Genauso sehe ich es auch.
Das Komplet Paket des Seal ist auch für mich einfach das bessere.
Klar, es ist immer die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und wenn ich die Preisunterschiede der Mitbewerber ansehe, glaube ich schon, das der Seal dem am nächsten kommt.
Dem LFP-Akku geschuldet wussten wir ja schon im Vorfeld, das der Seal kein Ladewunder sein wird, aber dafür mit einen der langlebigsten Akkus besitzt. Und das war mir am wichtigsten. Deshalb haben wir ja auch über ein Jahr auf den Seal gewartet.
Unser Fahrprofil ist eh zu 90-95 Prozent im hundert Kilometer Radius, nur die letzten Prozent fahren wir hoch an die Küste.
Klar, Kilometertechnisch ist die Strecke prozentual mehr als nur 5 Prozent, aber die Strecke fahren wir ja nur 2, vielleicht auch drei mal im Jahr. Der Rest ist im heimischen Bereich. Und dafür haben wir bei mir auf Arbeit die Wallbox. Beziehungsweise auch noch eine zu Hause, aber die ist doof, da muss ich für den Strom bezahlen. 😅
Und für die anderen 2-3 in den Norden können wir uns arrangieren.
Wobei ich mit den Sommerreifen und besseren Felgen schon auf mehr Effizienz hoffe. Jetzt im Winter haben wir für die 760 Kilometer ca. 1 Stunde und 50 Minuten an Ladezeit gehabt, wenn die Zeit auf maximal 1,5 Stunden runtergeht, wäre es echt Perfekt.