• Byd hat ja dipilot(gods eye) vorgestellt.

Wird er auf Seal u kommen, wenn ja, werdet ihr damit klar kommen, wenn nur neue Modelle es erhalten, und keine bestehende?

Verstehe die Frage nicht ….. erwartest du, dass dein bestehendes Fahrzeug sämtliche Neuerungen erhält? Kaufst du immer ausschließlich das neueste Smartphone? Und wenn ja, in welchen zeitlichen Abständen? Wie finanzierst du das als Normalsterblicher? Fragen über Fragen….🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Byd hat ja dipilot(gods eye) vorgestellt.

Wird er auf Seal u kommen, wenn ja, werdet ihr damit klar kommen, wenn nur neue Modelle es erhalten, und keine bestehende?

Laut Händler rechnen sie nicht vor 2026 damit und keiner weiß, was für Funktionen in Europa zugelassen werden. Das kann dauuuuuuuern.

Mach dir keine Sorgen um uns. Früher fuhr ich einen Volvo mit sechsgang Automatik und nur ein Jahr später kam das achtgang Automatikgetriebe. Was soll ich sagen? Was dich nicht umbringt macht dich nur Stärker. :D

• Da ich noch kein Auto gekauft habe, im Auge aber seal u habe, warte ich noch auf Seal u mit dipilot.

Und da ich ja nicht jede 3 Jahre ein Auto tausche, möchte ich schon sowas haben, und nicht jetzt ein Auto ohne kaufen, wenn zb für den gleichen Preis schon mit dipilot kommt.

Wird ja schade sein, wenn ich jetzt seal u kaufe, aber im 2026 ein mit dipilot kommt.

• Na dann viel Spaß beim Warten. Bevor du deinen bestellen wirst wird wieder etwas anderes neues vorgestellt werden, was dann 2027 kommen wird und du wirst wieder warten wollen. Das wird ewig so weiter gehen. Genau so wie beim Smartphone kommen immer wieder weitere neue Technologien.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Na dann viel Spaß beim Warten. Bevor du deinen bestellen wirst wird wieder etwas anderes neues vorgestellt werden, was dann 2027 kommen wird und du wirst wieder warten wollen. Das wird ewig so weiter gehen. Genau so wie beim Smartphone kommen immer wieder weitere neue Technologien.

Jap! Genau diesen Gedanken hatte ich auch! 😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Leider nicht, da ich noch 1,5 Jahre hab, bis der TÜV abläuft, sprich ich habe 6-12 Monate Zeit um ein neues Auto zu kaufen.

• Man kauft ein neues auto wenn der tüv fällig wird? Naja.

Zu der Frage: der aktuelle Seal und Seal U werden sicher nicht die Anforderungen an pures autonomes Fahren durch ein software Update erfüllen können. Die Fahrzeuge auf auf niveau 2 von 5, eingeschränkt durch die Hardware. Selbst die Konkurrenz mit tausendfacher Laserabtastung pro Sekunde schafft nur level 3 in China.

Neben den Fähigkeiten der Fahrzeuge bleibt aber noch die Einschränkung durch Regularien. ... "Vorreiter" Tesla darf gerade mächtig zurückrudern und die Phantombremsungen beheben, da diese von einem Gutachter als gefährlich eingestuft wurden.

Autonomes fahren wird in den nächten vier Jahren nicht genehmigt.

• Zu bedenken, es gibt von der EU jetzt schon Regularien die das "Fahren" an sich mit immer mehr Auflagen unattraktiv machen. Jedes Jahr wirds schlimmer, Verbote hier, Assistenten da, Warntöne und Bevormundungen die vielleicht nicht mehr abschaltbar sind.....

Wird bei neueren Autos fix nicht besser......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)