Software (?) Update

  • Kann ich mich anschließen.

    Finde das ist sogar besser geworden.

    Er erkennt die Schilder besser.


    Das kann ich erstmal so bestaetigen. Auf einer oft von mir gefahrenen Strecke gibt es ein "30 mit Zusatz Mo-Fr 6-18 Uhr. Dieses wurde reproduzierbar immer wieder von unterschiedlichen BYDs (verschiedene Atto von Sixt und mein Seal) als "90" (???) erkannt. Seit gestern korrekt als 30

  • Ich konnte das Update heute auch installieren. Die Ladeprobleme (nach 5min unter 50kW) treten nicht mehr auf, Wireless CarPlay hat erst funktioniert, nachdem ich das Auto auf dem iPhone gelöscht habe. Das nervige gepiepse ist auch schön leise. Nur die Parksensoren sind jetzt auch sehr leise geworden. Zu der Schilderkennung kann ich nicht viel sagen, die hat bisher auch gut funktioniert. Zugriff auf die App habe ich leider immer noch nicht, da hat BYD die Mail des Händler registriert...

  • Meine Scheibe hat ja auch immer gepfiffen bei Geschwindigkeiten > 179 km/h. War auch heute weg. Bin extra etwas länger 190 km/h gefahren. Ich glaub aber der Zusammenhang mit dem Update ist rein zufällig 🙈

    Kein Scherz: Das könnte in der Tat mit dem Update zusammenhängen. Oft kommen diese vom Wischersystem. Möglicherweise wird der Wischer - durch das Update - jetzt etwas tiefer unter die Haube gestellt.

    Das kenne ich z. B. von einem SEAT Leon. Damals habe ich mir auch an den Kopf gefasst, als es hieß: Wegen der Windgeräusche gibt es ein Softwareupdate. :/ :D

  • Tja, da muss ich wohl nächste Woche mal bei BYD anrufen. Mein Seal erkennt kein einziges Schild: Bin heute an mindestens sechs Tempo 30 Schildern vorbeigefahren, die recht, links und beidseitig standen. Keines wurde erkannt. Eine ganze Zeit zeigte er Tempo 100 an, dann 40, 120 und wieder Hundert. Das wirkt alles wie gewürfelt. Auch z.B. die Ampel oder Vorfahrt achten erscheinen willkürlich. Wie ich schon geschrieben habe, wechselt die Anzeige selbst wenn das Auto steht nach kurzer Zeit auf eine andere Geschwindigkeit. Grundsätzlich steht er auf 120 wenn ich ihn starte. Schiiiieeeet…..