Software (?) Update

  • Ist euch zu dem Lane Keep Assist etwas aufgefallen? Ich finde, hier wurde auch nachgebessert. Also, ich nutze den Assistent nicht aktiv, aber das Auto hat mich zur " Sicherheit" des öfteren auf engen Landstraßen vom gefährlichen Straßenrand in den sicheren Gegenverkehr gelenkt. Sogar immer exakt dann, wenn dieser auf Höhe war.

    Das ist nun behoben!

    Vielleicht hat einer von euch ein fahrprofil, wo die Spurhaltefunktion besser getestet werden kann.

    Ich kann es auch bestätigen. Das Lenken in richtung Gegenverkehr passiert bei meinen Strecken nicht mehr. Im Gegenzug macht er es aber auch bei für mich guten Straßenverhältnissen nicht mehr, auch nicht wenn ich es provoziere. Auf der Autobahn passt es immernoch gut.

  • Füllt sich bei mir relativ identisch an, wollte mich paar mal vom Autobahn lenken, aber die Stelle auf Stammstrecke wo es Probleme macht schalte ich es vorher ab.. lasse es paar Tage laufen und schaue ob es mit gelbe/weiße und unsauber entfernte Linien klarkommt und alles außer Gelb ignoriert..

  • Ich kann es auch bestätigen. Das Lenken in richtung Gegenverkehr passiert bei meinen Strecken nicht mehr. Im Gegenzug macht er es aber auch bei für mich guten Straßenverhältnissen nicht mehr, auch nicht wenn ich es provoziere. Auf der Autobahn passt es immernoch gut.

    Habe heute erstmalig eine längere Autobahnstrecke von Wien nach Innsbruck bewältigt, und den Assistenten getestet. Er greift bei den vielen Baustellen mit vielen verschiedenen Markierungen auf der Straße unvermittelt und oft falsch ein. Ich fühle mich ohne Hilfestellung wohler und sicherer. Außerdem wird die Erkennung unterschiedlicher Bodenmarkierungen immer ein fast unlösbares Problem für die Software darstellen. Das ist ein "Schönwetterassistent".
    Aber der Seal als Fahrzeug ist perfekt für Langstrecke, leise und komfortabel.

  • Bei mir auch

    Bei mir auch, hab mal beim Händler angefragt ob man das erhöhen kann. Derzeit hab ich am iPhone den Automatismus und eben die SIM. Also sollte schon reichen, ist ja nur für SPotify und das Navi. Das Update rechnet er hoffentlich nicht mit, sondern zieht es von anderen Servern und rechnet anders. Mal schauen.

  • Hab heute meine Wehwechen reklamiert, ich bekomme ein neues Lenkrad und neue Taster für den Himmel (Schiebedach, etc.). Es wurden auch 3 Kernupdates installiert, Mitarbeiter wusste aber nicht genau was die bewirken...


    Sie wissen auch noch nichts zum Datenservice bzw. ob das irgendwann verlängert werden kann.


    lg