Angebot PV Anlage ohne Speicher

• Danke! Recht kleine Anlage ist diese Akkugröße. Heizt du mir WP? Im Winter …..wie voll wird denn da der Speicher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Nein, ich heize nicht damit. Pauschal kann man nicht sagen wie voll der Speicher wird. Wenn die Sonne scheint, ist er gegen 11:00 voll. Die Anlage macht, wenn bewölkt, um die 1-1,5kw, je nach Tageslichtstärke. Das reicht gut um den Speicher zu füllen. Da ich mein Haus vollklimatisiert habe, brauche ich den meisten Strom dann, wenn auch die Anlage das meiste liefert, im Hochsommer. Trotzdem lieferte die Anlage letztes Jahr 4400kwh Überschuss. Das vertanke ich jetzt. Zum großteil, leider ist der Seal öfters zu voll und ständig nachtanken ist nicht gut. Kann natürlich auch passieren das genau dann, wenn ich Strom bräuchte, es trüb ist, aber das ist dann eben so, dann kommts eben von E-Werk, man juss ihn ja nicht jedesmal voll machen.

Durch das ständige Überschussladen möchte der Seal dann doch 1 mal im Monat vollgeladen werden.

Edit: Gerade das Video angesehen, ja, die Süd Ausrichtung ist natürlich optimaler. Wir haben so eine Art Doppelhaus, auf der Südausrichtung habe ich eine 5kw Anlage mit 5kw Speicher für meine Eltern. Die machen auch nicht viel weniger als ich, also Süd Ausrichtung zahlt sich aus. Um die Speichergröße zu erklären: Vorher hatte ich einen Verbrauch von ca. 4000kwh pro Jahr, nun fürs Haus 0 Verbrauch da ich mit dem Speicher gut durchkomme.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()