Hey klasse.
Dann freu ich mich schon mal für dich, das dein warten ein Ende hat. Genieße erst mal schön deine erste Ausfahrt mit dem Seal.
Und zu deinem/unserem Weihnachtsgeschenk drücke ich natürlich alle Daumen. 👍🏻
Hey klasse.
Dann freu ich mich schon mal für dich, das dein warten ein Ende hat. Genieße erst mal schön deine erste Ausfahrt mit dem Seal.
Und zu deinem/unserem Weihnachtsgeschenk drücke ich natürlich alle Daumen. 👍🏻
Nach dem Ende der E-Auto-Förderung durch die Bundesregierung, übernimmt der Autokonzern nun den gesamten Umweltbonus. Noch bis Jahresende sichert er damit seinen Privatkunden die volle Prämie.
Die offizielle Pressemitteilung dazu, mit einer IMHO
erwähnenswerten Besonderheit - nicht „nur“ 2023*:
PRESSEMITTEILUNG
18 Dez. 2023
Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland:
Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden
* Wichtiger Auszug:
Eingeschlossen sind Zulassungen, für die die Prämie bislang noch nicht beantragt wurde und die vom Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (Bafa) nicht mehr berücksichtigt werden können. Für bereits bestehende Bestellungen, deren Zulassungen durch den Privatkunden noch bis zum 29. Februar 2024 erfolgt, garantiert Stellantis für berechtigte Fahrzeuge den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus. Der Umweltbonus wird in der jeweiligen Höhe als zusätzlicher Nachlass gewährt.
Tesla bekommt es auch laut tff und Nachrichten mit Tesla als Source..
Mercedes und Smart garantieren Umweltbonus (Update)
Hi Leute,
ich packe das Video mal kommentarlos hier rein.
Schaut es euch einfach mal an.
Spannend, wenn man den "Bonus" gewährt. Dann muss das Geld ja in der Kalkulation bereits enthalten sein. Da sieht man mal wieder, dass man sich auf Steuerzahlerkosten die Taschen gefüllt hat.
BYD Deutschland hat die Entscheidung den Bonus zu übernehmen vor kurzem auch bei Facebook gepostet.Screenshot_20231219-144805.png
Spannend, wenn man den "Bonus" gewährt. Dann muss das Geld ja in der Kalkulation bereits enthalten sein. Da sieht man mal wieder, dass man sich auf Steuerzahlerkosten die Taschen gefüllt hat.
Dass die Fahrzeuge auf dem europäischen Markt nicht ganz billig waren, war ja von Anfang an eine Überraschung. Hauptkonkurrent ist ja das Model 3.
Wenn in Australien der Seal für 15.000 AU$ unter Model 3 Preis verkauft wird, und bei uns ist er teurer als ein Model 3. Hmm
Da liegen auch 10.000 Euro EU Zölle drauf.. der Schwachsinns Apparat muss ja natürlich auch bedient werden 🙄