Software (?) Update

  • Beim Benutzerhandbuch ist bei mir genau das Gleiche.

    Dito. Auffällig war gestern eine verfügbare Aktualisierung des Manuals im BYD Store mit ca. 5MB, also 1 Tag nachdem ich das Update durchführt habe. Hat allerdings nichts verändert. App stoppen, Cache löschen, WLAN an/aus hat auch nichts gebracht.


    Ansonsten finde ich das Update großartig. Auch die Ansagen zwecks Geschwindigkeitsübertretung im Navi sind weg.


    Hat schon jemand die Geschichte mit der alternativen Frequenz im FM Radio getestet? Den neuen Schalter hab ich gefunden, komme aber derzeit nicht so weit rum.

  • Ich habe heute fast einen Schwerwiegenden fehler gemacht. Deshalb der Hinweis an euch wie man es nicht machen sollte. :D


    Ich habe Heute Morgen bei der Arbeit geparkt und mir gedacht ich mache das Update werend meiner Arbeitszeit.

    Da ich den Wagen seit es möglich ist nur noch mit der App öffne habe ich auch keinen Schlüssel dabei.

    Nur die NFC karte habe ich im Portmonee.


    nach ca 1-2 Stunden wollte ich mal in der App schauen wie weit das Update ist.

    Dann der Schock! Ich muss im Auto den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen. Erst dann sind die Funtkionen der App wieder möglich!

    zum Glück ging der Wagen eben über die NFC Karte auf und ich konnte den Wagen darüber starten, den neuen Bedingungen zustimmen und jetzt auch wieder alles über die App steuern :love: .


    Das nächste mal werde ich nur noch ein Update dort durchführen wo ich einen Autoschlüssel habe :D

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

  • Hier RWD, hat heute morgen die Meldung zum Update bekommen. Vllt 15 Minuten geladen. Installation habe ich dann während der Arbeitszeit laufen lassen.

    Die drei Finger Bedienung der Klimaanlage is der hammer. Nie wieder den "button" suchen. Einfach aufm Display wischen. Intuitiver geht nicht.


    Browser und Appstore muss ich noch anschauen. Reduziertes Warngebimmel wird auch interessant.


    Mal sehen, wie es sich mit Laden verhält. Hatte im Urlaub 2000km gekloppt und bin an Tesla chargern nie über 110kw gekommen (verschiedene Versionen). Dafür war die Ladekurve immer gleich stabil. Teilweise 100kw bis 80%. Danach 80 bis 91%.


    Einziger Versuch bei einem anderen Schnellader hat für 148kW geladen, jedoch nur für zwei Minuten und dann brach die Leistung auf 40kw ein und wurde nicht besser. Anfangs SoC waren 13%.


    Freut mich, dass endlich ein Update mit coolen features kam.

    Navi im display hinterm Lenkrad wäre auch geil.


    Ein paar Übersetzungen sind auch gut geworden, wenn auch nicht immer 100 akurat. Aber, es tut sich was!


    Gute Fahrt euch.

  • Apple car play wireless bekomme ich nicht ins Laufen, der Seal will immer ein Password abfragen, das ist nicht habe.

    Kennt jemand eine Lösung?


    Sonst ist toll, dass die nervigen Tempowarnungen auch im Navi weg sind.

    Car Play muß man 5 x installieren, dann funktioniert es.
    RDS Radioempfang ist gut, die 3 Finger-Steuerung der A/C macht das Leben sicherer, weil man nicht herumsuchen muß. Ein schönes, echtes Update.

  • Bei mir (AWD) läuft das Update gerade auch (Installation läuft, ca. 44 Minuten werden angezeigt). Was seltsam ist: Während die (23) Dateien heruntergeladen wurden (ich stehe in der Garage), springt die Geschwindigkeitserkennung zwischen 120, 60, 90, 100 gepaart mit "Ampel voraus", "Vorfahrt achten, "Vorfahrt an der nächste Kreuzung oder Einmündung" hin und her. Zum Verständnis: Meine Garage hat keine Ampeln oder Kreuzungen...

  • Dito. Auffällig war gestern eine verfügbare Aktualisierung des Manuals im BYD Store mit ca. 5MB, also 1 Tag nachdem ich das Update durchführt habe. Hat allerdings nichts verändert. App stoppen, Cache löschen, WLAN an/aus hat auch nichts gebracht.


    Ansonsten finde ich das Update großartig. Auch die Ansagen zwecks Geschwindigkeitsübertretung im Navi sind weg.


    Hat schon jemand die Geschichte mit der alternativen Frequenz im FM Radio getestet? Den neuen Schalter hab ich gefunden, komme aber derzeit nicht so weit rum.

    FM Radio funktioniert jetzt auch besser !