Angebot PV Anlage ohne Speicher

• Danke! Recht kleine Anlage ist diese Akkugröße. Heizt du mir WP? Im Winter …..wie voll wird denn da der Speicher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Nein, ich heize nicht damit. Pauschal kann man nicht sagen wie voll der Speicher wird. Wenn die Sonne scheint, ist er gegen 11:00 voll. Die Anlage macht, wenn bewölkt, um die 1-1,5kw, je nach Tageslichtstärke. Das reicht gut um den Speicher zu füllen. Da ich mein Haus vollklimatisiert habe, brauche ich den meisten Strom dann, wenn auch die Anlage das meiste liefert, im Hochsommer. Trotzdem lieferte die Anlage letztes Jahr 4400kwh Überschuss. Das vertanke ich jetzt. Zum großteil, leider ist der Seal öfters zu voll und ständig nachtanken ist nicht gut. Kann natürlich auch passieren das genau dann, wenn ich Strom bräuchte, es trüb ist, aber das ist dann eben so, dann kommts eben von E-Werk, man juss ihn ja nicht jedesmal voll machen.

Durch das ständige Überschussladen möchte der Seal dann doch 1 mal im Monat vollgeladen werden.

Edit: Gerade das Video angesehen, ja, die Süd Ausrichtung ist natürlich optimaler. Wir haben so eine Art Doppelhaus, auf der Südausrichtung habe ich eine 5kw Anlage mit 5kw Speicher für meine Eltern. Die machen auch nicht viel weniger als ich, also Süd Ausrichtung zahlt sich aus. Um die Speichergröße zu erklären: Vorher hatte ich einen Verbrauch von ca. 4000kwh pro Jahr, nun fürs Haus 0 Verbrauch da ich mit dem Speicher gut durchkomme.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Ich finde das Angebot ist definitiv zu teuer. Vor allem, was wichtig ist, ist auch, wo man es holt. Das sollte schon unternehmen sein, was in 20 Jahren auch noch existiert, sowas vergessen sehr viele. Hab jetzt schon einige gesehen, die auf die **** gefallen sind, weil sie es durch den Elektriker von nebenan Aufbaun ließen. Der geht in Rente und der Sohnemann übernimmt den Laden nicht, also Pech gehabt.

Thema Akku, sigenstor kann ich empfehlen. Den hab ich im Keller stehen, aufgrund dieser Sicherheitsfeatures habe ich mit dieser Lösung ein besseres Bauchgefühl.

Solaranlage Für Privathaushalte & Gewerbe | Sigenergy

16 Speicher, 10 KW peak Anlage, 25 Panels für 20 scheine. Eventuell schon sogar darunter. Etwas kleinerer Speicher oder kein Speicher ist natürlich günstiger. Im Preis ist Installationsteam und Elektroinstallateur enthalten.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Angebot ist von meinem eigentlichen Heizungsbauer! Der geht später in Rente als ich! 😅

Das die Mehrwertsteuer nicht berechnet wird, hatte er mir per Mail mitgeteilt. Bin jetzt aber noch mit weiteren Mitbewerbern in Kontakt. Wahrscheinlich 4x7 Module, kleiner, später erweiterbarer 🔋, Autarkie, evtl Wallbox. Auf dem Stand sind wir jetzt. Neues Angebot bekomme ich nach Ostern. ☀️✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Angebot ist von meinem eigentlichen Heizungsbauer! Der geht später in Rente als ich! 😅

Das die Mehrwertsteuer nicht berechnet wird, hatte er mir per Mail mitgeteilt. Bin jetzt aber noch mit weiteren Mitbewerbern in Kontakt. Wahrscheinlich 4x7 Module, kleiner, später erweiterbarer 🔋, Autarkie, evtl Wallbox. Auf dem Stand sind wir jetzt. Neues Angebot bekomme ich nach Ostern. ☀️✌️😎

Falls du willst, kann ich dir einen Kontakt Weiterleiten.

Worüber ich mich jetzt Ärger, dass ich damals, das Gateway nicht genommen habe. Sozusagen die Blackout Option. Bin jetzt am Nachdenken, dass ich das nachträglich noch hole. Muss aber dann nochmals den Elektriker bezahlen. Der hätte damals alles auf einen Rutsch gemacht. Eventuell gehe ich auch vom 8 auf dem 16 Speicher hoch. Ist ja modular, da ist das kein Problem.

Habe derzeitigen ein 8 im Keller stehen.

BYD Seal Excellence

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Falls du willst, kann ich dir einen Kontakt Weiterleiten.

Worüber ich mich jetzt Ärger, dass ich damals, das Gateway nicht genommen habe. Sozusagen die Blackout Option. Bin jetzt am Nachdenken, dass ich das nachträglich noch hole. Muss aber dann nochmals den Elektriker bezahlen. Der hätte damals alles auf einen Rutsch gemacht. Eventuell gehe ich auch vom 8 auf dem 16 Speicher hoch. Ist ja modular, da ist das kein Problem.

Habe derzeitigen ein 8 im Keller stehen.

Danke für das Angebot. Aber mir schwirrt komplett der Kopp. Ich habe bereits zwei, drei Alternativen angeschoben. Das reicht MIR erstmal!

Mit der Akkugröße plane ich mittlerweile auch erstmal. Ich möchte erst sehen, was die Anlage wirklich bringt. Muss ja jetzt nicht nen großen Speicher kaufen, der dann nur an ein paar optimalen Tagen gut geladen wird. 🔋✌️😎

• Schau genau auf die Firma eventuell Google auch mal nach dem Geschäftsführer. Und das ist kein Witz! Ganz, ganz wichtig ist sowas. Das ist dein Geld.

Ich kenne einige, die auf die Firma Vissolar reingefallen sind. Hätten die mal ein bisschen mehr recherchiert, wären jetzt nicht 30.000€ weg. Herr und Frau Balthasar haben nämlich einige Insolvenzen hinter sich. Tja, haben einige in Deutschland ihr Geld versiebt wegen dieser Truppe.

BYD Seal Excellence

• Schau genau auf die Firma eventuell Google auch mal nach dem Geschäftsführer. Und das ist kein Witz! Ganz, ganz wichtig ist sowas. Das ist dein Geld.

Ich kenne einige, die auf die Firma Vissolar reingefallen sind. Hätten die mal ein bisschen mehr recherchiert, wären jetzt nicht 30.000€ weg. Herr und Frau Balthasar haben nämlich einige Insolvenzen hinter sich. Tja, haben einige in Deutschland ihr Geld versiebt wegen dieser Truppe.

Merci! Aber da besteht keine Gefahr. Bezahlt wird eh erst, wenn dat Zeuch auffm Dach liegt! 🔋✌️😎