Hab die Federn geordert - sollen am 7.7. rausgehen. Hab 297€ + Versand bezahlt....
Finde ich echt günstig....
Hat man schon Bilder gesehen von den 21" von HEM?
Hab die Federn geordert - sollen am 7.7. rausgehen. Hab 297€ + Versand bezahlt....
Finde ich echt günstig....
Hat man schon Bilder gesehen von den 21" von HEM?
Bei mir scheint es auch bergauf zu gehen...
Zuerst VIN zugeordnet. Dann ist der Seal mit Ö-Paket in Bratislawa fertiggrstellt und soll in den nächsten 10 Tagen zum Händler geliefert werden Dann wären es am 19.07. genau 6 Monate ab Kauf.
1 Monat einfahren und alles checken ob OK - und daaaaann - TUUUUUNIIIIING START
Im August 1 Woche Urlaub für den gesamten Umbau - freu mich schon.
Hier rein mit den Infos.....hiiiiier rein
Dass die Federn schon online angepriesen werden ist mir klar, weil die Entwicklungsphase bereits abgeschlossen ist. Habe jedoch nur in UK nen bekannten Shop gefunden, welche auch erst Ende Juli verkaufen....
Werde nach dem morgigen Telefonat nen Sammelbestellungsthread eröffnen, so kommem wir vielleicht schon eher an die Federn...
Wenn jemand noch Fragen hat zu den Federn - bitte hier stellen - werde die weiterleiten....
Na dann teil doch die Infos, welche du schon hast, im "Tieferlegungs Federn" Fred Brenne darauf
Ich finds richtig gut. Dezente Tieferlegung. Fahrverhalten soll top sein...nicht mehr so "schwammig" und beim Beschleunigen hält sich das "Kippen nach hinten" in Grenzen....
Die werden interessant! Morgen erfahre ich mehr - gebe euch Bescheid. Vorerst aber nur für den AWD wie in dem mir vorliegenden Teilegutachten der Eibach Federn steht....
Nun wird das Thema Federn spruchreif.
Morgen habe ich ein Telefonat mit einem Herren von BYD D, welcher direkt mit Eibach die Sportfedern entwickelt hat....
BYD hat in Abstimmung mit Eibach dezente Tieferlegungsfedern entwickelt. Das Teilegutachten ist fertig gestellt und liegt mir zur Durchsicht bereits vor.
Folgende Infos:
Tieferlegungsfedern VA 25mm HA 20mm für den Seal AWD inkl. Teilegutachten sollen ab KW26 auf den Markt kommen. Kostenpunkt ca.500€. (Finde ich übertrieben, da die Federn bei meinem Mustang 220€ gekostet haben aber naja) Es gibt auch eine Kombi welche mich auf KEINE Bearbeitung der Kotflügel VA hoffen lässt.
Und zwar gibts dann folgrndes Set zu erwerben:
Eibach Tieferlegungsfedern VA25/HA20mm
8.5 x 20 ET38 Alus
Ohne Veränderungen am Auto....
Soll anscheinend alles geprüft und für den Verkauf vorbereitet sein....
Werde morgen (hoffentlich) folgende (und weitere) Fragen beantwortet bekommen:
Tatsächliche Tieferlegung im eingebauten Zustand?
Wo und ab wann kann bestellt werden?
Bleibt die Batterie-Garantie (natürlich bei Einbau in BYD Fachwerkstatt) erhalten?
usw.
Werd euch hier am Laufenden halten....
Hat hier niemand Zugang zu jemandem, der tatsächlich berichten kann, wo unsere Fahrzeuge bleiben?
Sind die im Jänner bestellten Seals Ende Februar in D angekommen? Wie oft kommt der Dampfer?
Das scheint mit alles etwas wirr....wenn ich eine Bestellung beim Händler aufgebe mit AWD, Farbe X, Innen Y etc..... dann muss doch genau dieses Fahrzeug in chronologischer Reihenfolge nach Bestelleingang produziert werden oder nicht?
Kann ja nicht angehen, dass niemand weiß, ob das Auto überhaupt schon gebaut/verschifft wurde?
Mein Infostand (bitte korrigiert mich):
BYD gibt den Händlern im System für das bestellte Fahrzeug eine Kalenderwoche vor. PUNKT
Tatschlich nicht mehr? Keine weiteren Infos?
Eigenartigerweise war ich auf KW26, vor ca. 3 Wochen stand plötzlich KW17 im System....Nun ja, das war letzte Woche
Der einzige Vorteil ist, dass die Tieferlegungsfedern von Eibach schneller in den Verkauf gehen als das Fahrzeug hier ist
Dann hab ich tatsächlich alle Teile für den Umbau zusammen. Wenn mein Auto nicht kommt - gibts nen Teilebasar
Werde morgen mal etwas telefonieren und versuchen an einige Infos zu kommen....melde mich dann wieder
Hintes01_Linz - bekommst du deinen Seal diese Woche (15.5. laut BYD Bestellungen). Dann hätte ich eine Orientierung. Hab denselben, wie du bestellt und wahrscheinlich beim selben Händler
Hey! Sollte lt. System KW 17 geliefert werden. Leider noch nix da....
Bitte dbzgl. einen eigenen Thread eröffnen - interessiert bestimmt mehrere und mein Projektthread wird nicht zugemüllt....
Vielleicht unter dem Namen "20" Räder + Tieferlegung".
LG