Software (?) Update

  • Wir waren 5 Tage in Schottland auf Urlaub und das Auto stand in der Zwischenzeit in der Tiefgarage am Flughafen.


    Kamen heute zurück und die Benachrichtigung war da. Hab es zu Hause gleich gemacht. v1.12.


    Keine Ahnung was oder ob jetzt was anders ist. Wird sich zeigen :)


    Unerfreulich waren hingegen die 250 km Autobahn auf der Heimfahrt :/


    Vibrationen sind plötzlich wieder stärker…. Mal mehr, mal weniger :(


    Dann wollte ich bei einem Tesla „Supercharger“ laden (erstmals)… 29 kw maximal, jeder 2. Charger hat sich schon angefangen aufzulösen, weil die Dinger anscheinend gleich billig und mies verarbeitet sind wie die Autos :D


    Also weiter zu EnBW 300kw-Säule… Bei 31 angesteckt, rauf auf 156 kw, 7 % später auf 49 gefallen und nicht mehr gestiegen.


    Mein Seal hatte bis dato noch nie Probleme beim Laden ?( :/

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Verbesserung der DC Kompatibilität und Performanceverbesserung für den AWD.


    Hab heute Abend mindestens 20 mal probiert das Update zu suchen. Immer nur 1.1 :(


    Komisch ?(


    Keine Ahnung welches System da BYD hinter der Freigabe für Updates steckt :/

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Dann wollte ich bei einem Tesla „Supercharger“ laden (erstmals)… 29 kw maximal, jeder 2. Charger hat sich schon angefangen aufzulösen, weil die Dinger anscheinend gleich billig und mies verarbeitet sind wie die Autos :D


    Also weiter zu EnBW 300kw-Säule… Bei 31 angesteckt, rauf auf 156 kw, 7 % später auf 49 gefallen und nicht mehr gestiegen.


    Mein Seal hatte bis dato noch nie Probleme beim Laden ?( :/

    Oh das klingt fast so als ob das Update 1.12 nur "Ladeupdate 1" ist. Und es nicht das Update beinhaltet für welche ich die Freigabe von BYD benötigte.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Er redet doch von der Fahrt vom Urlaub, oder?
    Sprich das Update hat er anscheinend erst danach installiert.
    Würde vermuten, dass die Probleme nun gelöst sind.

    Genau! Hab mich nicht 100% klar ausgedrückt…


    Auf der Fahrt nach Hause war noch die „alte“ Software oben und da hatte ich plötzlich Ladeprobleme, die ich bis dahin noch nie hatte..


    Zu Hause dann hab ich das Update gemacht und die Woche werde ich das mit dem Laden noch einmal testen und dann Bescheid geben, ob was anders ist.


    Ich war auch von den Leistungssprüngen beim Entladen, also Beschleunigen, betroffen. Mal sehen ob sich diesbezüglich auch etwas verbessert hat :)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Oh dann habe ich dich falsch verstanden👍.

    Ja teste das Mal! Das wäre sicherlich hilfreich. Nur so können wir allmählich raus bekommen was in dem Update enthalten ist.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich habe Auto 1 Woche im Tiefgarage stehen lassen wo definitiv keine Empfang ist und zum erste mal Vibration am Lenkrad gehabt bei 80, was bei 100-120 wieder weggeht.. ist es evtl. wegen Standzeit?