What to buy Seal U dmi awd or Ford Kuga active X PHEV

  • What about the the driving behavior at speeds beyond 100 kmh and changing lanes? I have read comments that it is even a little dangerous. Concerning the PHEV system my preference is with the DMI hands down.

    Also das Auto (wie gesagt bei mir der Seal U EV🔋‼️) ist vollkommen problemlos zu fahren. Ich bin ein recht zügiger Fahrer wenn ich Strecken habe, die ich ohne Zwischenladung bewältigen kann. Meine Einstellung für die Lenkung steht auf *Sport*, also eher direkt und ich habe keinerlei diesbezügliche Probleme.

    Es gibt bezüglich BYD allerdings keine Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit der Technik und Robustheit des Interieurs. Das sollte man bedenken. Da wäre der KUGA die sicherere Alternative. Allerdings bietet BYD eine viel umfassendere Garantie. Bei mir würde die Entscheidung auf den BYD fallen, wobei ICH bezüglich der Kinderkrankheiten sehr tolerant bin.

    Wie immer frage ich bei Diskussionen über PlugIns …..warum dieser Typ und nicht ein EV? 🔋🤔

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

  • Also das Auto (wie gesagt bei mir der Seal U EV🔋‼️) ist vollkommen problemlos zu fahren. Ich bin ein recht zügiger Fahrer wenn ich Strecken habe, die ich ohne Zwischenladung bewältigen kann. Meine Einstellung für die Lenkung steht auf *Sport*, also eher direkt und ich habe keinerlei diesbezügliche Probleme.

    Es gibt bezüglich BYD allerdings keine Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit der Technik und Robustheit des Interieurs. Das sollte man bedenken. Da wäre der KUGA die sicherere Alternative. Allerdings bietet BYD eine viel umfassendere Garantie. Bei mir würde die Entscheidung auf den BYD fallen, wobei ICH bezüglich der Kinderkrankheiten sehr tolerant bin.

    Wie immer frage ich bei Diskussionen über PlugIns …..warum dieser Typ und nicht ein EV? 🔋🤔

    Is the driving experience regarding the driving dynamics of a Seal and Seal U dm even comparable ???


    PVEH : because i do not have solar panels on my roof and I want to have at least a range of 600 km also in winter time.

  • Bei mir ist es so, dass ich weder 600 km am Stück ohne Pause fahren möchte und es zusätzlich dazu noch extrem selten vorkommt. Wenn, dann sehr selten im Jahr in den Urlaub oder zur entfernten Verwandtschaft. Und dann habe ich Zeit bzw kann sie einplanen. Für mich ist die Hybridtechnologie lediglich ein Übergangsszenario. Über die Langlebigkeit solcher Systeme ist ebenfalls sehr wenig bekannt. BMW zum Beispiel hat wohl erhebliche technische Probleme mit Hybriden. Für mich macht der Verbrenner mit kleinem Akku nur in ganz bestimmten Szenarien Sinn. Wir hatten hier vor Kurzem das Thema PKW mit Anhänger und relativ lange Strecken. Da sage selbst ich als überzeugter Emobilist, dass ich das derzeit als ein sehr schwieriges Thema empfinde. Aber auch das wird sich in den nächsten Jahren eher über kurz als lang auflösen.

    Selbst wenn ich eine Strecke von 600 km fahren müsste, würde meine Wahl auf einen reinen EV fallen. 🔋✌️😎

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤