Auch die "flache" Frontspoilerlippe hat den Weg übers Meer gefunden - wieder dasselbe - super Verarbeitung - Montage erst nach ankunft meines Seals.
Weiters noch einige Kleinigkeiten (Interior und Accessiors) und Flaps für die Karosserie.
Da ich in den letzten 15 Jahren schon etliche Zubehör-Anbauteile (von Deutschen / Amis usw.) in den Händen hatte, muss ich die Chinesen echt loben. So eine Qualität, so ein Preis, keine Nachbearbeitungen etc. Hätte ich Niemandem geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Die Spoilerteile passen bis jetzt allesamt 1a..... Wahnsinn....
Zur Info:
Ich bin mit Maxton Design in Kontakt - diese werden ein Bodykit für den Seal entwerfen (wie für den Model 3). Dezente Rundumverspoilerung. Falls jemand Interesse hat, denen seinen Seal zur Verfügung zu stellen und dafür das fertige Bodykit kostenlos lackiert und montiert zu bekommen - meldet euch bei mir per PN. Meiner kommt leider erst Mai/Juni ansonsten würde ich meinen für die Wissenschaft zur Verfügung stellen
-
Weiters haben wir am Seal (danke an Christian_Linz für die Beistellung deines Seals ;)) die beiden Spiegelkappen probemontiert. Leider war es schon etwas dunkel, trotzdem hier die Fotos von den beiden Designs. Fahrerseite die kantigen (M-ähnlichen) , Beifahrerseite die dezenteren Kappen.
Spaltmaße und Lackierung ebenfalls TOP
-
Es gibt Infos:
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht...
Ohne die Kotflügel zu bearbeiten ist die Maximaldimension der Räder lt. TÜV und nach erfolgter Vermessung wie folgt:
Felgen: 8,5J 20" ET35 - Reifen: 245/40/20
Nach intensiver Recherche und Durchsicht sämtlicher Modelle habe ich mich nun für folgende Räder entschieden und diese auch bestellt:
GMP Italia - Specter . 8,5J 20" ET35 Alufelgen mit (den etwas teureren) 245/40/20er Michelin E-Primacy Reifen.
Ursprünglich hätte ich mir schwarze Felgen gewünscht - als ich jedoch die GMP Specter bicolor gesehen habe, war ich hin und weg.
In komplett schwarz gehen sämtliche Konturen/Designlinien unter und die Räder wirken wesentlich kleiner....
Der Händler meines Vertrauens hatte die Bicolor sogar lagernd und gab mir eine Felge zum "Ranhalten" mit.
Hier die Fotos dazu:
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die "flache" Heckspoilerlippe rangehalten. Super lackiert - super verabeitet - perfekte Maße. Liegt plan auf und die Maße passen sehr sehr gut. Kann man empfehlen.
-
Darf ich fragen ab welcher Verzögerung man vom Kaufvertrag zurücktreten kann? In meinem Kaufvertrag steht 30.4.24. Darunter steht, dass der Verkäufer bei serienmäßiger Ausstattung höchstens 2 Wochen Verspätung haben darf.
Gestern habe ich zufällig nachgefragt - Lieferterminnist plötzlich KW27(!!!) Das ist Juli!!!
-
Ja danke dir Bin gespannt, wie es mit den Felgen weitergeht.
Ebenso bin ich gespannt, ob es vllt in naher Zukunft schon direkt Felgen mit ABE in 20" geben wird - oder wie lange das noch dauert.
Finde die Auswahl sehr gut und will definitiv für die Sommerreifen auch 20" haben.
Wie ist das, wenn du das in Österreich eingetragen bekommst. Könnte man hier in Deutschland dann mit dem gleichen Gutachten etwas anfangen?
GrußDas müsstest bei euren TÜV/Dekra nachfragen...beim Mustang haben die Gutachten Ö-D bzw. umgekehrt nicht gegolten (aufgrund unterschiedlicher Bestimmungen)....
-
Wirst du vorne und hinten selbe ET wählen oder sind die Radhäuser deutlich unterschiedlich in der Tiefe?
Die Radhäuser VA und HA sehen zwar optisch unterschiedlich "tief" aus , sind jedoch mit dem Maßband fast identisch im österreichischen Tüv-Bereich. Hinten um 5mm mehr...
Aus diesem und noch einem weiteren Grund werde ich die gleiche ET VA und HA wählen. Zur Not werde ich mit Spurplatten HA arbeiten.
Ich habe ja das Auto noch nicht, leider keine Erfahrungswerte mit dem Allrad. Falls sich eine Achse mehr als die andere "runterfährt" (vom Reifenverschleiß gesehen), dann besteht bei gleicher Dimension die Möglichkeit, von VA auf HA zu wechseln....