Beiträge von Hintes01_Linz

Bei mir scheint es auch bergauf zu gehen...

Zuerst VIN zugeordnet. Dann ist der Seal mit Ö-Paket in Bratislawa fertiggrstellt und soll in den nächsten 10 Tagen zum Händler geliefert werden 8) Dann wären es am 19.07. genau 6 Monate ab Kauf.

1 Monat einfahren und alles checken ob OK - und daaaaann - TUUUUUNIIIIING START 8o

Im August 1 Woche Urlaub für den gesamten Umbau - freu mich schon.

RoHro

Hier rein mit den Infos.....hiiiiier rein :D

Dass die Federn schon online angepriesen werden ist mir klar, weil die Entwicklungsphase bereits abgeschlossen ist. Habe jedoch nur in UK nen bekannten Shop gefunden, welche auch erst Ende Juli verkaufen....

Werde nach dem morgigen Telefonat nen Sammelbestellungsthread eröffnen, so kommem wir vielleicht schon eher an die Federn...

Wenn jemand noch Fragen hat zu den Federn - bitte hier stellen - werde die weiterleiten....

Nun wird das Thema Federn spruchreif.

Morgen habe ich ein Telefonat mit einem Herren von BYD D, welcher direkt mit Eibach die Sportfedern entwickelt hat....

BYD hat in Abstimmung mit Eibach dezente Tieferlegungsfedern entwickelt. Das Teilegutachten ist fertig gestellt und liegt mir zur Durchsicht bereits vor.

Folgende Infos:

Tieferlegungsfedern VA 25mm HA 20mm für den Seal AWD inkl. Teilegutachten sollen ab KW26 auf den Markt kommen. Kostenpunkt ca.500€. (Finde ich übertrieben, da die Federn bei meinem Mustang 220€ gekostet haben aber naja) Es gibt auch eine Kombi welche mich auf KEINE Bearbeitung der Kotflügel VA hoffen lässt.

Und zwar gibts dann folgrndes Set zu erwerben:

Eibach Tieferlegungsfedern VA25/HA20mm

8.5 x 20 ET38 Alus

Ohne Veränderungen am Auto....

Soll anscheinend alles geprüft und für den Verkauf vorbereitet sein....

Werde morgen (hoffentlich) folgende (und weitere) Fragen beantwortet bekommen:

Tatsächliche Tieferlegung im eingebauten Zustand?

Wo und ab wann kann bestellt werden?

Bleibt die Batterie-Garantie (natürlich bei Einbau in BYD Fachwerkstatt) erhalten?

usw.

Werd euch hier am Laufenden halten....

Hat hier niemand Zugang zu jemandem, der tatsächlich berichten kann, wo unsere Fahrzeuge bleiben?

Sind die im Jänner bestellten Seals Ende Februar in D angekommen? Wie oft kommt der Dampfer?

Das scheint mit alles etwas wirr....wenn ich eine Bestellung beim Händler aufgebe mit AWD, Farbe X, Innen Y etc..... dann muss doch genau dieses Fahrzeug in chronologischer Reihenfolge nach Bestelleingang produziert werden oder nicht?

Kann ja nicht angehen, dass niemand weiß, ob das Auto überhaupt schon gebaut/verschifft wurde?

Mein Infostand (bitte korrigiert mich):

BYD gibt den Händlern im System für das bestellte Fahrzeug eine Kalenderwoche vor. PUNKT

Tatschlich nicht mehr? Keine weiteren Infos?

Eigenartigerweise war ich auf KW26, vor ca. 3 Wochen stand plötzlich KW17 im System....Nun ja, das war letzte Woche :P

Der einzige Vorteil ist, dass die Tieferlegungsfedern von Eibach schneller in den Verkauf gehen als das Fahrzeug hier ist ^^

Dann hab ich tatsächlich alle Teile für den Umbau zusammen. Wenn mein Auto nicht kommt - gibts nen Teilebasar :D

Werde morgen mal etwas telefonieren und versuchen an einige Infos zu kommen....melde mich dann wieder :thumbup: