What to buy Seal U dmi awd or Ford Kuga active X PHEV

• What about the the driving behavior at speeds beyond 100 kmh and changing lanes? I have read comments that it is even a little dangerous. Concerning the PHEV system my preference is with the DMI hands down.

Also das Auto (wie gesagt bei mir der Seal U EV🔋‼️) ist vollkommen problemlos zu fahren. Ich bin ein recht zügiger Fahrer wenn ich Strecken habe, die ich ohne Zwischenladung bewältigen kann. Meine Einstellung für die Lenkung steht auf *Sport*, also eher direkt und ich habe keinerlei diesbezügliche Probleme.

Es gibt bezüglich BYD allerdings keine Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit der Technik und Robustheit des Interieurs. Das sollte man bedenken. Da wäre der KUGA die sicherere Alternative. Allerdings bietet BYD eine viel umfassendere Garantie. Bei mir würde die Entscheidung auf den BYD fallen, wobei ICH bezüglich der Kinderkrankheiten sehr tolerant bin.

Wie immer frage ich bei Diskussionen über PlugIns …..warum dieser Typ und nicht ein EV? 🔋🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Also das Auto (wie gesagt bei mir der Seal U EV🔋‼️) ist vollkommen problemlos zu fahren. Ich bin ein recht zügiger Fahrer wenn ich Strecken habe, die ich ohne Zwischenladung bewältigen kann. Meine Einstellung für die Lenkung steht auf *Sport*, also eher direkt und ich habe keinerlei diesbezügliche Probleme.

Es gibt bezüglich BYD allerdings keine Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit der Technik und Robustheit des Interieurs. Das sollte man bedenken. Da wäre der KUGA die sicherere Alternative. Allerdings bietet BYD eine viel umfassendere Garantie. Bei mir würde die Entscheidung auf den BYD fallen, wobei ICH bezüglich der Kinderkrankheiten sehr tolerant bin.

Wie immer frage ich bei Diskussionen über PlugIns …..warum dieser Typ und nicht ein EV? 🔋🤔

Is the driving experience regarding the driving dynamics of a Seal and Seal U dm even comparable ???

PVEH : because i do not have solar panels on my roof and I want to have at least a range of 600 km also in winter time.

• Bei mir ist es so, dass ich weder 600 km am Stück ohne Pause fahren möchte und es zusätzlich dazu noch extrem selten vorkommt. Wenn, dann sehr selten im Jahr in den Urlaub oder zur entfernten Verwandtschaft. Und dann habe ich Zeit bzw kann sie einplanen. Für mich ist die Hybridtechnologie lediglich ein Übergangsszenario. Über die Langlebigkeit solcher Systeme ist ebenfalls sehr wenig bekannt. BMW zum Beispiel hat wohl erhebliche technische Probleme mit Hybriden. Für mich macht der Verbrenner mit kleinem Akku nur in ganz bestimmten Szenarien Sinn. Wir hatten hier vor Kurzem das Thema PKW mit Anhänger und relativ lange Strecken. Da sage selbst ich als überzeugter Emobilist, dass ich das derzeit als ein sehr schwieriges Thema empfinde. Aber auch das wird sich in den nächsten Jahren eher über kurz als lang auflösen.

Selbst wenn ich eine Strecke von 600 km fahren müsste, würde meine Wahl auf einen reinen EV fallen. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Next Tuesday I will start my 2000 km testdrive in the Kuga to Austria and back so I can make a better educated decision between the dmi-AWD and the Kuga (at least if the Kuga is available from the rental company, cross my fingers). My preference is the dmi mainly because of the principle of having a car which drives fully electrically and the ICE is only there to charge the battery and give some support when demanding the maximum power of the car and interior. The Kuga is a convential car (in all aspects) with a much smaller electric engine (and only 2WD) which can drive only electric as long as the battery has power. So during this testdrive I will pay attention of the full consumption electrically and petrol, driving dynamics (also if it is really that uncomfortable (including sat quality) as mentioned in the many reviews) and how well all the driving options (adaptive cruise control, line keep assist etc. etc.). Also will see if in Austria the radio reception is as bad as mentioned here for the dmi. I read often in reviews that driving options in the Kuga are limited compared to other cars but they function very well.

• Charging question. Does anyone of you charge the dmi using a normal 240/16A socket ? Yes it will take 6 hours to charge the 18 kWh battery but here in The Netherlands installing a home charger (11kw) is at least 2000 euro which is difficult to earn back by driving electrically.

• Charging question. Does anyone of you charge the dmi using a normal 240/16A socket ? Yes it will take 6 hours to charge the 18 kWh battery but here in The Netherlands installing a home charger (11kw) is at least 2000 euro which is difficult to earn back by driving electrically.

☝️🤨 Ich lade den EV ausschließlich (noch) mit dem 220/10‼️A original Ladeziegel von BYD auf. Ladeleistung beim EV etwa 1,8 kW/h. Allerdings sind die Ladeverluste mit 15-20 % etwas höher als beim AC-Laden mit der Wallbox (dort etwa 7-10%). 16A ist schon nicht ohne!

• nicht ohne was ?

16 A sind als Dauerleistung zum Laden schon nicht ohne! Das ist eine Redewendung! 😉 Da ist nicht jede Elektroinstallation (insbesondere ältere Ausführungen) für geeignet. 🤨

Edith hat da noch was rausgesucht. Für die User, die damit garnix anfangen können! 😉

IMG_9087.jpeg

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()