Da liegen auch 10.000 Euro EU Zölle drauf.. der Schwachsinns Apparat muss ja natürlich auch bedient werden 🙄
ist doch bei beiden so: kommen aus China. Oder seh ich da was nicht?
Da liegen auch 10.000 Euro EU Zölle drauf.. der Schwachsinns Apparat muss ja natürlich auch bedient werden 🙄
ist doch bei beiden so: kommen aus China. Oder seh ich da was nicht?
Ich kenne die Regeln nicht. Kann sein, dass mit der Produktion in Grünheide das anders gemacht wird.
Jedenfalls werden die Autos künstlich verteuert. Egal, wer in der Kette die Hand aufhält. Von daher ist es gut, dass die "Umwelt"prämie entfallen ist. Jetzt kann nämlich mal wieder Wettbewerb einkehren. Es wird nur hängen bleiben, dass alle Hersteller bewusst die Hand aufgehalten und die Preise künstlich hoch gehalten haben. Aktionärsbefriedigung.
Hat jemand von den Nach-Bafa-Zulassern evtl. schon die Prämie von BYD erhalten?
Ich denke keiner.
BYD hat jetzt erst die Unterlagen zur Verarbeitung personenbezogener Daten an die Händler gegeben, die der Kunde ausfüllen und unterschreiben soll.
Eine Auszahlung soll dann im Februar/März erfolgen.
Ich denke keiner.
BYD hat jetzt erst die Unterlagen zur Verarbeitung personenbezogener Daten an die Händler gegeben, die der Kunde ausfüllen und unterschreiben soll.
Eine Auszahlung soll dann im Februar/März erfolgen.
Diese Aussage habe ich auch bekommen.
Habe diese am Freitag unterschrieben und der Händler leitet das weiter.
Dann muss ich meinem Verkäufer wohl leider wieder selbst auf die Füße stehen...
Habe von meinem Händler gehört ich muss selber nichts machen, wenn die dann das Geld von BYD bekommen dann reichen die es mir weiter.
Irgendwie wirkt es wieder planlos, bzw. nicht abgesprochen mit Händler. Wie war es um vergangenenheit eigentlich beim neue Hersteller hier. MG wirkte die Autohäuser deutlich besser informiert
Habe auch die Info vom Händler, dass ein Papier unterschrieben werden muss um zu bestätigen, dass das Auto nicht bereits gefördert wurde: Bafa +BYD soll damit ausgeschlossen werden. Nur damit bekommt der Händler angeblich das Geld vom Hersteller zurück, und zahlt es dann aus. Von März war hier auch die Rede.
Was mich nun irritiert: der Brief von BYD zur Übernahme der BAFA besagt , dass Fahrzeuge die volle Förderung bekommen, wenn Sie "dieses Jahr" (2023) geliefert werden. Lieferungen ab 2023 dann den reduzierten Satz. Nun ist mein Wagen in '23 zugelassen, aber noch nicht angeliefert. Dieser Krimi geht einfach nich zu Ende. Ich werde berichten, wann und zu was es gekommen ist.
Habe auch die Info vom Händler, dass ein Papier unterschrieben werden muss um zu bestätigen, dass das Auto nicht bereits gefördert wurde: Bafa +BYD soll damit ausgeschlossen werden. Nur damit bekommt der Händler angeblich das Geld vom Hersteller zurück, und zahlt es dann aus. Von März war hier auch die Rede.
Was mich nun irritiert: der Brief von BYD zur Übernahme der BAFA besagt , dass Fahrzeuge die volle Förderung bekommen, wenn Sie "dieses Jahr" (2023) geliefert werden. Lieferungen ab 2023 dann den reduzierten Satz. Nun ist mein Wagen in '23 zugelassen, aber noch nicht angeliefert. Dieser Krimi geht einfach nich zu Ende. Ich werde berichten, wann und zu was es gekommen ist.