Software (?) Update

  • Das Update 1.12 behebt nach meinen ersten Erkenntnissen den "ADAS nicht verfügbar" Fehler.


    Ich hatte heute in 60 Minuten keinen einzigen ADAS Fehler mehr.


    Das Update wird wahrscheinlich nur für Fahrzeuge ausgerollt welche das fehlerhafte Ladeupdate hatten

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Das Update 1.12 behebt nach meinen ersten Erkenntnissen den "ADAS nicht verfügbar" Fehler.


    Ich hatte heute in 60 Minuten keinen einzigen ADAS Fehler mehr.


    Das Update wird wahrscheinlich nur für Fahrzeuge ausgerollt welche das fehlerhafte Ladeupdate hatten

    Dann hat mein Händler doch Recht, Er sagte das mein Auto das Fahrzeug mit der neusten Software ist.

    Manchmal doch Gut, wenn man Probleme hat 😂😂

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Das Update 1.12 behebt nach meinen ersten Erkenntnissen den "ADAS nicht verfügbar" Fehler.


    Ich hatte heute in 60 Minuten keinen einzigen ADAS Fehler mehr.


    Das Update wird wahrscheinlich nur für Fahrzeuge ausgerollt welche das fehlerhafte Ladeupdate hatten

    Wenn es so ist, macht es mir ein wenig Angst bzgl. des Release einer möglichen 1.2. Wenn die 1.2 so nah wäre, würden die sicherlich nicht noch eine 1.12 an einige Modelle ausrollen. Daher befürchte ich, müssen sich andere noch gedulden.

  • Mein Seal war die letzten 2 Tage wieder beim Händler - die Chinesen waren da, geändert hat sich nichts, aber sie haben jetzt alle meine Videos etc. zur Fehleranalyse

    Das DAB Problem dürfte geklärt sein, ein Kabelschaden

    Die Softwarethematiken werden jetzt angeblich im Werk besprochen,

    was aber wieder O-Ton war - das "große" Update mit Appstore etc. wird frühestens im Herbst kommen. Und einige versprochene Sachen werden gar nicht kommen, was teilweise an EU Recht liegt.

  • Das letzte Mal ein Update aus dubiosen Quellen per Sideload habe ich vor fast 15 Jahren auf einem Samsung Galaxy S gemacht.


    Ob sowas bei einem Auto eine gute Idee ist ... :/

    Gute Frage.

    Es gibt aber auch ein Video, von einem in Australien, da wird ebenfalls diese Version per Update gezeigt. Diese aber OTA

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Mein Seal war die letzten 2 Tage wieder beim Händler - die Chinesen waren da, geändert hat sich nichts, aber sie haben jetzt alle meine Videos etc. zur Fehleranalyse

    Das DAB Problem dürfte geklärt sein, ein Kabelschaden

    Die Softwarethematiken werden jetzt angeblich im Werk besprochen,

    was aber wieder O-Ton war - das "große" Update mit Appstore etc. wird frühestens im Herbst kommen. Und einige versprochene Sachen werden gar nicht kommen, was teilweise an EU Recht liegt.

    Dürfte ich fragen, welche Sachen aufgrund von EU Recht nicht kommen werden?


    Bin gerade am Entscheiden zwischen dem neuen M3P oder dem BYD Seal AWD.

    Die Software inkl. Multimedia hat mir allerdings bei der Probefahrt so garnicht gefallen. Wird das mit einem größeren Update verbessert (FM Empfang, DAB etc.) oder ist da auf Sicht nichts zu erwarten?