Ich weiß nicht genau wie das abläuft aber ich bin aktuell in Italien auf Urlaub und musste meinen Seal von der Hoteltiefgarage in eine überdachte Garage umstellen und da wurde mir ein OTA Update angezeigt. Hatte leider keine Zeit es durchzuführen 😓
Software (?) Update
-
-
In Belgien wird wohl grad das Update mit den „drei Finger Gesten“ ausgerollt.
Vielleicht passt es ja wirklich mit dem Update Ende Juni / Anfang Juli hier in Deutschland, von dem der freundliche Techniker sprach.
Kannst Du bitte kurz erklären, was es mit den „drei Finger Gesten“ auf sich hat?
-
Man kann mit einer neuen Version mit drei Fingern z. B. in CarPlay von links nach rechts bzw. Oben nach unten (und jeweils umgekehrt) streichen um Temperatur und Lüftung einzustellen.
-
Hier handelt es sich um das Update Version 1.2 - Dies soll laut BYD im Juni, spätestens Juli, in Deutschland bzw. Österreich über OTA ausgerollt werden.
In diesem Update ist ebenfalls wireless CarPlay und die vorhin erwähnten 3 Finger Gesten für Temperatur bzw. Gebläse enthalten. Bin schon neugierig wann es bei mir zu Installation bereitstehen wird.
-
Was heisst den "laut BYD" konkret? Gibts da eine offizielle Quelle, einen Releaseplan oder aehnliches?
Dem Grundrauschen der Nachrichten zu irgendwelchen Updates oder Releases kann man bei keiner Firma trauen
-
Das deckt sich ja auch mit der mir gegenüber geäußerten Aussage.
-
Mein Händler hat sehr gute Kontakte zu BYD Europe und die Info kommt daher.
Des weiteren hat er die 1.2 Software als Beta seit ca. 4 Wochen auf einem Vorführwagen zum testen.
Ich konnte bereits einen Blick darauf werfen.
Was ich noch sehen konnte, es wurden viele von den Übersetzungsfehlern behoben
-
Das mit den Übersetzungsfehlern habe ich auch gehört (war es nicht sogar hier? Oder in einer FB Gruppe). Sind aber wohl zum Teil neue hinzu gekommen.
Hoffe „Schulzone vorau“ wurde auch mal gefixt 😂 oder die Reihenfolge der Wörter beim Navi teilweise. Sind die einzigen Punkte die mich noch davon abhalten, das interne statt Apple Karten zu nutzen.
-
ffe „Schulzone vorau“ wurde auch mal gefixt 😂 oder die Reihenfolge der Wörter beim Navi teilweise. Sind die einzigen Punkte die mich noch davon abhalten, das interne statt Apple Karten zu nutzen.
Oh ja das wäre gut, es hört sich auch meist so an als obs noch was sagen will... 🤣
-
Wie kann ich erkennen das mein ausliefernder Händler meinen Seal, den ich vor ein paar Tagen abgeholt hatte, auf den aktuellsten Stand gebracht hat, insbesondere die Ladeproblematik ist mir wichtig.