Das wird sicherlich eine Kombination aus Standzeit und Gewicht des Fahrzeuges sein.
Mir sagte man, dass bei warmen Wetter das relativ schnell wieder weggeht (ich habe es jedoch bewusst nicht wahrgenommen bisher das Problem an meinem, vielleicht Vorteil des RWD da er ja „leichter“ ist).
Bei kaltem Wetter wäre das schwieriger.
Bei mir übrigens bisher immer noch kein Update...
Software (?) Update
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Das wird sicherlich eine Kombination aus Standzeit und Gewicht des Fahrzeuges sein.
Mir sagte man, dass bei warmen Wetter das relativ schnell wieder weggeht (ich habe es jedoch bewusst nicht wahrgenommen bisher das Problem an meinem, vielleicht Vorteil des RWD da er ja „leichter“ ist).
Bei kaltem Wetter wäre das schwieriger.
Bei mir übrigens bisher immer noch kein Update...Die 30kg pro Rad machen da vermutlich nicht viel aus, bei dem Gesamtgewicht.
Aber ja - wenn es jetzt auf einmal nach einer Standzeit kommt, dann kann das durchaus sein. -
Wir waren 5 Tage in Schottland auf Urlaub und das Auto stand in der Zwischenzeit in der Tiefgarage am Flughafen.
Kamen heute zurück und die Benachrichtigung war da. Hab es zu Hause gleich gemacht. v1.12.
Keine Ahnung was oder ob jetzt was anders ist. Wird sich zeigen
Unerfreulich waren hingegen die 250 km Autobahn auf der Heimfahrt
Vibrationen sind plötzlich wieder stärker…. Mal mehr, mal weniger
Dann wollte ich bei einem Tesla „Supercharger“ laden (erstmals)… 29 kw maximal, jeder 2. Charger hat sich schon angefangen aufzulösen, weil die Dinger anscheinend gleich billig und mies verarbeitet sind wie die Autos
Also weiter zu EnBW 300kw-Säule… Bei 31 angesteckt, rauf auf 156 kw, 7 % später auf 49 gefallen und nicht mehr gestiegen.
Mein Seal hatte bis dato noch nie Probleme beim Laden
Servus,
Ich kann dir da vom gleichen Berichten. Hatte auch nie Ladeprobleme, aber diese Woche hatte ich es gleich wie du. Hatte bei Shell recharge in Linz geladen und hatte kurz einen Peak von 135kW (Akku hatte noch knapp 50%) und ist dann auf 42kW runter. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Shell und mir ist dann auch eingefallen, dass ich bis jetzt immer nur an den neuen Shell oder Ionity 360kW Ladern von ABB war. Dort geht die Post ab beim Laden. Bei dieser Shell in Linz waren es die Hypercharger 300kW Lader und in Deutschland stand ich einen Tag später bei einer ENbW Säule gleichen Typs…..was soll ich sagen…selbes Spiel nochmal. Später dann Ionity 360kW ABB und er hat wieder mit Volldampf geladen. Ist für mich ganz klar ein Problem der Softwarekommunikation und ich hoffe, dass das jetzt passt mit dem Update.
PS: alle meine hier geschilderten Ladestops waren auch noch vor dem OTA Update!
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Servus,
Ich kann dir da vom gleichen Berichten. Hatte auch nie Ladeprobleme, aber diese Woche hatte ich es gleich wie du. Hatte bei Shell recharge in Linz geladen und hatte kurz einen Peak von 135kW (Akku hatte noch knapp 50%) und ist dann auf 42kW runter. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Shell und mir ist dann auch eingefallen, dass ich bis jetzt immer nur an den neuen Shell oder Ionity 360kW Ladern von ABB war. Dort geht die Post ab beim Laden. Bei dieser Shell in Linz waren es die Hypercharger 300kW Lader und in Deutschland stand ich einen Tag später bei einer ENbW Säule gleichen Typs…..was soll ich sagen…selbes Spiel nochmal. Später dann Ionity 360kW ABB und er hat wieder mit Volldampf geladen. Ist für mich ganz klar ein Problem der Softwarekommunikation und ich hoffe, dass das jetzt passt mit dem Update.
PS: alle meine hier geschilderten Ladestops waren auch noch vor dem OTA Update!
Denke das klingt doch gut. Wenn es an der reinen Kommunikation mit den Ladesäulen liegt, wäre dies einfach zu lösen.
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Servus,
Ich kann dir da vom gleichen Berichten. Hatte auch nie Ladeprobleme, aber diese Woche hatte ich es gleich wie du. Hatte bei Shell recharge in Linz geladen und hatte kurz einen Peak von 135kW (Akku hatte noch knapp 50%) und ist dann auf 42kW runter. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Shell und mir ist dann auch eingefallen, dass ich bis jetzt immer nur an den neuen Shell oder Ionity 360kW Ladern von ABB war. Dort geht die Post ab beim Laden. Bei dieser Shell in Linz waren es die Hypercharger 300kW Lader und in Deutschland stand ich einen Tag später bei einer ENbW Säule gleichen Typs…..was soll ich sagen…selbes Spiel nochmal. Später dann Ionity 360kW ABB und er hat wieder mit Volldampf geladen. Ist für mich ganz klar ein Problem der Softwarekommunikation und ich hoffe, dass das jetzt passt mit dem Update.
PS: alle meine hier geschilderten Ladestops waren auch noch vor dem OTA Update!
Danke für die Infos!!! Ich muss morgen eh wieder laden dann werde ich gleich sehen, ob es nach dem Update besser ist!!
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also ich habe weils mich intressiert hat gestern mal auf einer Säule (Smartrics) bei 58% Laden versucht, war sehr erstaunt. Bis jetzt immer max 60 KW
gestern bei ~130 gestartet und 10min gehalten...habe nicht länger, in der Firma lade ich gratis
Hat also gut ausgesehen - die große Frage ist momentan nur - wie hätte es bei 0Grad ausgesehen
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Weiß jemand, wie sich die ganzen Zahlenkolonnen für die aktuelle Software zusammensetzen? bzw. woran kann ich erkennen, welche Softwareversion das Auto aktuell hat
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Wie Versionsnummer sich zusammensetzt kann ich dir nicht sagen.
Wenn du mehrfach auf aktualisieren drückst, kommt irgendwann welche Version du hast.
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Hat jemand noch „nur“ die 1.1? Bei mir leider bisher immer noch kein Update
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Hat jemand noch „nur“ die 1.1? Bei mir leider bisher immer noch kein Update
Jap, bei meinem tut sich da auch nichts