Moin, gibt es hier im Forum schon Erfahrungen im Bereich "Marderabwehr"?
Mir wurden ätherische Öle nähegelegt, was eher so semigut funktioniert hat ...
VG
Alex
Moin, gibt es hier im Forum schon Erfahrungen im Bereich "Marderabwehr"?
Mir wurden ätherische Öle nähegelegt, was eher so semigut funktioniert hat ...
VG
Alex
Meine Frau hatte mit ihrem Auto oft Maderprobleme. Sie hat dann so ein Ultraschallgerät, welches an die Batterie angehängt wird, einbauen lassen. Sobald sie den Motor abstellt schaltet sich dieses Gerät ein. Seither hatte sie nie wieder Probleme. Aus diesem Grund habe ich bei meinem BYD auch so ein Gerät eingebaut und auch bisher keine Probleme mit Mader.
Beim C4 Grand Picasso wurde nach mehreren Besuchen ein Ultraschallgedöns eingebaut. Das Teil hat seinen Zweck zuverlässig erfüllt. Beim Hyundai Tucson wollte mir der Kundendienst unbedingt eine andere Art Marderschutz einbauen. Beim Tucson hatte ich irgendwie keine Bisse, aber regelmäßig Spuren im Motorraum. Da wurden unter Strom stehende Metallkontakte im Motorraum verteilt. Auch das hat gut funktioniert. Im Seal U habe ich bisher weder Spuren noch Bisse. Doch beim kleinsten Anzeichen werde ich auch hier versuchen, das Ultraschallgedöns eingebaut zu bekommen. 🔋🍀🤨
habe mir einfach selbst einen Marderschreck eingebaut ist in ca. min erledigt Blitzlicht mit Ultraschallkombi der läuft bei mir einfach durch fuktioniert 1a egal wo mein auto steht 😁
habe mir einfach selbst einen Marderschreck eingebaut ist in ca. min erledigt Blitzlicht mit Ultraschallkombi der läuft bei mir einfach durch fuktioniert 1a egal wo mein auto steht 😁
Link? ✌️😬
Meine Werkstatt hat davon abgeraten.
Da der Seal ja nur eine 12 V Batterie hat.
Nicht das die leergesaugt wird
Hig CvL da kauf ich lieber alle 5 jahre mal eine Batterie der Marderschreck ist im Vergleich zum Schaden bzw. Risiko um ca. 80 Euronen relativ gering im worst case brennt dir da eine e-Auto recht schnell ab wenn der Nager zb. die DC l-Leitungen anknabbert dann hast einen Kurzschluss und das DIng brennt. Der Energieverbrauch vom Warner ist im Vergleich mit dem Schaden minimal.
guckst du pasted-from-clipboard.jpg
Ist der Marderschreck nicht an der 12 V Batterie angeschlossen ?
Es wurde hier von Problemen mit der Batterie berichtet.
Ist das orange kabel rechts habe ich eine 0,5A sicherung gesetzt das ist der 12V verteilerknoten die Batterie wird doch beim verbrenner ps. habe einen dmi von der lichtmaschine ohnehin geladen bei mir funkts jedenfalls tadellos