Hast nen Link dazu? Woher diese Info?
Beiträge von Hintes01_Linz
-
-
Wir können ja mal ein zwangloses Treffen machen - Urfahranermarktgelände oder so - a bissal austauschen
-
Jop...so ist es - ich werd mir das Fahrzeug nach dem Komplettumbau ansehen, wenns wirklich zu hoch sein sollte - gibts ja Alternativen
-
Habt ihr auch Radhäuser betrachtet, ich meine Plastikstöpsel gemerkt zu haben. Also tiefer werde und breiter werde ich wohl nicht machen.
ACHTUNG!
Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo! Wollte ich auch machen (lediglich 3cm). Auch wenn du die Tieferlegung eintragen lässt, steigt die BYD Batterieversicherung aus!
Würde das Thema GENERELL vorab mit deiner Vollkasko-Versicherung abklären - werde ich auch noch machen, da es mir keine Ruhe lässt... Werde dort nachfragen, ob im Falle einer Batteriebeschädigung durch tiefergelegtes Fahrzeug die Kasko greift. Und das würde ich mir aber auch schriftlich geben lassen....
-
Sieht mega aus! Und cool, dass es wenigstens bei dir weiter geht mit dem Wagen!
Bin gespannt. 20" will auch auch auf jeden Fall haben. Hoffe das klappt soweit, ohne Umbau.
Würde bei manchen Dingen evtl. dann ne kleine Distanzscheibe / Spurverbreiterung etwas bringen?
GrußDanke
Wie meinst du ? Wenn du Distanzscheiben fährst hast du wieder das Problem, dass du den Radlauf bearbeiten musst, da die Räder rausstehen....
-
Noch ne lustige Geschichte:
Unter Anderem wollte ich unbedingt die Stoßstangenschattierungen für den Seal. Also die 4 Stück "Kanten-Schattierungen" für Front und Heck. Diese hier:
Leider versendet der Hersteller "Seed" bzw. "S-Sporty" mit Sitz in Bangkok die Teile nicht.
Naja - dann müssen wir eben nach Bangkok um diese im Koffer abzuholen Kollege von Thailand war so nett und hat den Kontakt mit Firmenbesitzer hergestellt - demnach tüfteln wir nun an einem Zusammenspiel, damit auch die anderen Spoilerteile nach Österreich gelangen....
Die Firma ausgeforscht und hingefahren :
Teile angesehen - gekauft und ab in den Koffer damit
Eigentlich gibts die nur in Carbon - wurden extra für mich in glanz schwarz lackiert:
So fertig lackiert:
Weiters gleich ne Führung und sämtliche Spoilerteile und Projektfahrzeuge gezeigt bekommen :
-
Ich bin aus OÖ😉
Danke - wenn ich Glück habe kann ich nächstes Wochenende beim Eigenen messen und schrauben
-
Bei mir gibts auch wieder mal was Neues:
Liefertermin meines Seals anscheinend DIESE Woche - also von KW26 auf KW17 vorgerückt - demnach müsste der ursprünglich angesetzte Auslieferungstermin (30.April) eingehalten werden
Bin gespannt, ob dem so ist...
Weiters hab ich mir endlich ne ordentliche Werkstatt gebaut - welche demnächst fertig wird.
Von Grund auf neu - Fliesen / Farbe / Verkabelung-Elektrik / Interior / Hebebühne / Regalsystem / TV-Ecke usw.
Und natürlich darf die Saftstation nicht fehlen :
Weiters hab ich nen ordentlichen Werkstattwagen (auf Rädern) gebaut und mit hochwertigem Werkzeug befüllt:
-
Hab gestern beim Mustang gemessen - Felge zu Sattel 4mm - fahre den seit 7 Jahren so - hätte auch noch nie jemanden gehört, der diesbezüglich Probleme hatte. Kollege fährt den Corrado (800HP+) mit Porsche Bremszangen und ist unter 2mm - auch keine Probleme....
Weiters beim 650 BMW nachgesehen - der hat original auch nur 4mm zum Sattel....
Aber das wird man alles sehen wenn das Auto hier ist....was nicht passt - wird passend gemacht. Habe schon ne ordentliche Firma gefunden, welche die Radläufe bis 25mm zieht mit Lackrissgarantie...die werde ich bei Bedarf besuchen....
-
Puh..na dass hört sich ja nicht gut an. Nein hab ich leider noch nicht versucht. Kann leider erst probieren wenn ich das Fahrzeug habe...
Vielleicht opfert sich jemand aus OÖ, dass er kurz mal zu mir kommt und wir testen die Räder. Wär ja auch für mich interressant