BYD Seal Kauf - Seid ihr zufrieden? Wieder kaufen?

• Bei der Lenkung gibt es auch zwei Einstellungen, Sport und Comfort. Vielleicht hattest du bei der Probefahrt die andere?

Ohne den thread jetzt mit einer querfrage hijacken zu wollen, merkt ihr einen Unterschied zwischen den beiden Modi? Ich nicht. Ich finde sie ident und für meinen Geschmack zu sportlich.

• Habs am Anfang, also vor einem Jahr, einmal kurz ausprobiert und mich für Sport entschieden. Ich denke, ich habe damals einen Unterschied gemerkt 😄. Ich kann es aber demnächst gern nochmal testen.

Edit: Ich erinnere mich zumindest, dass ich die Lenkung beim Dolphin ganz gruselig fand, aber das ist wirklich Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache.

• Ohne den thread jetzt mit einer querfrage hijacken zu wollen, merkt ihr einen Unterschied zwischen den beiden Modi? Ich nicht. Ich finde sie ident und für meinen Geschmack zu sportlich.

Ist jetzt rein subjektiv : Ja und wie. In Sport gehts echt schwer, fast zu schwer, in Komfort geht sie um einiges leichter, aber immer noch schwerer wie bei anderen Fahrzeugen. Ich fahre mit Sport und Einparkhilfe damits dann leichter geht beim rangieren.

Was mich etwas stört: Die Lenkung in Sport wird nicht durch das fehlen der elektr. Unterstützung schwerer, sondern es wird durch die elektrische Unterstützung schwerer gemacht, ist also künstlich schwerer gemacht. Das nervt etwas, aber ich kanns verschmerzen. Etwas Gefühllos, das Feedback fehlt mir, aber ich muss mich in Kurven erst noch an die Grenzen rantasten, was mir beim Seal durch die Lenkung etwas schwer gemacht wird.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)