Hi Rhythmizer! Also, wenn ein Händler dir (damit er sein Produkt verkaufen kann) beim Verkauf wissentlich falsche Angaben macht und dir daraus ein finanzieller Schaden entsteht.....
Aber das soll jetzt auch nicht das Thema auf Grund meines Frustes sein! Stell dir einfach mal den Ablauf vor, wie ein Händler (egal ob Audi, Ford, BMW,...) zu seinen Autos kommt! Der hat meistens einen Ansprechpartner beim Generalimporteur - der wiederum hat einen Ansprechpartner beim EU Vertriebspartner.... - und so geht das weiter! Also irgendwer in diesem sch... Laden muss von irgendjemand eine Info haben, wo diese Teile stehen!! Es kommt ja nicht plötzlich ein Schiff mit 7000 Autos am Hafen an und dort fängt dann einer an zu telefonieren! Die haben bereits über 5Mio. Autos verkauft und dann läuft das dermaßen Stümperhaft ab, dass dir jegliche Vorfreude vergeht!
Die Ansprechpartner gibt es alle, und wenn der Händler sich nicht nur auf seinem Vertragsabschluss ausruhen möchte, kann er auch alle diese Ansprechpartner kontaktieren.
So hat es zumindest meiner gemacht.
Tatsächlich hat sich BYD-Deutschland echt entspannt zurückfallen lassen.
Sie hatten sich einfach nur an die Anweisungen aus China gehalten, ohne an die deutsche Situation zu denken.
Man wollte anscheinend erst einmal alle AWD ausliefern, damit sind die zukünftigen Firmenwagen gemeint.
Klar, die bringen ja am meisten Gewinn.
Auf jeden Fall wurde BYD-Auto (China), über BYD-Deutschland und den energischen Händlern erst einmal klar gemacht, dass Firmenwagen im Moment egal sind, da diese nicht von der BAFA betroffen sind.
Man möchte doch erst einmal bitte alle Privatkunden bedienen.
Danach ging es eigentlich ganz schnell, vor ca. Eineinhalb Wochen kam dann das Go an die Spedition alle RWD-Modelle transportfertig zu machen.
So geschehen, heute meldete sich dann mein Händler, die Autos seien auf der Straße und kommen in Kürze.
Ich kann ja schon mal das Geld überweisen. 😂
So ich hoffe ich habe da jetzt nicht durcheinander gebracht, aber das war so im großen und ganzen der Inhalt meiner Unterhaltungen mit meinem Händler.
Glücklicherweise gehörte er nicht zu denen, die sich auf den Vertragsabschluss ausruhten.