BYD Seal Kauf - Seid ihr zufrieden? Wieder kaufen?

• ….kommt eben immer auch drauf an, was der (teils unmotivierte und unfähige) Kundendienst dorthin mitteilt. ☝️🤨 Kannst du bzw. der Anwalt nicht BYD iwie direkt anschreiben? 🤔

Am 05.05. habe ich nochmal einen Werkstatttermin, dann soll nochmals alles festgehalten werden. Glaube mir, ich habe kommuniziert, dass ich einen Anwalt ins Spiel bringen werde, sollte es dann nicht gefixt werden :!:

• Würdet ihr euren BYD Seal mit eurem heutigen Wissen, noch einmal kaufen?

Gibt es Dinge die ihr erst während dem Besitz festgestellt habt. Sei es positiv als auch negativ.

Vermutlich JA, da in der Preisregion der Seal mit der Qualitätsanmutung im Innenraum fast Konkurrenzlos ist. Und ich habe mir einige andere angesehen. Ich finde die Materialien innen wie aussen und die Verarbeitung toll. Zumindest bei meinem.

Negativ:

Klimaanlagenregelung und Lautstärke.

Radioempfang

Ladeleistung und Performance unter 10° Außentemperatur, der LFP hat viele Langzeitvorteile aber leider auch einige tagtägliche Nachteile.

Würde ich ihn wieder kaufen: Vermutlich ja, aufgrund fehlender Konkurrenz.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Definitiv ja. Aufgrund der Solaranlage auf dem Dach wollte ich sowieso ein Elektroauto haben. Vorher bin ich Mercedes gefahren. Eine A-Klasse kommt auch in diese Preisregion rein und ist viel kleiner. Also Preis, Leistungsmäßig kann man hier definitiv nichts falsch machen. Alle, die mich darauf angesprochen haben, finden das Auto sehr schön und interessanterweise haben mich bei diesem Auto auch unbekannte Menschen angesprochen. Dies hatte ich bei Mercedes nicht und das zeigt der Seal weckt Interesse, sobald er gesehen wird.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)