Update....wie vermutet auch mit folgendem Mittel keine Besserung. Werde heute mit der Nadel mal versuchen die Düsen zu justieren und den Schlauch auf Knicke prüfen...Hatte schon alles zerlegt im Frunk...da war nix nass....
Beiträge von Hintes01_Linz
-
-
Ich dachte das Logo ist inklusive
Außerdem hast du nen Seal U das passt grundsätzlich nicht...
-
Würde das hier passen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
104,24€ | Für byd seal ev 2022-2023 Das Auto-Logo-Licht beginnt nachts und läuft lange Zeit ohne Beschädigung. Installieren und ändern
Das Kabel bringt nix. Du brauchst die Led-Platte und das Kabel ist dabei (TopByd).
-
Ich hab mir bei einer Jet Tankstelle so eine Eigenmarke bis -20 Grad gekauft und nochmals mit Leitungswasser auf ca -10 Grad verdünnt. Funktioniert jetzt passabel..
Definition "passabel" für mich:
Bis erlaubten 130km/h in Österreich MUSS die komplette Scheibe ordentlich von Schmutz und Salz befreit sein. Über 130 nicht mehr.
Definition "normal" für mich:
Bis bauartbedingt 180km/h muss die Scheibe sauber sein
Versteht mich nicht falsch - will jetzt nicht noch 100h über das Thema reden aber das wurmt mich so dermaßen weil jedes Kack Winterauto um 1000€ das Thema nicht hatte
Das sind Basics und das muss funktionieren.
Die "Kraxn" wie wir in Ö sagen
-
Siehe post #65
Hab schon 3 mal nachgefüllt mit anderen Mitteln bringt nix.
Also versuch ich jetzt nochmal genau das Sonax welches bei dir/ euch besser funktioniert...
-
Öha, da hat sich doch glatt bei meinem -30 Grad Post ein Vertippsler eingeschlichen, sollte -20 Grad heißen - Sorry
Vorher/Nachher ist ein massiver Unterschied.
Hier ein Bild:
03325000-SONAX-AntiFrost_KlarSicht-Gebrauchsfertig-5l__3_.jpg
Die letzten Diskussionen zum Thema gingen eher in die Richtung, dass wenn das chinesische Originalbefüllungsgedöns leer ist, eine Besserung mit jedem anderen Wischwasser eine Verbesserung! 🧐
Alle getesteten Fahrzeuge hatten bereits mehrere Nachfüllungen mit "EU-Mittel" - die fahren ja schon den ganzen Winter. Und bei keinem ists besser geworden....
Also unterm Strich gibt es kein Update - keine neuen Düsen, keine neuen Behälter und auch keine neue Pumpe. Falls jemand eine andere Info dazu hat bitte hier posten (es sind inzwischen mehrere Freds offen).
Somit werde ich direkt mit jemandem in Kontakt treten müssen - das ist ein ERHEBLICHER Mangel und kann/darf nicht sein. Es ist nicht möglich, die salzverschmutzte und verdreckte Scheibe ab 30km/h sauber zu bekommen. Letztens 80km nach Passau gefahren, dachte ich dreh durch. Und dann war noch dazu der Behälter natürlich gleich leer weil ich den Hebel so oft betätigen musste.... geht so nicht...
-
Ein "Abstimmungstool" wie bei Whats App wäre hier noch klasse für ne Umfrage wie zBsp.:
Problemaufstellung Seal:
Problem: JA NEIN
Wischwasserdüsen X
Beifahrersitz Problem X
Radioempfang beim Bremsen X
usw....
-
Nutze das Mittel von Edeka Gut und Günstig Zitrone im Sommer und Blau Winter perfekt
Hast du grundsätzlich das Problem mit der Waschanlage? Habs nun bei 7 Fahrzeugen versucht....KEINE davon haben Druck. Nicht ein einziger Seal sprüht so, dass die Scheibe annähernd sauber wird....
-
Beim Altblech sollte ja vor einer Woche der Behälter samt Pumpe getauscht worden sein...Wie siehts hier aus? Gibts da schon Infos bittedanke? Besserung? Über Garantie getauscht? Welches Mittel wurde eingefüllt? Soooooo viele Fragen weil keiner ne saubere Scheibe hat
-
Bei mir wird auch der Spritzwasserbehälter samt Pumpe getauscht 😁, nächste Woche Donnerstag.
Beim Altblech sollte ja vor einer Woche der Behälter samt Pumpe getauscht worden sein...Wie siehts hier aus? Gibts da schon Infos bittedanke? Besserung? Über Garantie getauscht? Welches Mittel wurde eingefüllt? Soooooo viele Fragen weil keiner ne saubere Scheibe hat