Heckträger und Heckbox - Erfahrungen?

• Grüß Euch,

ich habe seit 14. April einen Seal AWD (mit AHK), ist eine coole Karre, aber wie jedes Auto ein Kompromiss.

Hat schon jemand den Heckträger Tailo und die Heckbox Sector 400L (beides wird bei BYD als Zubehör geführt) in Verwendung?

Zubehör
    Entdecke hochwertiges BYD Zubehör! Finde praktische Extras, die deinen Fahrkomfort verbessern. Personalisiere dein Auto mit original BYD Zubehör.
    www.bydauto.at

Ich fahre ab und zu fischen und der Seal ist dafür ein schlechter Begleiter (Kofferraum und Bodenfreiheit).

Zumindest das Kofferraumproblem sollte sich damit beheben lassen. Ich will Angelruten und Zubehör nicht unbedingt in den Kofferraum einfädeln sondern

alles leicht zugänglich und ohne große Rücksicht wegen Verschmutzung verstauen können.

Der Träger und die Box haben zusammen ca. 30 Kilo. Die Stützlast des Seal ist 75kg - d.h. gut 40 Kilo Zuladung sind möglich und so viele Fische fange ich nicht

auf einmal ;)

Würd mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

• Ich fahre ab und zu fischen und der Seal ist dafür ein schlechter Begleiter (Kofferraum und Bodenfreiheit).

Fang ganz einfach zum Fliegenfischen an und du kommst mit einem Bruchteil der Grund-/Spinnfischer Ausrüstung aus und musst dir keine Gedanken machen. Passt außerdem besser zur Elegance des Seal.. 😉

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Das ist kein Seal! Das ist ein Seal U!

Nur weil auf dem Bild der allgemeinen Zubehörseite zufällig ein Seal U abgebildet ist, kann kurt.waldherr trotzdem einen Seal (ohne U) besitzen.

Wäre dann auch für die Aussage "schlechte Bodenfreiheit" passend, da ein Seal U doch schon ganz gut mit der Freigängigkeit sein sollte.

• Nur weil auf dem Bild der allgemeinen Zubehörseite zufällig ein Seal U abgebildet ist, kann kurt.waldherr trotzdem einen Seal (ohne U) besitzen.

Wäre dann auch für die Aussage "schlechte Bodenfreiheit" passend, da ein Seal U doch schon ganz gut mit der Freigängigkeit sein sollte.

Es gibt leider überall Leute (wie Gerhard) die glauben ihre besondere Intelligenz zur Schau stellen zu müssen, auch wenns zur Sache nichts beiträgt 8).

Man sollte den Leuten schon zugestehen, dass sie wissen welches Auto sie fahren.

• Fang ganz einfach zum Fliegenfischen an und du kommst mit einem Bruchteil der Grund-/Spinnfischer Ausrüstung aus und musst dir keine Gedanken machen. Passt außerdem besser zur Elegance des Seal.. 😉

Das ist eine hervorragende Idee, hab ich schon lange vor und werd ich auch irgendwann machen. Ist sicher ein schönes Erlebnis.

Aktuell hab ich zwei Fischteiche die voll sind mit Bachforellen und Saiblingen.
    Ausrüstung hab ich nicht viel, ich will mir nur nicht den Kofferraum mit feuchten Sachen versauen.

• Es gibt leider überall Leute (wie Gerhard) die glauben ihre besondere Intelligenz zur Schau stellen zu müssen, auch wenns zur Sache nichts beiträgt 8).

Man sollte den Leuten schon zugestehen, dass sie wissen welches Auto sie fahren.

Hier geht es nicht um Intelligenz, sondern darum, die Sachen beim richtigen Namen zu nennen. Stell dir vor du schreibst, dein Seal (keine Ahnung was du hast) hat Probleme. Einer schreibt dir was du machen sollst. Aber du findest genau diesen Eintrag in der Software nicht, weil du einen Seal U hast. Und so schreibt ihr zig mal hin und her. Unnötig. Verstehst du was ich meine? Ich verstehe zumindest was du meinst. LG Gerhard

• Hat schon jemand den Heckträger Tailo und die Heckbox Sector 400L (beides wird bei BYD als Zubehör geführt) in Verwendung?

Ich wusste bis dato nichtmal, dass es für den Seal eine AHK gibt, also nein 🤓

Hier geht es nicht um Intelligenz, sondern darum, die Sachen beim richtigen Namen zu nennen.

Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht nur in diesem Fall hast Du Dich vom Thumbnail der Website täuschen lassen. Der Link führt zur Zubehör-Seite von BYD und dort kann man für jedes Modell Zubehör anzeigen lassen - auch für den Seal und auch für den Seal gibt es Heckträger und Heckboxen in Verbindung mit der AHK.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024